ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rahmentaschen von hansen

Rahmentaschen von hansen

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:51

Moin,

wie viele von Euch gesehen haben, hat meine Rahmentasche von Hansen den Harzausflug nicht so ganz überlebt.

Ein Loch ist im Eimer ne in der Tasche ca. 2X2cm groß!

Stellt sich die Frage was tun!

Die Tasche ist mal gerade 3 Wochen alt, schon ärgerlich, dabei habe ich noch genau nachgefragt, ob sie an die Cross Bones passt! Kein Problem kam die Antwort!

Vielelicht habt Ihr ja ne Idee, wie man das Ding ans Moped bekommt ohne Perforation im vorderen Bereich!

Beste Grüße und ride safe have fun der SU-biker

Hd-treffen-harz-2011-001
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juni 2011 um 14:58

tach auch,

versuchs mal hier oder woanders unter kofferecken http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Verpackung.aspx

die dinger gibt es in stahl / va / silber / und kunststoff

die haben wir früher an oldtimer-koffer gefriemelt wenn die ecken beschädigt waren

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:17

Danke klasse Idee!

Gruss SU-biker

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

tach auch,

versuchs mal hier oder woanders unter kofferecken http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Verpackung.aspx

die dinger gibt es in stahl / va / silber / und kunststoff

die haben wir früher an oldtimer-koffer gefriemelt wenn die ecken beschädigt waren

Hallo B.,

nee, nicht wirklich Klasse!!!:rolleyes:

In einer Sportart habe ich mal gelernt, dass man einen Bullshit nicht durch einen anderen Bullshit beheben kann!!!

Dein Problem ist, dass die Tasche zu groß ist und die Befestigung die Tasche nicht stabil genug ist, um die Tasche nah genug an der Schwinge zu halten. Dadurch schleift die Tasche bei der geringsten Kurvenlage über den Asphalt!!!

Bringst Du jetzt eine Kofferecke vom Kartonfritzen :rolleyes:, schleift auch diese über den Boden und auch Stahl wird innerhalb kürzester Zeit auf dem Asphalt durchgeschlifen sein!!!

Zusätzlich wird der Funkenregen wahrscheinlich noch für hübsche Verfärbungen der Ledertasche und evtl. für die Aufmerksamkeit der Rennleitung sorgen.....:eek:

Also, mach es besser direkt richtig und spar Dir das Geld für die Kofferecken:

Kleinere Tasche, die nicht einen größeren Abstand zum Asphalt bietet oder die Befestigung Deiner Tasche so modifzieren (frag man Käffchen, der baut Dir was für die Ewigkeit :D:D:D), dass die Tasche enger an der Schwinge befestigt werden kann (auch beladen!!!).

Gruß Brus

Vielleicht würde dir aber auch eine andere Befestigung helfen.

Über so eine Blechkonstruktion kannst du die Befestigungshöhe etwas nach oben verschieben.

Wenn du dann noch ein Gegenblech in die Tasche machst und diese miteinander verschraubst, kannst du die Lederriemen ganz weglassen. Auch wird die Tasche stabiler und verformt sich nicht so schnell.

Gruss Tom

Halter-schwingentasche

Jou,

so was meinte ich!!!

 

Gruß Brus

Vielleicht ist meine Meinung ja naiv, aber ich würde sagen: Häng sie einfach höher...

Das hat schon bei Clint Eastwood nicht geklappt :cool::D:D:D

Gruß Brus

am 4. Juni 2011 um 6:02

moin,

der vorschlag galt auch eher um die teure tasche zu retten und nicht um das schleifen zu verhindern.

das son teil vom kartonfritzen oder von einem anderen:rolleyes: die tasche nicht höher hängt is schon klar.

am 4. Juni 2011 um 7:51

Zu der Tasche an der Stelle sag' ich jetzt mal nix...

...bzw. habe ich schon an anderer, früherer Stelle meinen Senf dazugetan.

:rolleyes:

am 4. Juni 2011 um 15:18

Hi Tom,

uuups da erscheint ja meine Schablone für die Rahmentasche plötzlich wieder aus der Versenkung ;)!!

Aber .............. in der Tat bei meinem Rahmentäschle ist noch nichts abgeschliffen :D !

Gruß

Sting

Zitat:

Original geschrieben von Sting

Hi Tom,

uuups da erscheint ja meine Schablone für die Rahmentasche plötzlich wieder aus der Versenkung ;)!!

Aber .............. in der Tat bei meinem Rahmentäschle ist noch nichts abgeschliffen :D !

Gruß

Sting

@sting

Ja sorry, hatte das Bild (demnach von dir) mal hier raus kopiert, falls es bei meiner Softail so weit sein sollte, aber bisher gab es noch andere Baustellen.

Wollte mich nicht mit "fremden Federn" schmücken, bzw. ich wusste nicht mehr genau wo ich das Bild her hatte.

Wie gesagt, deine Idee ist top!!!

Der Dank gilt also dir.

Gruss Tom

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:20

Hallo Sting,

es wäre nett, wenn Du mir mal ide Schablone oder die Bamaßing der Schabloine zur Verfügung stellen könntest, Bild reicht, Hansen hat nämlich eingelenkt, dass die Tasche zu tief hängt und mir eine Tasche mit höheren Ösen angeboten vielelicht klappts, aber wenn nicht, wäre gut wenn ich auf Deine Idee zurückgreifen könnte mit Copyroght natürlich!

beste Grüße SU biker

ride safe have fun

 

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Zitat:

Original geschrieben von Sting

Hi Tom,

uuups da erscheint ja meine Schablone für die Rahmentasche plötzlich wieder aus der Versenkung ;)!!

Aber .............. in der Tat bei meinem Rahmentäschle ist noch nichts abgeschliffen :D !

Gruß

Sting

@sting

Ja sorry, hatte das Bild (demnach von dir) mal hier raus kopiert, falls es bei meiner Softail so weit sein sollte, aber bisher gab es noch andere Baustellen.

Wollte mich nicht mit "fremden Federn" schmücken, bzw. ich wusste nicht mehr genau wo ich das Bild her hatte.

Wie gesagt, deine Idee ist top!!!

Der Dank gilt also dir.

Gruss Tom

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo B.,

...(frag man Käffchen, der baut Dir was für die Ewigkeit :D:D:D)

Gruß Brus

Ich baue nur paarig. Wegen Gleichgewicht un so... Da kommste doch nie wieder ausse Kurvenlage raus..

Hab da die Tage was aus Plexiglas oder so gesehen. War mit Kabelbindern am Rahmen besestigt und die Schnallen wurden durch die Platte gezogen.

Gruß

Käffchen

am 6. Juni 2011 um 17:09

@Tom,

war ja auch gar nicht böse gemeint;) !!

Freut mich ja wenn es den einen oder anderen inspiriert hat:).

Gruß Sting

Deine Antwort
Ähnliche Themen