Schwarze Rückleuchten
Hi Leutz,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen und bin begeistert !!! :-)
Ich Suche schwarze Rückleuchten für meinen TTR.
Da schwarz nicht gleich schwarz ist :-) habe ich hier einen Link wo das "schwarz" zu sehen ist, was ich suche.
http://www.tt-quattro.de/assets/images/hecklichtvergleich.jpg
Also ich meine nicht Klarglasleuchten sondern tief schwarze Leuchten.
Ich glaube sogar das es sich um schwarz lasierte Leuchten handelt.
Wo bekomme ich sowas, was kostet es und wie siehts mit Tüv aus ?
Ich danke euch lieben im vorraus.
Mfg.
Audi TT Typ
82 Antworten
@Lox-TT
Deiner Signatur entnehme ich USA-Bremslichter... Sind das nicht auch Veränderungen an der Beleuchtungseinheit?
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
@Lox-TT
Deiner Signatur entnehme ich USA-Bremslichter... Sind das nicht auch Veränderungen an der Beleuchtungseinheit?
Ich habe mir gerade 50 Euro auf den Tisch gelegt und gewettet, dass das der nächste Beitrag wird! Tja, ich "brauche" das Geld nicht spenden und bin noch sicherer, dass auch du es nicht verstanden hast! Egal...
@ Lox-TT
Sowohl meine Schwester (seit 1992) als auch mein Schwager (seit über 20 Jahren) sind bei der Grün-Weissen Rennleitung beschäftigt. Und haben schon so manch krasse Story erzählt. Meine Meinung kommt also nicht von ungefähr. Schön das Du das genau so siehst.
@ TT-limited
Du hast schon recht- jeder kann mit seinem Auto machen was er will- solange er das auf einer abgesperrten Strasse tut. Aber wenn andere Verkehrsteilnehmer die selbe Strasse benutzen und unschuldig in Unfälle verwickelt werden weil irgend welche Hohlbirnen an ihrem Wagen rum manipulieren ist das echt nicht witzig!
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Ich habe mir gerade 50 Euro auf den Tisch gelegt und gewettet, dass das der nächste Beitrag wird! Tja, ich "brauche" das Geld nicht spenden und bin noch sicherer, dass auch du es nicht verstanden hast! Egal...
Natürlich hab ich verstanden, daß es nicht legal ist.
Ich habe mir auch zur "Sicherheit" die USA-Kontakte rein gemacht, außerdem ist ja noch das dritte Bremslicht unverändert.
Ich bin aber auch der Meinung, daß es wesentlich schlimmere und schwerwiegendere Veränderungen am Fahrzeug gibt, als so ein paar schwarze Rücklichter, siehe gerissene Zimmermannbremsscheiben, wo dir selbst die ABE nicht hilft, wenn sie bei ner vollbremsung aus 200km/h zerbröselt.
Außerdem sind meine Rücklichter begutachtet und eingetragen worden, also gehört der Tüv-Prüfer auch hinter Gitter...
Ähnliche Themen
Ich wollt ja eigentlich nix mehr dazu sagen, aber der arme Marcel...
Ich versteh nicht wie man sowas als billigtuning abstempeln kann. Feder einzubauen is meiner Meinung nach Billigtuning und grob fahrlässig im TT.
Wir haben eben andere Auslegungen vn Tuning. Es gibt die Leute die sich richtig Mühe geben das AUto so hin zu bekommen das es perfect ist. Und es gibt die Leute die ihr Auto nur Umbauen um zu sagen boa ich hab Alus und tiefer is er auch. Aber wie´s gemacht ist is egal. Hautpsache tiefer.
Wir werden hier nie auf einen Nenner kommen weil jeder andere Ansprüche an seinen Wagen hat. Ich persönlich habe gern das Beste und geh keine Kompromisse ein. Genau das hätte ich bei den Leuchten auch getan. Ich würd ich 300-400 Euro für die Leuchten mit ABE ausgeben, aber leider is das eben nicht möglich. Aber die Optik wird dadurch eben perfekt. Für manche ist das nicht verständlich für andere schon.
Aber was exTTreme race da abzieht ist ja ne Fechheit. Das Auto schlecht tunen und sagen die Rückleuchten sind gefärhlich. Vorher solte man sich da mal schlauer machen und erst mal sein eigenes Auto kennen. Wie war das mit den Eisenmann-Bremsscheiben. Er meinte wohl Zimmermann.^^ Eisenmann is der böse laute ESD der Tüv hat der keiner is. Den hab ich übrigends auch drauf. :-)
Jeder macht eben in den Augen anderer Fehler beim Tuning, aber so ausfallend zu werden muss nicht sein. Ich versteh sehr gut das es in den AUgen anderer gefährlich is die Rückleuchten zu fahren. Aber für meine Auffassung gefährde ich damit nicht den Strassenverkehr weil noch super sichtbar. Ich gefährde nur meinen Versicherungsschutz wenn hinter mir einer mal nicht aufpaßt. Ich bin mir darüber voll und ganz im klaren. Aber es wird niemals ein Menschenleben fordern was bei einer reissenden Bremsscheibe oder eines über 220Km/h schnellen TT außer KOntrolle schnell passieren kann. Aber das is dann eben die Schuld der Tüv Prüfer die die Abe asugestellt haben. Aber mich tröstet das dann nicht....
Jetzt stell sich einer folgendes Szenario vor :
Ruff bremst vor mir tierisch, ich bemerke es durch die schwarzen Rückleuchten zu spät, trete voll auf meine Zimmermänner, um fest zu stellen, dass sie wegbrechen. Er könnte der anrutschenden Gefahr eigentlich noch ausweichen, hört das quietschen meiner Reifen aber nicht, da sein Eisenmann so laut ist. Wer hat nun Schuld ? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Jetzt stell sich einer folgendes Szenario vor :
Ruff bremst vor mir tierisch, ich bemerke es durch die schwarzen Rückleuchten zu spät, trete voll auf meine Zimmermänner, um fest zu stellen, dass sie wegbrechen. Er könnte der anrutschenden Gefahr eigentlich noch ausweichen, hört das quietschen meiner Reifen aber nicht, da sein Eisenmann so laut ist. Wer hat nun Schuld ? 😁 😁
gucci ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 Die Bremsenabteilung bei Gucci ist echt das letzte....
da kann ich nur die prada sport emfehlen 😉
und finger weg von den kik bremsen 😁
@Burni: Ich hab mich auch schon gewundert das du dich jetzt erst meldest^^. Das würde dich aber immer noch nicht umbringen wenn da die Sonnenbrille nicht wäre die durch den Airbag ins Hirn geballert wird. Also doch gefährlich! Mist! LOL
Ohne den Chip würdest du aber nie so nahe an mich ran kommen, also ist der auch extrem gefährlich.
Fazit: Ich muss mir nen Chip kaufen das nie einer so nah an mich ran kommt und die Welt ist wieder i.O.
Jau, die "Prada Sport" Bremsen sind klasse. Habe ich letztens erst einem Leverkusener TT-Homo anal eingeführt. Die haben richtig grip- er jodelt wohl heute noch!
🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
@Burni:
Ohne den Chip würdest du aber nie so nahe an mich ran kommen, also ist der auch extrem gefährlich.Fazit: Ich muss mir nen Chip kaufen das nie einer so nah an mich ran kommt und die Welt ist wieder i.O.
Oder man bremst eben einfach nicht mehr, damit hat man dann 2 Fliegen mit einer Klatsche, die Bremslichter leuchten erst gar nicht und die Zimmermänner können nicht zerbröseln. 😁
Ha Ha- 100 Meter Abstand. Das wird im Berufs- und Stadtverkehr aber mächtig schwer das einzuhalten. Und bis der Hintermann das lesen kann hängt er Dir wohl schon im Kofferraum. Aber lustig ist´s. 🙂