Schweinwerferbirnen wechseln - der helle Wahnsinn

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,

also ich wollte bei meinem nagelneuen Golf IV die Schweinwerferbirnen gegen Osram Silverstar wechseln.
Eine einzige Katastrophe ! Jetzt habe ich zwei demilierte Hände und die Schnauze voll !
Eine Zumutung ein Auto so zu verbauen. Wie soll da der Laie eine defekte Birne wechseln ? Keine Chance - ab in die Werkstatt und kräftig löhnen ...

Nun die Fragen:

1) um die Birnen vernünftig mit Sichtkontakt wechseln zu können, muß man meiner Meinung nach den Wasserbehälter und die Batterie ausbauen - liege ich da richtig ?

2) die H1-Birnen haben im Orginal ein Kabel dran, die neuen Siverstar jedoch nicht - gibt es da spezielle oder kann man die H1 generell nicht tauschen ?

Danke für Eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

Werner

68 Antworten

@ Mr. Ober-Möchtegern-Cool ".golfschrauber.":
Schön, wenn Du das auf beiden Seiten in 10 Min schaffen möchtest. Auch bei einem TDI ?
Nur komisch, dass die Mechaniker meines VW-Händlers von ca. 20-30 Min reden.
Wenn man sich so die ganzen Beiträge hier in diesem Thread durchliest, kommt man zu der Überzeugung, dass Du ein Wunderkind mit Wunderhänden sein musst und wir alles nur "Mädchen".

@Gerry71
hey ganz ruhig!
man muß es nicht übertreiben!
jeder macht es anderst ich bau einfach meine stoßstange ab dauer der arbeit 15min 😉
also heul hier nicht gleich so rum!

Ich heul hier nicht rum !
Einfach mal die Postings im Thread durchlesen, dann denken und anschließend posten.

ich lass mir von so einer banane wie dir nix sagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ Mr. Ober-Möchtegern-Cool ".golfschrauber.":
Schön, wenn Du das auf beiden Seiten in 10 Min schaffen möchtest. Auch bei einem TDI ?
Nur komisch, dass die Mechaniker meines VW-Händlers von ca. 20-30 Min reden.
Wenn man sich so die ganzen Beiträge hier in diesem Thread durchliest, kommt man zu der Überzeugung, dass Du ein Wunderkind mit Wunderhänden sein musst und wir alles nur "Mädchen".

hast du vielleicht eine zuviel gekifft oder was??

wie VL-295 schon sagte arbeit JEDER anders. auch von der geschwindigkeit her!

und wenn du nicht weisst was VAG-Mann unter meinem nick bedeutet, dann halt die backen still. 😠

die 30min. kommen zustande weil die hornochsen die batterie nicht lösen und trotzdem mit ihren megafetten händen versuchen in den scheinwerfer zu kommen!

also vorsicht mit dem vergriffenem ton. 😠

edit: ob TDI, PDI, KDI oder ALDI. ich habe bisher nicht darauf geachtet und schaffe es jedesmal auf 10min. wenn ich vor dem auto stehe dann DENKE ICH NACH wie ich das mache. und ich glaube nicht das DENKEN schwer ist!!

Das soll jetzt nicht überheblich rüberkommen, ich wechsel die auch in 10 min.

Vielleicht sollte der Thread zugemacht werden, bevor die Proleten sich hier die Köppe einschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

ich lass mir von so einer banane wie dir nix sagen!

Muss eine Pflaume wie Du aber, wenn sie ungefragt Müll postet. Aber was will man schon von einem Heranwachsenden erwarten, der nur sein Auto im Kopf hat.

Ist jetzt mal bitte RUHE hier?! danke!!

und ich wechsel es auch in 10 minuten PRO seite, hab auch SRA und nen 1,8T aber bin auch net geübt, kann doch jeder so machen, wie er möchte, der eine braucht ne stunde, der andere könnte zu "Wetten, daß...???! gehen... na und? jedem das seine und mir alles!! 😁

und jetzt bitte RUHE, danke! 🙂

LG

So, auch von mir wieder sachlich. Sorry, wenn ich gestern etwas schlecht drauf war.
Meine Freundin hat mir eben eine Email geschickt:

"...
Ging ganz komplikationslos:
Musste warten, da gerade ein anderer Kunde beraten wurde. Ein Mechaniker wartete gerade ebenfalls. Nach einer Weile beiderseitigen Wartens sagte der Mechaniker zu mir: „Sind Sie wegen dem Licht vorne rechts da?“ Völlig verblüfft sagte ich „Ja ... haben Sie das gesehen?“ Und er meint: „Ja, kommen Sie mit zu Ihrem Auto“ und innerhalb weniger Minuten (insg. max. 5) hatte er die defekte Birne ausgebaut und die Neue rein. Zahlen musste ich dann nur die Birne: 12, 30 Euro.
..."

Also mal wieder ein Pluspunkt für VW-Händler oder machen die das nur bei "knackigen Damen-Ärschen" ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Also mal wieder ein Pluspunkt für VW-Händler oder machen die das nur bei "knackigen Damen-Ärschen" ? 😉

Ich befürchte es fast 😁

Nein, im Ernst, es haben ja auch schon andere über mir geschrieben, dass ihr freundlicher das umsonst macht.

So ein Autohaus muss ich auch noch finden...

@Gerry71
heran wachsender und hast damit ein problem! wenigstens habe ich genug grips die birne selbst zu wechseln!
du schwobe!

Och nööööööööööööööööö !!
Geht das schon wieder los ????? 😠

Bitte mal alle, das kleine Messer nehmen !!

Von gegenseitigem anfurzen, hat hier keiner was.

Das zieht, den Thread, nur unnötig, in die Länge und ein
evtl. wirklich guter Tip, geht in dem ganzen Schei... hier unter !!

In diesem Sinne

es wird nicht leichter !!!

@Gerry71 und?? draus gelernt?? 😠
wenn ich beim birnenwechseln auffen arsch starren würde, bräuchte ich ne stunde zum wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

@Gerry71

du schwobe!

Das sagt jemand mit Autokennzeichen "PF" für Pforzheim. *ROFL*

Zu Deiner sonstigen Aussage: Ich habe den Grips, andere für mich umsonst arbeiten zu lassen. 😉

Wenn Du weiter mit mir diskutieren möchtest: Gerne per PN.

Deine Antwort