ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwingentasche Street Bob

Schwingentasche Street Bob

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 0:58

Tach zusammen, hat einer von euch so ne Schwingentasche am Bike? Ist das ne gute Alternative zu den normalen Taschen.?

Ähnliche Themen
26 Antworten

was ist denn eine normale tasche?

für den einen ist ein aldibeutel ne normale tasche, für den anderen

1000€ teure, gepunste meerschweinschenleder-koffer.

mir reicht ne kleine schwingentasche für 99€ von ebay.

Wenn Dir die Regenkombi als gepäck recht, dann passt die Tasche.

eine frage hab ich noch.

wie willst du eine schwingentasche an einer street bob befestigen?

Wie der Name schon sagt, an der Schwinge. :D:D

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:30

Danke für die Infos!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:35

Hier die Befestigung für interessierte!

www.cruisermarkt.de/product_info.php?...Leder Schwingentasche schwarz mit Halter für Dyna und Dyna Wide Glide Modelle Texas Leather.

das wäre dann diese für die Street Bob

 

http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?...

 

hb

Zitat:

Original geschrieben von Pommeswilli

Hier die Befestigung für interessierte!

www.cruisermarkt.de/product_info.php?...Leder Schwingentasche schwarz mit Halter für Dyna und Dyna Wide Glide Modelle Texas Leather.

sehr gut!!! den tip werde ich heute abend direkt weitergeben. danke

Es gibt ab und an Probleme, das die untere Ecke am Boden schleift, Moped tiefergelegt, Befestigung an der Schwinge zu labberig, Tasche zu schwer beladen, schau mal in dem Thread....

http://www.motor-talk.de/.../...entaschen-von-hansen-t3293160.html?...

Da habe ich ein Bild vom user Sting gepostet, er hat sich ein Blech an die Schwinge geschraubt, woran er dann die Tasche befestigt hat. Egal ob jetzt durch ein weiteres Blech von der Innenseite der Tasche oder normal mit den Riemen, aber hier könnte man auch die Riemenbefestigung auf dem Blech noch höher setzen.

Tach Pommeswilli,

 

guck mal, ob dir so etwas für deine Zwecke gefällt (weiter unten geht es um die Street Bob)

Klick

 

 

Gruß

Uwe

Ich finde, dass das aus deinem Link mit zwei Schwingentaschen an einem Moped DERBE shice aussieht. Klick

Da kann ich mir auch direkt eine gescheite Tasche dranbasteln.

Gruß

Käffchen

Grüße ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Hat einer Erfahrung ob die Schwingentaschen sehr über den Boden schleifen ? Ich überlege mir für meine Bob nun eine zuzulegen schwanke aber noch zwischen Sattel und Schwingentasche

Dieses WE habe ich bemerkt das ne Tasche, wo ich mal nen paar Kleinigkeiten verstauen könnte eigentlich, unabdingbar ist.

Hat einer Erfahrung ?

Ich habe vom Kumpel dne Tipp hier bekommen.

http://www.rarebag.de

Alternativ noch die von Buffalo Bag

Danke vorab für Tipps.

Gruß

Marcel

Moin,

ich würde zur Schwingentasxhe raten, da bekommt man eigentlich alles notwendige rein und es sieht noch halbwegs okay aus...

Ob sie schleift, hängt maßgeblich von der Größe und Form der Tasche, der Befestigungsart und dem Gewicht des Inhaltes ab.

Ich habe schon einige Befestigungen auf einer seperaten Platte live gesehen und die waren so konzipiert, dass die Tasche fest montiert war, nicht die Lackierung der Schwinge beschädigte und auch keinen Bodenkontakt hatte. Kann ich nur empfehlen!!!

Wird in hier auch irgendwo mit Bildern mehrfach beschrieben, bzw. hat bestimmt ein Nutzer parat!?!?

Gruß Brus

P.S.: 'Ne Buffalo bag Schwingentasche habe ich noch neu zu Hause liegen. Kannste gerne mal dranhalten, ausprobieren, für kleines Geld haben...

Hallo Brus,

wenn die an eine Dyna passt würd ich mir gern mal anschauen.

Schnacken wir die Tage dann mal drüber

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwingentasche Street Bob