ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Schweller und Zierleisten für 0€ dauerhaft Nachschwärzen

Schweller und Zierleisten für 0€ dauerhaft Nachschwärzen

Opel Astra G
Themenstarteram 23. April 2011 um 10:07

Hallo zusammen

Nach einigem suchem im Internet, bin ich endlich auf eine Lösung zum Nachschwärzen gestossen, die mich absolut befriedigt.

Die ganzen Mittelchen die es so gibt, haben alle nach 3 - 4 Wochen nachgelassen.

Nun bin ich auf die Heißluftfön Methode gestoßen.

Man nehme einen Heißluftfön, und gehe damit über das Plastik. Sieht beim bearbeiten fast aus wie lackieren und funktioniert super und ist Kinderleicht. Und das ganze für 0€ und es ist etwas von dauer.

Hier nen Youtube Link wie mans macht. Link

Und noch vorher Nachher Bilder von unserem Astra.

Img-1119
Img-1122
Img-1121
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2011 um 10:07

Hallo zusammen

Nach einigem suchem im Internet, bin ich endlich auf eine Lösung zum Nachschwärzen gestossen, die mich absolut befriedigt.

Die ganzen Mittelchen die es so gibt, haben alle nach 3 - 4 Wochen nachgelassen.

Nun bin ich auf die Heißluftfön Methode gestoßen.

Man nehme einen Heißluftfön, und gehe damit über das Plastik. Sieht beim bearbeiten fast aus wie lackieren und funktioniert super und ist Kinderleicht. Und das ganze für 0€ und es ist etwas von dauer.

Hier nen Youtube Link wie mans macht. Link

Und noch Vorher Nachher Bilder von unserem Astra.

+1
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. April 2011 um 10:07

Hallo zusammen

Nach einigem suchem im Internet, bin ich endlich auf eine Lösung zum Nachschwärzen gestossen, die mich absolut befriedigt.

Die ganzen Mittelchen die es so gibt, haben alle nach 3 - 4 Wochen nachgelassen.

Nun bin ich auf die Heißluftfön Methode gestoßen.

Man nehme einen Heißluftfön, und gehe damit über das Plastik. Sieht beim bearbeiten fast aus wie lackieren und funktioniert super und ist Kinderleicht. Und das ganze für 0€ und es ist etwas von dauer.

Hier nen Youtube Link wie mans macht. Link

Und noch Vorher Nachher Bilder von unserem Astra.

Img-1119
Img-1122
Img-1121
+1

Wie lange hast du daran geföhnt? Würde das nicht zu heiß machen wollen...

ansonsten (nicht für 0EUR): Plast Star von Koch Chemie ist gut und hält ziemlich lange, eigentlich dauerhaft.

Damit werden auch die Reifen schwarz, aber nicht so asi-ekelig speckig.

Themenstarteram 23. April 2011 um 13:21

Also alles in allem etwa 20 min.

Und die Temp. Hatte ich auf Vollgas. Also alles was der Fön hergab.

Und wie dauerhaft ist der Test jetzt schon? Oder haste das vorgestern gemacht und sprichst jetzt schon von Langzeitwirkung?

am 23. April 2011 um 15:21

ich hätte ja bedenken, dass mir die plastikteile nach und nach zerbröseln.. kann mir nciht vorstellen dass das dem plastik nicht mehr schadet, als es nützt... aber wenn das wirklich langzeittauglich ist.. ne nette lösung!

Themenstarteram 23. April 2011 um 15:22

3,5 Jahre beim Corsa B.

Allerdings ist dort der Radlauf und die Stossstange bearbeitet worden.

am 23. April 2011 um 15:23

sieht in den videos aber echt gut aus.. muss man mal sagen!

am 23. April 2011 um 15:24

tja blöd... bei mir is leider alles lackiert ;) beim Vectra A hätt ich das damals gut machen können :)

Themenstarteram 23. April 2011 um 15:30

Lol ne mit Lack solltest Du das lieber lassen.

Wo es nicht funktioniert, ist bei den Türgriffen. Ich denke mal das die ein anderes Kunsstoff haben.

Schaden tut es dem Plastik nicht.

Zumindestens kann man keine Schädigung oder Defomation sehen.

Ich weiß natürlich nicht wie es aussieht wenn man das 10 mal gemacht hat.

am 23. April 2011 um 15:30

Ich habs mit allem möglichen probiert... alles nur sehr kurzfristig. Am Ende hab ich alles neu Schwarz lackiert :-)

Themenstarteram 23. April 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Ich habs mit allem möglichen probiert... alles nur sehr kurzfristig. Am Ende hab ich alles neu Schwarz lackiert :-)

Genau das war auch mein Problem. Nie war etwas von Dauer. ( min. Nen Jahr..)

Auch lackieren hält nicht wirklich.

Es sei denn man lässt es in einer Lacker Werkstatt machen.

So mit entfetten, Plastikdrundierung, etc.

Aber das ist dann schon fast so teuer wie ne neue Leiste.

Und bei einem Auto was fast 12 Jahre alt ist, wollte ich das nicht nicht Investieren.

Das übersteigt dann ja fast den Zeitwert.

Ich wiederhole mich gerne... Das Heißmachen ist mir zu heiß ;)

Mit dem Zeug von Koch Chemie gehe ich mit nem Schwämchen ca. alle 8 Wochen drüber (man könnte noch längere Intervalle machen, aber dann ist es halt wieder nett frisch).

Das Zeug habe ich von einem Opel-Aufbereiter, der dort die Gebrauchtwagen wieder fitt macht.

Die kriegen ja oft welche mit grauem Plastik.

Das Zeug ist farblos und man kann damit echt Wunder vollbringen. Einfach auftragen - fettich.

Bei den Autobildern in meinem Profil ist alles schwarze Kunststoff und die Reifen damit bearbeitet.

hiho

ich glaube das werde ich bei meinen vergammeleten leisten auch mal ausprobieren ..

denn bei mir hält mittlerweile nix merh auf den verkack.... leisten seitdem mein auto vor ca 4 jahren beim lacker war ..( ich weiß nicht was der mit den leisten angestellt hat ( wurde nur die front gelackt ) aber seitdem hält nix merh auf den dingern ..

weder a1 kunstoffpflege noch kunstoffschwarz aus der tube( nigrin udn wies ei alles heißen wird aufgetragen mit nem feuchtem schwamm ) ( hält an den fingern ca 1-2 wochen m)))))

aber auf den leisten nicht ( da sieht es nach 2 -3 wochen wieder fleckig und checkig aus ...)

abgebaut bekomme ich die dinger nicht ( habe kein bock die türvk runterzumachen weil mit runterschieben wie im netz beschreiben ist da nicht ..)

und wenn es in die hose geht ..egal dann muss ich halt neue kaufen ( oder gut gebrauchte ..sollte für nen bj 99 mit 256 tkm nicht schwierig sein ))))))))))))

 

 

Gruss Dirk

Werden halt mal matt, hatt ein Sonnenstich bekommen.:D:D

Muss dass auch mal probieren, wenns schief geht Schrotti freut sich wenn er mich sieht.:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Schweller und Zierleisten für 0€ dauerhaft Nachschwärzen