Scubablau A3
Hat vielleicht mal jemand ein Foto von einem A3 in Scubablau von vorne, hinten und der Seite?
Beste Antwort im Thema
..wie versprochen, möchte ich ein paar Bilder (vorn, seitlich, hinten) einstellen.
Ich fahre mein Auto jetzt kann 1,5 Monate und war vor 14 Tagen bisher einmal in der Textilwäsche. Ich denke, dass dunkle Farben ( grau, schwarz, blau, braun) und weiß generell Verschmutzung eher sichtbar machen. Bei silber und rot ist es wahrscheinlich nicht der Fall.
15 Antworten
Das ist wirklich eine tolle Farbe. Wurde bereits von mehreren Personen positiv darauf angesprochen.
Bilder könnte ich Montag hochladen.
Hier die Bilder von Lineflyer
http://www.motor-talk.de/.../a38v-scubablau-i205791581.html
http://www.motor-talk.de/.../a38v-scubablau-2-i205791588.html
http://www.motor-talk.de/.../a38v-scubablau-3-i205791589.html
Danke, ich hätte die Links erst suchen müssen. :-)
Leider keins von hinten, und momentan steht er 3000km entfernt.
Gruß,
Lineflyer
Als ich meinen in Neckarsulm abgeholt hab, hab ich auch einen in Scubablau gesehen. Tolle Farbe 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mauritiusblue79
Das ist wirklich eine tolle Farbe. Wurde bereits von mehreren Personen positiv darauf angesprochen.
Bilder könnte ich Montag hochladen.
Nach Ausschlussverfahren komm ich irgendwie immer auf Blau, denn weiß und schwarz sind mir zu pflegeintensiv, monsungrau gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang nachdem ich daytonagrau gesehen habe, und daytonagrau ist mir einfach zu teuer (habe kein sline genommen).
Und das Blau sieht richtig gut aus und wäre mal was anderes
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Nach Ausschlussverfahren komm ich irgendwie immer auf Blau, denn weiß und schwarz sind mir zu pflegeintensiv, monsungrau gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang nachdem ich daytonagrau gesehen habe, und daytonagrau ist mir einfach zu teuer (habe kein sline genommen).Zitat:
Bilder könnte ich Montag hochladen.Und das Blau sieht richtig gut aus und wäre mal was anderes
Farbe ist Geschmackssache. Ich bin von meiner Farbwahl begeistert. Wie bereits erwähnt, könnte ich Mo. ein paar weitere Bilder in diesen thread laden. Scubablau ist dezenter als rot, wirkt wertig und ich finde es ist lebendiger als die diversen Graulackierungen. Habe meinen jetzt 6 Wochen und in dieser Zeit war eine Außenreinigung erforderlich.
Zitat:
Farbe ist Geschmackssache. Ich bin von meiner Farbwahl begeistert. Wie bereits erwähnt, könnte ich Mo. ein paar weitere Bilder in diesen thread laden. Scubablau ist dezenter als rot, wirkt wertig und ich finde es ist lebendiger als die diversen Graulackierungen. Habe meinen jetzt 6 Wochen und in dieser Zeit war eine Außenreinigung erforderlich.Zitat:
Nach Ausschlussverfahren komm ich irgendwie immer auf Blau, denn weiß und schwarz sind mir zu pflegeintensiv, monsungrau gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang nachdem ich daytonagrau gesehen habe, und daytonagrau ist mir einfach zu teuer (habe kein sline genommen).
Und das Blau sieht richtig gut aus und wäre mal was anderes
fährst du in die Waschanlage? Und wäre super wenn Montag ein paar Fotos folgen 🙂 Das würde mir das Gezanke zwischen Grau, Weiß und Blau vielleicht etwas erleichtern ... Mutter und Bruder sind für weiß, Freundin für Grau 😁
Ich unterstütze deine Neigung zu blau! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Ich unterstütze deine Neigung zu blau! 😁
wenn ich mir auf der Audi Seite den Film anschaue (wo man einen Audi mit seiner Wunschfarbe rumfahren lasse), dann kann ich weiß fast schon ausschließen. Und grau finde ich zwar schön, aber irgendwie etwas langweilig. Blau gefällt mir dort wesentlich besser. Da fällt man wenigstens auf 😁 Wenn das blau in echt genau so gut aussieht, werde ich blau nehmen!
Scheint so. Bei der Wahl zwischen weiß, grau und blau würde ich auch das scubablau nehmen.
Ich durfte das schon in live sehen und fand es sehr schön. Hätte ich eine Aufpreis-Farbe bestellt, wäre es wohl scubablau geworden.
Gruß Anja
Zitat:
Bei Ford sieht das Scubablau so aus? Gibt es mehrere Arten von Scubablau 😁
die Farbe hieß mal eisvogelblau, wenn ich mich recht erinnere, gabs ne Zeitlang beim 8P
Zitat:
Mutter und Bruder sind für weiß, Freundin für Grau 😁
Es gilt doch hoffentlich der Grundsatz: wer zahlt, schafft an?! Also lass sie nur mitreden, wenn sie auch mitzahlen 😁😁
Zitat:
Nach Ausschlussverfahren komm ich irgendwie immer auf Blau, denn weiß und schwarz sind mir zu pflegeintensiv, monsungrau gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang nachdem ich daytonagrau gesehen habe, und daytonagrau ist mir einfach zu teuer (habe kein sline genommen).Zitat:
Bilder könnte ich Montag hochladen.Und das Blau sieht richtig gut aus und wäre mal was anderes
Mein 8PA ist Scubablau und nach mittlerweile 2 Jahren und 65tkm würde die Farbe als nicht gerade unempfindlich beschreiben. Der Pflegeaufwand ist nicht so groß wie bei Schwarz oder Weiß, aber man sieht schon ziemlich schnell den Dreck auf dem Auto. Speziell im Winter, wenn fleissig Salz gestreut wurde, sieht das Auto nach der Wäsche schon nach wenigen Kilometern Autobahn wieder aus wie Sau. Bei Regen ist es nicht viel besser. Da gibt es deutlich unempfindlichere Farben, aber auch wesentlich empfindlichere.
Da ich am Tag ca. 110 km Autobahn fahre würde ich die Farbe für mein Auto auch nicht nochmal nehmen. Theoretisch könnte ich im Herbst und Winter das Auto jedes Wochenende waschen, was mir aber zu blöd ist. Für den A1 der Ende des Jahres für meine Freundin angeschafft wird ist Scuba aber definitiv wieder eine Option. Die Farbe ist einfach schön wenn das Auto denn sauber ist. Sie fährt auch nur Kurzstrecke (Stadt und Land, nicht allzu stark befahren) und da gehts mit der Farbe. Wurde schon mit meinem A3 ausprobiert. Der sah auch im Winter länger sauber aus als wenn ich Ihn auf meiner normalen Strecke fahre.
Gruß
Zandmann