ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. schwarze VW Embleme - Front und Heck

schwarze VW Embleme - Front und Heck

VW Passat
Themenstarteram 8. April 2016 um 13:32

Hallo,

zwei Themen ein thread, ich bin gespannt ob das klappt.

FRONT - Wie ich jetzt in einem anderen thread gelesen habe, ist das Logo am Frontgrill mit ACC vollfächig mit einer Art durchsichtigem Plastedeckel überzogen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten das chromefarbene Emblem zu schwärzen / lackieren / folieren / auszutauschen?

HECK - Das VW-Emblem dient ja als Heckklappengriff. An einem einfachen Folieren mit Sprühfolie hätte man mittelfristig keine Freude, da Nutzungsspuren nicht ausbleiben werden. Bliebe nur die Option das Logo zu lackieren oder durch ein schwarzes Logo zu ersetzen. Hat das hier jemand schon gemacht oder eine Ahnung wie man das am einfachsten realisiert bekommt?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Sorry aber m.M.n sieht das sehr bescheiden aus. Wirkt wie ein TL. Die 4Motion Plakette passt natürlich auch überhaupt nicht.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Also mein Folierer meinte, man könnte das mit einer Art „Leuchtkastenfolie“ machen. Ich habe das vor Ort nochmal erklärt, dass ich eine durchsichtige „Tönungsfolie“ suche dafür. Und habe dann die hellste genommen. Foliert habe ich selbst und für das Stück Folie (30x30cm) 5€ gezahlt. Ich kann dann später auch nochmal ein Foto von der Folie posten.

Zitat:

@behacht schrieb am 16. April 2020 um 17:24:34 Uhr:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1276793301-223-1606?...

das vom golf passt aber nicht beim passat heck! das ist an der unteren seite tiefer.

1
2

Ich tippe darauf, dass das nicht ausgetauscht wird sondern darüber gesteckt wird.

Zitat:

@behacht schrieb am 20. Mai 2020 um 12:43:53 Uhr:

Also mein Folierer meinte, man könnte das mit einer Art „Leuchtkastenfolie“ machen. Ich habe das vor Ort nochmal erklärt, dass ich eine durchsichtige „Tönungsfolie“ suche dafür. Und habe dann die hellste genommen. Foliert habe ich selbst und für das Stück Folie (30x30cm) 5€ gezahlt. Ich kann dann später auch nochmal ein Foto von der Folie posten.

Hier nochmal die Rechnung inkl. Foto

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo zusammen,

gibt es den Heckklappengriff von VW in mattschwarz?

hallo , gibt es ein „fertiges“ passendes logo in schwarz (glanz) fuer die heckklappe ? das vom golf passt ja nicht - und fuer vorne geht quasi nur die „ebay-version“ oder selbst folieren ?

dannnke und gruss

Entweder folieren hinten oder bei eBay eine passende Kappe bestellen. Die für den Golf 7 passt.

Hab auch angefangen die Kiste zu „schwärzen“

Jemand Erfahrung damit die Leisten am Fenster ohne Beschädigung zu lösen ?

Hab mal vorsichtig hinten dran gezogen.. hab gesehen das die geklebt sind.. gehe die ohne weiteres ab oder knicken die ganz gerne ?

 

Dachreling und seitlichen Leisten werden noch geschwärzt.

Zitat:

@behacht schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:12:11 Uhr:

Entweder folieren hinten oder bei eBay eine passende Kappe bestellen. Die für den Golf 7 passt.

Hast du ein Bild mit dem verbauten golf7 Emblem am passat?

Nur den chromring tauschen soll wohl nicht gehen.

Vielleicht ist hier etwas für euch dabei...?

https://www.k-electronic-shop.de/.../

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 28. Oktober 2020 um 06:13:47 Uhr:

Zitat:

@behacht schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:12:11 Uhr:

Entweder folieren hinten oder bei eBay eine passende Kappe bestellen. Die für den Golf 7 passt.

Hast du ein Bild mit dem verbauten golf7 Emblem am passat?

Nur den chromring tauschen soll wohl nicht gehen.

Sorry, hab das irgendwie übersehen.

Also unter dem Link meiner Vorredners findet man so eine „Kappe“ dafür. Das ist aber quasi genau die, die du schonmal hier gepostet hattest, die irgendwie nicht gepasst hat. Ich hab das bei mir im eingebauten Zustand einfach nur draufgesteckt. Also auf das Chrome-Emblem. Hat mir dann nicht gefallen, weil es einfach nur zu hoch aufgetragen aussah. Bilder habe ich leider keine mehr.

Genau die passt dann irgendwie nicht richtig. Wie man es auf den Bildern sieht ist die unten höher.

Wer aufs neue Design umbaut muss ja nun auch den ganzen schliten wechseln.

Lackiertes Teil für 55€ finde ich nicht interessant.

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 17. Januar 2021 um 08:17:08 Uhr:

Genau die passt dann irgendwie nicht richtig. Wie man es auf den Bildern sieht ist die unten höher.

Wer aufs neue Design umbaut muss ja nun auch den ganzen schliten wechseln.

Lackiertes Teil für 55€ finde ich nicht interessant.

Wer gibt denn soviel Geld für ein Emblem aus ?? Die Preise sind ja schon unverschämt.

Gibt es jetzt schon jemanden, der ein schwarzes Emblem vorne bei einem facelift hat?

Gesteckt, getauscht oder foliert? Vielleicht auch noch jemanden, der das mit der 360 Kamera realisiert hat?

Würde erst einmal folieren . . . Wer hat Fotos?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. schwarze VW Embleme - Front und Heck