ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB 2 - SD Karte für aktuelles Update zu klein

MIB 2 - SD Karte für aktuelles Update zu klein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 6:08

Hallo Zusammen. Kann mir jemand helfen oder hat ne Idee. In meinem Navi steckt eine original VW SD Karte mit dem Kartenmaterial drauf. Nun hat VW auf seiner Internetseite ein Update Mai 2016 herausgegeben was aber nicht auf die Karte passt. Das Update ist schlicht 230mb größer als die Karte. (Karte hat 16gb und Update ist 16,2GB)

Formatieren hilft nicht. Eine andere 32GB Karte hab ich auch schon gekauft (SanDisk) - hier sagt das Navi aber ungültiger Datenträger.

Was kann ich tun? Jemand ne Idee? Danke

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung für das folgende OT.

Aber wie oft muss dieses Thema noch durchgekaut werden...ein bisschen scrollen hätte geholfen. Es gibt schon diverse Threads zum Thema Kartenupdate beim Discover Media.....und in JEDEM ist genau deine Frage ein Thema und dort auch schon hinlänglich beantwortet worden. Hier kann jetzt zugemacht werden. ;-)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Welches Auto, welches Gerät?

Der aktuelle neue download P59_N60S3MIBS2_EU_NT ist 6,38 GB groß.

Für Golf VII Discover Media.

am 21. Juni 2016 um 6:21

WoW, das ist ne gute Frage. So weit ich weiß, braucht man eine originale SD Kartenversion, da ein Abgleichcode mit deinem Navigationsgerät auf der Karte eingetragen ist. Das heißt: Sollte deine originale SD Karte zu klein sein, brauchst du eine neue SD Karte von VW mit eingebranntem Code.

Am besten beim VW Service anrufen. Mir würde da auch nicht mehr einfallen.

Die 2. Datei einfach weglassen, da ist nur Russland und Türkei drauf. Da wurde aber in den Update Threads schon mehrfach geschrieben.

Es handelt sich bei dem Gerät wohl um das DM Gen.2. Das ist 16,2 GB groß.

Das Problem wurde bereits in einem anderen Beitrag durchgekaut.

VW hat Kenntnis und arbeitet daran. (Vermutlich eher die Firma HERE)

Wie triumph61 schon schrieb:

Nur die 1. Datei entpacken und diese auf die Speicherkarte packen. Dann läuft es erstmal.

Es fehlen dann nur einige Länder Osteuropas.

Entschuldigung für das folgende OT.

Aber wie oft muss dieses Thema noch durchgekaut werden...ein bisschen scrollen hätte geholfen. Es gibt schon diverse Threads zum Thema Kartenupdate beim Discover Media.....und in JEDEM ist genau deine Frage ein Thema und dort auch schon hinlänglich beantwortet worden. Hier kann jetzt zugemacht werden. ;-)

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:47

Hey Zusammen, erstmal danke - auch WENN es schon irgendwo steht - ich hab mich schon bemüht, aber so wirklich findet man nix. Und mein Händler hatte mich sogar zu MediaMarkt geschickt eine andere SD zu kaufen ??

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:54

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 21. Juni 2016 um 09:09:54 Uhr:

Entschuldigung für das folgende OT.

Aber wie oft muss dieses Thema noch durchgekaut werden...ein bisschen scrollen hätte geholfen. Es gibt schon diverse Threads zum Thema Kartenupdate beim Discover Media.....und in JEDEM ist genau deine Frage ein Thema und dort auch schon hinlänglich beantwortet worden. Hier kann jetzt zugemacht werden. ;-)

Ich verstehe den Hinweis und kann verstehen, dass das nervt - vor allem, wenn man hier oft im Forum unterwegs ist und sich regelmäßig mit den Diskussionen hier beschäftigt.

Man sollte aber auch respektieren, dass nicht jeder hier Tag täglich ein und ausgeht und genau weiß wo was zu finden ist. Google Indiziert dieses Forum auch und hatte NICHTS brauchbares gefunden. Irgendwelche Uralt-Threads aus dem Jahr 2013/14 hab ich gefunden. Mit der Suche hier direkt auch nicht so wirklich geholfen.

Und statt dieses OT zu posten hättest du ja auch einfach nur nen Link auf den Thread als Antwort posten können, wo die Lösung steht ... Dann wäre das Thema durch gewesen.

Das Problem ist manchmal, man weiß die genauen Suchbegriffe nicht. Geht mir auch ab und zu so.

Hier die Lösung.

Das Lösung: ihr müsst globaler denken! Ich weiss ja nicht mit welchen Suchbegriff ihr gesucht habt. Wenn ich zB. das beschriebene Problem gehabt hätte, wären meine Suchbegriffe "Discover Media Update" gewesen.....und voila, schon habe ich hier mit der Forensuchfunktion etliche Treffer. In der Schule bekommen die sowas ja auch nicht beigebracht. Wenn ich sehe wie meine Kinder (14&18) mit der Google-Suche umgehen, verstehe ich warum es schwer ist etwas im WWW zu finden. Die suchen immer viel zu speziell. Dann findet Google im Ernstfall gar nichts (es sei denn der Beitrag enthält GENAU eure Suchbegriff.

 

Nichtsdestotrotz gebe ich euch recht, dass es hier manchmal müßig ist aus einem 100-Seiten-Thread die Lösung für sein Problem herauszulesen. Sehe oft lese ich "Keine Lust alles zu lesen...." oder "Habe jetzt bis Seite 80 alles gelesen..." Und dann wird die Frage einfach noch mal gestellt.

Eine Lösung dieses Problems könnte sein: das Forum führt einen zweiten Button ein, neben dem Danke-Button, der aussagt wie hilfreich der jeweilige Beitrag für mein Problem ist. Und die 3 bestbewertesten Beiträge werden direkt unter dem Anfangspost fest angepinnt (3 deswegen weil es sicher wieder hier "Spaßvögel" gibt, die wieder irgendwelche "Spaßposts" nach oben pushen wollen). Oder ein Moderator filtert. Dann reicht ein Post. Aber keine Ahnung ob das zu aufwendig wäre.

 

Mein Kritik war ja nicht persönlich sondern eher global gedacht. In diesem Sinne....

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. Juni 2016 um 09:33:10 Uhr:

Eine Lösung dieses Problems könnte sein: das Forum führt einen zweiten Button ein, neben dem Danke-Button, der aussagt wie hilfreich der jeweilige Beitrag für mein Problem ist. Und die 3 bestbewertesten Beiträge werden direkt unter dem Anfangspost fest angepinnt

Gehe auch mal ins OT, weil ich die Idee ziemlich gut finde (auch wenn meiner Meinung die Danke-Meldungen dafür reichen). Dass EIN Post als Lösung markiert ist, kennt man ja auch aus anderen Foren, aber das hilft nur bei sehr konkreten Threads und nicht bei den ganzen Sammelthreads die wir hier auch haben. Damit könnte man einfach mal die wirklich sinnvollen Posts aus zig Seiten Sammelthread hervorheben.

Wird aber vermutlich an der Forensoftware scheitern, schätze ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB 2 - SD Karte für aktuelles Update zu klein