ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Street Bob Besitzer

Neuer Street Bob Besitzer

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:57

Hallo Leute,

nachdem ich hier schon viel im Forum gestoebert habe, wollte ich mich jetzt endlich offiziell vorstellen. Ich heisse Tom, bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in dem ganzjaehrlich sonnigen und warmen New Mexico. Unsere Heimatstadt Alamogordo liegt im Sueden des Bundesstaats nahe der mexikanischen Grenze und von hier aus gibt es allerhand Ziele, die man anfahren kann. Wir waren bereits in Phoenix, Arizona und mehrfach in Tombstone, Arizona. Sturgis wird dieses Jahr ausfallen, dafuer ist ein Trip nach Las Vegas geplant.

Nun aber zu meiner Geschichte, wie an die Harley gelangt bin: Als meine Tochter vor drei Jahren geboren wurde habe ich mein Fuehrerschein gemacht und mir eine GSR 600 zugelegt. Um Erfahrungen zu sammeln, war die Kleine perfekt und sie verfuegte ueber Sicherheitsmerkmale wie z.B. ein traumhaftes ABS.

Nachdem unser Umzug von Wittmund in die USA abgeschlossen war, war eine meiner ersten Amtshandlung die Anmeldung des Motorrades. Nach der ersten Fahrt kam jedoch die Ernuechterung. Endlos gerade Strassen, glatter Asphalt, Oel/andere Fluessigkeiten und jede Mende Cops liessen einfach keinen Fahrspass aufkommen. So verlor ich auch schnell das Interesse an der GSR.

Lange musste ich nicht ueberlegen, bei einem super Dollarkurs kaufte ich mir nach intersiever Recherche eine neue Yamaha V-Star 950. Tolles Teil! Schoene Fahrten habe ich damit unternommen, sie war jedoch keine Harley.

Als wir im September letzten Jahres einen Trip nach San Francisco mit anschliessender Fahrt ueber den Highway No. 1 Richtung Los Angeles unternahmen, sa ich einen Haufen Harleyfahrer, mitunter auch aus Deutschland.

Jetzt war es soweit! Meine Frau konnte mein Jammern nicht mehr ertragen und ich hatte endlich die Erlaubnis mir eine Harley zu kaufen. Also ab zum Dealer nach Las Cruces und dort stand sie: Eine 2011 Street Bob in denim black und das Beste, der Dollarkurs war wieder gut und ich kaufte sie neu fuer umgerechnet 9900,- Euro.

Ich habe bereits einige Teile getauscht/angebaut: Vance & Hines SlipOns, distresse leather seat, Spiegel, diverse Cover, Footpegs, Griffe, Clamps, Screaming Eagle wires, K&N, usw. Wenn der Hinterreifen glatt ist (bei den Temperaturen und Strecken kein Problem) gibts den 180er. Fuer den hinteren Rahmen habe ich bereits die Chromcover der Super Glide und naechsten Monat ist Inspektion. Dabei wird gleichzeitig ein detachable fenderrack installiert damit der Tourbag mitkann.

Ich bin mit meinem Bob mehr als zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht. Ich freue mich auf noch tausende Meilen in diesem schoenen Land. Ende 2012 gehts zurueck nach Deutschland :-(.

So, dass wars in Kuerze. Werde heute noch ne Runde cruisen und das Forum durchackern!

Cheers

Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus, & herzliches Willkommen!!!!!!!!!

 

Magst du uns erzählen was dich wieder in den deutschen Winter treibt?

 

Gruss Scotty

auch von mir nochmal ein herzliches willkommen.

wir werden endlich international ;)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 21:08

Hi Scotty,

meine Tour Of Duty (Bundeswehr) ist hier dann zu Ende und ich werde wahrscheinlich Richtung Koeln versetzt.

Cheers

Tom

am 23. Januar 2011 um 21:12

Welcome and enjoy .... und wenn Du innen Harz kommst zum Treffen, dann kannste den bisherigen Rekord der weitesten Anreise von einfuffzig knacken :D

 

Greetz

 

Bobber Willy

Servus,

 

 

@ Tom, oh man, oh man , wär' 'n Grund zum desertieren.......:D

 

 

GSM

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

Was würd ich jetzt dafür geben in New Mexico zu biken...mir reicht's vom Winter hier.:(

Servus

HD 100

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 21:45

@ Scotty

Desertieren wird bestimmt das Unwort 2011! :D

@ HD 100

Wenn Du im Sommer >40 Grad hast, frierste im Winter bei 20 Grad (just kidding)!

am 23. Januar 2011 um 22:03

Sonnig und warm, aha! Glatte Strassen, wahrscheinlich kein einziges Schlagloch!! Schäm Dich, mein Neid ist mit Dir!!:(

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Sonnig und warm, aha! Glatte Strassen, wahrscheinlich kein einziges Schlagloch!! Schäm Dich, mein Neid ist mit Dir!!:(

Schlagloecher??? Dafuer haben wir cattleguards. Die koennen ganz schoen aua machen wenn man darueberbuegelt :D

Gruesse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

auch von mir nochmal ein herzliches willkommen.

wir werden endlich international ;)

Weil ja Österreich zu Deutschland gehört und ein Bundeswehrsoldat im Ausland seine Staatsbürgerschaft verliert, oder wie? ;)

 

Street Bob war auch meine erste große Harley. Jetzt bist Du verloren, man kommt nur noch sporadisch los davon.

Herzlich willkommen!

 

Gruß

Medman

am 24. Januar 2011 um 10:03

Dann mal hardly wellcome und immer ne gute Fahrt.

Gruß Lone

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:35

Hallo Leute,

vielen Dank fuer das herzliche Willkommen bei Euch im Forum. Freue mich schon auf die vielen kuenftigen Threads mit denen ich hoffentlich mein Bike und Euch etwas naeher kennen lernen werde.

Bis dahin!

Ciao

Tom

Zitat:

Original geschrieben von oertel.usa

Hallo Leute,

 

vielen Dank fuer das herzliche Willkommen bei Euch im Forum. Freue mich schon auf die vielen kuenftigen Threads mit denen ich hoffentlich mein Bike und Euch etwas naeher kennen lernen werde.

 

Bis dahin!

 

Ciao

 

Tom

Stell einen Tread hier ein und du wirst uns kennen lernen... ob du willst oder nicht.:D:D:D

 

Herzlich Willkommen !

 

Regards, B.J.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 1:22

@ Black Jack

jaja, habe hier schon echt schraege Threads / Diskussionen erlebt und mich ueber die Kampfhaehne kaputt gelacht. Ist nicht mein erstes Forum und wenns zur Sache geht, kann ich bestimmt gut mitmischen :D

Gruesse ausse Wueste

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen