schwarzer 5er GTI???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi =)
hat jemand von euch zufällig ein foto von einem schwarzen 5er gti?
ich durchforste nun schon seid einiger zeit das i-net danach,aber bisher leider fehlanzeige.
ich finde ihn immer nur in rot und weiß abgebildet 🙁
meiner meinung nach eine etwas schwache marketingstrategie von volkswagen...

ps:das bild im konfigurator kenn ich, aber da kommt der wagen ja überhautnicht zur geltung 😉

danke 🙂

20 Antworten

@ therealafk

Das bluegraphit ist "schmutztechnisch" nicht weit vom schwarz entfernt 😁. Da siehste auch alles...🙁

Aber "normalerweise" ist der Schmutz auf "Grautönen"(Ich zähl bluegraphit einfach mal ganz unverschämt mit dazu ) doch nicht so schnell sichtbar. Vom Glanz her könnte es durchaus sein, dass er auch ähnlich schnell abstumpft...

Silber ist mir zu langweilig.
Das Wheatbeige-Metallic gefällt mir gut, aber wird für den GTI ja leider (noch) nicht angeboten.

Das bluegraphit ist eher mehr "(dark)blue" als "graphit(grey)" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von therealafk

Aber "normalerweise" ist der Schmutz auf "Grautönen"(Ich zähl bluegraphit einfach mal ganz unverschämt mit dazu ) doch nicht so schnell sichtbar. Vom Glanz her könnte es durchaus sein, dass er auch ähnlich schnell abstumpft...

Silber ist mir zu langweilig.
Das Wheatbeige-Metallic gefällt mir gut, aber wird für den GTI ja leider (noch) nicht angeboten.

Hallo,

lt. meinem Händler kann man das Wheatbeige gegen Aufpreis als Sonderlackierung beim GTI bestellen. Falls ich mich für den GTI entscheide, habe ich auch ein Problem bei der Farbwahl. Meine letzten Autos waren alle Schwarzmetallic und ich möchte jetzt mal eine helle Farbe (Reflexsilber oder Wheatbeige) .Jedoch finde ich schwarzen unlackierten Teile bei einem hellen Auto nicht schön - muß mal lackieren lassen und der Waben-Grill sieht auch sehr billig aus und kommt bei einem hellen Auto wesentlich mehr zum Vorschein. Folglich doch Black Magic oder!?!

Gruß