schwarze VW Embleme - Front und Heck
Hallo,
zwei Themen ein thread, ich bin gespannt ob das klappt.
FRONT - Wie ich jetzt in einem anderen thread gelesen habe, ist das Logo am Frontgrill mit ACC vollfächig mit einer Art durchsichtigem Plastedeckel überzogen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten das chromefarbene Emblem zu schwärzen / lackieren / folieren / auszutauschen?
HECK - Das VW-Emblem dient ja als Heckklappengriff. An einem einfachen Folieren mit Sprühfolie hätte man mittelfristig keine Freude, da Nutzungsspuren nicht ausbleiben werden. Bliebe nur die Option das Logo zu lackieren oder durch ein schwarzes Logo zu ersetzen. Hat das hier jemand schon gemacht oder eine Ahnung wie man das am einfachsten realisiert bekommt?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Sorry aber m.M.n sieht das sehr bescheiden aus. Wirkt wie ein TL. Die 4Motion Plakette passt natürlich auch überhaupt nicht.
92 Antworten
Vorne und hinten schwarz? Hast du Areaview? Was haben die gekostet?
Hab mal hinten versucht dran zu kommen. Zerstörungsfrei nicht möglich würde ich sagen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Embleme Diskussion aus "Show your Passat"' überführt.]
Nur hinten, vorne ist mir das zu aufwändig teuer… hinten ca 90 Euro. Ist 1a Qualität und lackiertes Originalteil. Demontage ist nicht toll und wie du schreibst auch nicht zerstörungsfrei machbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Embleme Diskussion aus "Show your Passat"' überführt.]
Habs bei mir hinten letztens auch erst gewechselt da ist nix kaputt gegangen und ging leichter als erwartete, richtiges hebel Werkzeug vorausgesetzt. Vorn hab ich allerdings auch aufgegeben extrem aufwendig.
Du hast das neue Emblem hinten. Das ist womöglich einfacher zu handhaben.
Ähnliche Themen
Ja das alte ist viel schlimmer
Wenn das Fahrzeug ein Black-Paket hat, gehe ich ja noch mit bzgl. des „Schwärzens“. Aber bei der „Chrom-Version“ kann es auch (mit) Chrom bleiben.
Habe vorne das Logo auch etwas dezent abdunkeln lassen.
Ohne Kamera?
Hatte mir das vorher bei YT bei einem Golf 7, also altes emblem angeschaut wie es geht und es geht genauso beim neuem emblem auch das besteht aus 2 Teilen, Aufbau ist identisch nur die Optik eine andere, möchte meinen die könnte man auch untereinander tauschen.
@_DAYTONAGRAU_ mit Folie? Hab ein lackiertes liegen aber der Ausbau ist mir zu aufwendig. Hab halt auch noch die Kamera drin.
Nein habe es lackieren lassen.
Ja der Ausbau ist in der Tat nervig. Muss komplett der Sroßfänger runter.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 15. März 2025 um 20:17:56 Uhr:Zitat:
Hatte mir das vorher bei YT bei einem Golf 7, also altes emblem angeschaut wie es geht und es geht genauso beim neuem emblem auch das besteht aus 2 Teilen, Aufbau ist identisch nur die Optik eine andere, möchte meinen die könnte man auch untereinander tauschen.
Altes und neues Emblem sind nicht Plug and Play untereinander tauschbar (Heckklappe). Wer das MJ21 Emblem nachrüsten will muss die Wippe der Betätigung/Kamera tauschen und dafür die Einheit ausbauen.
Frage direkt an den „Cheffe“: Lohnt es sich dafür ein eigenes Thema aufzumachen und die letzten Beiträge dorthin zu verschieben?
Gute Idee, ich kümmere mich
Hallo,das vordere Zeichen vom Golf 7(aus der Bucht ca.30€)und Cover sind für das Passat ACC nicht geeignet,habe ich schon ausprobiert.
Es gibt Folien in schwarz zu kaufen(You tube Einbauanleitung anschauen).Bei Ali ex.gibt es eine Abdeckung für
vorne,für kleines Geld,die das ACC nicht stört.Diese Abdeckung ist leicht profiliert und getönt transparent.