SD Karte nicht lesbar
hab nen 8k b8 bj 7/2008 mit Radio "Symphonie"
SD Karte ist von ScanDisk SDHC 8GB
müßte normal gehen worin liegt das Problem
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ich habe das update umsonst bekommen :-) War kein Akt.
ohne worte...
Zitat:
Original geschrieben von audidriver_ffm
ohne worte...Zitat:
Ich habe das update umsonst bekommen :-) War kein Akt.
Kannst ja ab hier mal lesen (sofern Du es noch nicht gemacht hast):
http://www.motor-talk.de/.../...karten-im-concert-8k-t1997733.html?...vielleicht ist ja da noch was dabei als Argumentationsgrundlage. Kann ja echt nicht sein, dass die sich so anstellen 😠
Zitat:
Kannst ja ab hier mal lesen (sofern Du es noch nicht gemacht hast):Zitat:
Original geschrieben von audidriver_ffm
ohne worte...
http://www.motor-talk.de/.../...karten-im-concert-8k-t1997733.html?...vielleicht ist ja da noch was dabei als Argumentationsgrundlage. Kann ja echt nicht sein, dass die sich so anstellen 😠
garantie is eh jetzt fertig und MUSS das sowieso nun bezahlen.... das ist mein erster audi und direkt kriegt man schlechten eindruck von denen....
Hallo!
Ich habe seit heute folgendes Problem:
Gestern habe ich auf eine 16gb SDHC Speicherkarte von SanDisk Ultra Musik überspielt, danach hat mein Radio (Concert) alles sofort erkannt und die Titel wiedergegeben. Seit heute Vormittag bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "SD Nicht lesbar". Ich habe es auch mit 2 anderen versucht (auch eine normale SD), aber es kommt immer wieder der gleiche Fehler.
Radio Conert MMI
HW 02
Audi A4 Avant 8k BJ 2009
Woran kann das liegen? Könnt vielleicht ihr mir weiterhelfen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von werner-a4
Hallo!Ich habe seit heute folgendes Problem:
Gestern habe ich auf eine 16gb SDHC Speicherkarte von SanDisk Ultra Musik überspielt, danach hat mein Radio (Concert) alles sofort erkannt und die Titel wiedergegeben. Seit heute Vormittag bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "SD Nicht lesbar". Ich habe es auch mit 2 anderen versucht (auch eine normale SD), aber es kommt immer wieder der gleiche Fehler.
Radio Conert MMI
HW 02
Audi A4 Avant 8k BJ 2009Woran kann das liegen? Könnt vielleicht ihr mir weiterhelfen?
Hast Du mal die SD Karte in ein Notebook oder Adapter für USB am PC probiert?
Versuche mal eine SD Karte von einem Bekannten ob sie von ihm funktioniert,
ansonsten Karte mal neu aber richtig formatieren und nur ein paar Lieder testweise drauf...
nachdem sie nicht mehr funktioniert hat, hab ich sie gleich am pc formatiert (zuerst schnellformatierung und dann normal), hat aber leider auch nicht geholfen. ich habe alle karten die ich zu hause hatte versucht (SDHC und normale SD), leider hat keine einzige funktioniert.
was ich nicht verstehe, ist, dass es gestern ganz normal funktioniert hat und nachdem ich sie entfernt und wieder eingesetzt habe ist erst der fehler aufgetreten.
Zitat:
Original geschrieben von werner-a4
nachdem sie nicht mehr funktioniert hat, hab ich sie gleich am pc formatiert (zuerst schnellformatierung und dann normal), hat aber leider auch nicht geholfen. ich habe alle karten die ich zu hause hatte versucht (SDHC und normale SD), leider hat keine einzige funktioniert.
was ich nicht verstehe, ist, dass es gestern ganz normal funktioniert hat und nachdem ich sie entfernt und wieder eingesetzt habe ist erst der fehler aufgetreten.
funktionieren tun sie aber am PC (Notebook), oder? somit kann (könnte) man die Karten ausschließen, auch wenn Du das nicht gerne lesen wirst ...
eigentlich kann es ja dann nicht an der Formatierung liegen, wenn sie vorher lief...es könnte daher schon sein, dass der Kartenleser defekt ist...
Um die SD-Karte als Fehler auszuschließen, die Karte in FAT32 zu formatieren, ein oder 2 Lieder drauf machen und probieren ob sie im PC einwandfrei und dann in einem anderen, am besten Audi-Radio, einwandfrei läuft.
Mini-SD-Karten mit Adapter soll man laut Audi nicht nutzen (obwohl meine damit ohne Probleme funzt).
Für SD-HC-Karten MUSS mindestens die Software 0300 auf dem Radio drauf (HW ist unrelevant!)
tja, das der Kartenlesen Defekt sein koennte lese ich wirklich nicht gerne. davon gehe ich aber nicht aus. hab das Auto jetzt knapp 4 Tage, hab es von einem bekannten von mir uebernommen (älterer Herr Mitte 60) der hat weder Kartenlesen noch cd Fach verwendet. der sd Karten Slot wurde also erstmalig von mir verwendet. abgesehen davon erkennt er die Karte, er schreibt nur immer wieder nicht lesbar. kann es vielleicht sein, dass er einfach verstaubt ist und gereinigt werden muss? kann ich so etwas ueberhaupt reinigen? ich bin wirklich am verzweifeln.
welche SW-Version ist auf dem Radio?
hab gerade nachgeschaut, sw310
dann liest das Concert (normalerweise) ohne Probleme SD-HC Karten...
also SD-Karte als Fehler auschließen (siehe oben) und in einem anderen Audi-Radio ausprobieren.
Reset des Radios machen: Lautstärkeknopf solange drücken bis das Radio sich neu startet (ca. 15sec.)
Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur noch der Kartenleser. Vielleicht hilft ein weinig Kontaktspray...falls nicht, kann man diesen ggfs. mit etwas handwerkl. Geschick auch selbst austauschen von einem anderen Radio. Einzeln gibt's diese leider nicht.
also erstmals möchte ich mich für eure hilfe bedanken. ich werde einmal versuchen den kartenleser zu reinigen und das radio zu resetten und dann werde ich euch wieder berichten. sollte das alles nichts helfen, gibtes evtl kulanz von audi, da das auto ja erst 3 jahre alt ist?
probieren...