SD Karte nicht lesbar

Audi A4 B8/8K

hab nen 8k b8 bj 7/2008 mit Radio "Symphonie"

SD Karte ist von ScanDisk SDHC 8GB

müßte normal gehen worin liegt das Problem

43 Antworten

Das sind zwei paar schuhe ... Es gibt ja auch einige die meckern wenn der wagen nur 207 kmh fährt auch wenn er mit 208 eingetragen ist

nun ja

es ist halt ärgerlich weil ich mir halt ne 8gb karte gekauft habe kostet marginal mehr als eine 2 bzw 4 gb karte!

also mal schauen ob bzw wie teuer ich das Update bekomme sonst kauf ich mir einfach nen 2gb card!

also ich bin froh das Update zu haben - ich hab' mittlerweile 4,7GB drauf und möchte nicht mit mehreren Karten Discjockey spielen!

Leider sind die Automobilhersteller noch weit davon weg generell bei Inspektionen etc. gleich die Software der Steuergeräte auf den neuesten Stand zu bringen wie es beim PC üblich ist...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

also ich bin froh das Update zu haben - ich hab' mittlerweile 4,7GB drauf und möchte nicht mit mehreren Karten Discjockey spielen!

Leider sind die Automobilhersteller noch weit davon weg generell bei Inspektionen etc. gleich die Software der Steuergeräte auf den neuesten Stand zu bringen wie es beim PC üblich ist...

sind ja auch nicht die Automobilhesteller selbst, sondern NUR die jeweiligen Autohausbesitzer , bzw Werkstattmeister

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

ja war es auch so das es nicht mehr abgesenkt ist? wenn nein die testen das doch eh erstmal oder?
naja ist schon ne frechheit so die kunden anzulügen ... scheissegal welche marke alle sind se gleich!
Ich sagte dem 🙂 das der Fehler sporadisch wäre 😰 .
(der Fehler war nie da, aber wenig später das Update 😁 )

Gruß RC

du glücklicher hier wollen sie das problem selber sehen/hören. hab auch das problem das die staumeldungen verschieden laut abgespielt werden obwohl ich es eingestellt habe UND KEIN GALA AN HABE!

jetzt ist die garantie fertig und nun kostet es sowieso... sehr sehr arm von den audi händlern hier... hauptsache kohle kohle kohle...

als ob das auto an sich nicht schon teuer genug ist kriegt man nicht mal ein update in der garantie...

Zitat:

Original geschrieben von langen

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

sind ja auch nicht die Automobilhesteller selbst, sondern NUR die jeweiligen Autohausbesitzer , bzw Werkstattmeister

Ich würde sagen, beide...

Beim Anschluss ans Diagnosegerät könnte ja gleich eine Übersicht kommen welche Software zu aktualisieren sei. Aber das will man von Seiten des Automobilherstellers nicht, weil es zu aufwendig ist.

Nur bei relevanten/wichtigen Updates gibt's entsprechende Werkstattaktionen oder Rückrufaktionen...

Warum aber sich manche Werkstätten so anstellen ein genau bezeichnetes Update aufzuspielen verstehe ich wiederum nicht! Da hast Du dann doch wieder Recht.
Im Prinzip kann es der Werkstatt egal sein für was du das Update haben willst, du bezahlst ja dafür! Und absichern brauch sich die Werkstatt auch nicht, dafür gibt es ja das Softwareversionsmanagement vom VAG-Konzern - da ist es praktisch unmöglich ein falsches Update aufzuspielen!

Und auch sollten die Werkstätten so fair sein und nur die Zeit berechnen in der der Mechaniker was machen muss! Er brauch keine 3/4Stunde daneben stehen und Däumchen drehen!

Auskunft laut freundlichen

Erst Radios ab Produktionswoche 15 / 2009 sind hd sc fähig

also laut deren Meinung liegt das alleine an der Hardware!

was soll ich machen?

Such Dir 'nen anderen Händler.
Mein Wagen ist von 9.2008. Und das Concert ist nach dem update SDHC fähig und funktioniert damit 1a.

ja war vorher schon bei einem anderen Händler der sagte zu mir

nur das anhängen an der Diagnose kostet 60€ der will den ganzen Fehlerspeicher auslösen usw

und ich kann mit 100 € rechnen er kann mir allerdings nicht garantieren ob es dann überhaupt geht!

WAS SAG ICH ZUM HÄNDLER GENAU???

Ich habe dem Händler damals das Problem mit der Lautstärke des Verkehrsfunks grob geschildert.
Dann hat er Audi angerufen, und die haben das Update bereitgestellt. Ich hatte damals gefragt,
ob er mir das Update auch geben kann, wenn Audi das nicht "umsonst" bereitstellt.
Laut meinem :-) wäre das dann auch kein Problem und würde um die 50 € kosten.

Hast Du dem Händler die TPI (von spuerer auf Seite 1) genannt ?

ja hab denen die tpi nummer gegeben

hat mir allerdings mitgeteilt das das igendwas vom navi ist

ist die software für das update auch anderwertig zu bekommen

weil vcds hab ich ja !?

Per VCDS geht das leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von stronic7

ja hab denen die tpi nummer gegeben

hat mir allerdings mitgeteilt das das igendwas vom navi ist

ist die software für das update auch anderwertig zu bekommen

weil vcds hab ich ja !?

Du kannst deinem Freundlichen sagen, er solle sich eine neue Brille kaufen, in der TPI steht eindeutig

Zitat:

Vorgangs-Nr.: 2020737/6 , Radio Generation 3: Entertainmentabsenkung ändert eingestellten Wert

zudem kann es dem Freundlichen egal sein, wenn du ihm den SVM-Code gibst! Das System bricht den Vorgang ab, wenn das Update nicht für dein Fahrzeug vorgesehen ist!

Bei Interesse, schick' mir eine PN mit deiner Email-Adresse, ich schick' Dir dann die TPI als pdf. Die kannste deinem Freundlichen dann unter die Nase halten!

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ich habe dem Händler damals das Problem mit der Lautstärke des Verkehrsfunks grob geschildert.
Dann hat er Audi angerufen, und die haben das Update bereitgestellt. Ich hatte damals gefragt,
ob er mir das Update auch geben kann, wenn Audi das nicht "umsonst" bereitstellt.
Laut meinem :-) wäre das dann auch kein Problem und würde um die 50 € kosten.

Hast Du dem Händler die TPI (von spuerer auf Seite 1) genannt ?

hast du es den umsonst bekommen oder ging so?

also wenn ich das hier alles lese würde ich am liebsten die audi futzis mal an den kragen nehmen... diese a....l...... denken einen zu veraschen dort. die einen sagen es gibt kein update!!! die anderen meinen das das mit der lautstärke des verkehrsrundfunkes nicht bekannt sei ( ich habe das gleiche problem) die anderen verraten sich selber und meinen das es kaputt gehen kann beim update... !!!! FU sag ich nur.... und das bei 4 händlern hier !!!

ich höre VIEL musik und 4 gb reichen bei mir lange nicht und ich sehe es nicht ein mehr als eine karte zu benutzen als rein raus ne danke...

und überhaupt: SDHC hat nichts mit der hardware des lesers zu tun.. sondern mit der software! sowohl sd als auch sdhc lesegeräte sind das gleiche nur mit anderer software.
bestes beispiel: Nintendo Wii. am anfang kein SDHC.. nach 1 oder 2 jahren update und sofort sdhc fähig gewesen!

Ich habe das update umsonst bekommen :-) War kein Akt.

Deine Antwort