Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!
Hallöchen,
um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...🙄
Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).
Bin so schrecklich unentschlossen....😕
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... 😁 Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!😉
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer 😉
Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.
Also nimm schwarz... 😁
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Outbreaker26
Hallo, ich zitiere mal aus nem anderen Forum.Zitat:
Original geschrieben von imapc
YES! - excellent choice 😁
Du wirst im Sommer feststellen, dass weiss gegenüber schwarz den Vorteil hat, dass das Auto deutlich weniger aufheizt. Solange man nicht gerade in arktischen Schneewüsten sondern auf normalen Strassen unterwegs ist, sieht man imho weisse Autos im Verkehr einfach besser als schwarze oder horizont- bzw asphalt-farbene, was deiner Sicherheit zu Gute kommen wird.
Als weiteren Vorteil möchte ich anführen, dass weisse Fahrzeuge viel seltener zum Ziel von Vandalenakten werden, weil man die Kratzer schlicht nicht sieht (weisse Deckfarbe auf weisser Grundierung) und es deshalb "keinen Spass macht".
Zitat:
Zu der Farbe SCHWARZ und WEISS habe ich gestern auf "Kabel 1" einen interessanten Test gesehen, der gerade bei den derzeitigen tropischen Temps interessant ist und den ich gerne weiter geben möchte.
Es wurden bei 2 identische SUV's, einer in SCHWARZ, einer in WEISS geprüft, WIE sie sich in der Sonne aufheizen. Das Ergebnis war mehr als überraschend. Die Karosserie des SCHWARZEN Wagen heizte sich mit über 85° mehr auf als bei dem WEISSEN. Doch im Innenraum waren kaum Unterschiede festzustellen. Bei BEIDEN Wagen lag der Unterschied bei gerade mal 4° ... obwohl sich der Innenraum auf über 50° aufheizte.
Bei welcher Farbe heizt sich der Innenraum mehr auf?
Es spielt also keine Rolle, ob der Wagen SCHWARZ oder WEISS ist und damit ist die Mär widerlegt, dass sich SCHWARZ INNEN wesentlich mehr aufheizen würde als WEISS.
Grüße
Das wundert mich nicht.
Viel entscheidender als die Farbe der Lackierung ist die Neigung der Scheiben und ob insbesondere das Armaturenbrett der prallen Sonne ausgesetzt ist. Die üppigen Plastikflächen im Innenraum heizen sich nämlich hier wie dort extrem auf. Außerdem sind dröge schwarze zumindest aber dunkle Sitzbezüge heutzutage Standard und helle Stoffe eher die Ausnahme.
Heiß wird es im Sommer in jedem Auto. Da ist die Farbe völlig egal.
Allerdings wird heutzutage wohl kaum jemand ein neues Auto ohne Klimaanlage kaufen. Allein schon aus Wiederverkaufsgründen...
Der Polo sieht in Weiß schon super aus. Aber Schwarz wird sicher auch ewig ein Klassiker bleiben. So ein schicker neuer Polo in Schwarz mit schönen Felgen: Top!
Allgemein gilt wohl: Schwarz steht eigentlich jedem Fahrzeug, egal ob Kleinwagen oder Luxuskarosse. Es ist zeitlos und edel. Selbst die jeweilige Einfachversion sieht in Schwarz immer gut aus, wenn sie maximal mit schönen Alu-Felgen veredelt wurde. Was braucht man mehr? Bei Weiß kommt es meiner Meinung nach auf den Fahrzeugtyp an, ob das wirkt oder womöglich billig aussieht. Allein schon, weil man bei Weiß jede Fuge überdeutlich sieht. Vor allem, wenn das Design an sich schon ziemlich wild ausgefallen ist. Ein BMW Einser mit den ganzen schrägen Fugen fällt mir z. B. als Negativbeispiel ein oder auch die Heckklappe des Ford Fiesta/neuer Focus sieht ziemlich wild aus. Das fällt bei Schwarz jeweils nicht so auf...
Ich hätte gerne die Farbe WEISS genommen, leider währe mir das Auto dadurch Leasing-Technisch teurer gekommen (Firmen KFZ + Privat Nutzung) und naja SCHWARZ fand ich nicht so dolle. Habe mich dann für die Farbe -> Pepper Grey Metallic entschieden.
Also ich würde WEISS nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Xposition
Ich hätte gerne die Farbe WEISS genommen, leider währe mir das Auto dadurch Leasing-Technisch teurer gekommen (Firmen KFZ + Privat Nutzung) und naja SCHWARZ fand ich nicht so dolle. Habe mich dann für die Farbe -> Pepper Grey Metallic entschieden.
Also ich würde WEISS nehmen.
WIeso wäre das teurer gewesen, die Leasingraten, haben doch nix mit der FArbwahl zu tun (abgesehen vom unterschied zwischen metallic und uni) Ich habe Hot orange und bezahle keinen cent mehr!
vllt bezahlt seine firma einfach mehr, wenn das auto farblich nach der CI kommt....