Schwarze Ringe
Moin@all,
natürlich habe ich über die Suche diverse Beiträge gefunden,
nur leider keinen funktionierenden Link .....🙄
Ich habe bereits in der Bucht gesucht, jedoch nicht einen Treffer erhalten.
Entweder ist da irgendwas Rechtliches gelaufen oder die sind einfach ausverkauft.
Ich gedenke den Kühlergrill bei meinem S3- Cab gegen den der Limousine, mit dem
"Glanzpaket schwarz" zu tauschen .Soweit mir bekannt, gibts die Ringe nur in chrom.
Ich würde diese aber gerne ebenfalls in schwarz- glänzend haben.
Gibt es die vielleicht doch original oder aber kann mal jemand einen aktiven,
funktionierenden Link posten...??? Ich bin im gesamten Netz nicht fündig geworden..??
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 18. Mai 2017 um 12:12:43 Uhr:
Gibt es Erfahrungen, welche schwarzen Ringe besser sind: Die von Pretos oder die von k-electronic? Kosten beide gleich viel und ich weiß nicht, ob es egal ist, welche ich bestelle? :-)
So: Ich habe den Fehler gemacht und bei k-eletronic bestellt. Ein inkompetenter Saftladen, der seine Kunden anlügt und verarscht! Man hatte mir für vorne die falschen Ringe geliefert. Definitiv nicht mein Fehler. Auch auf der Tüte stand die vermeintlich richtige Angabe für meinen A3. Ebenso stand drauf, dass eine finale Kontrolle stattgefunden hat - wie die aussah, wenn man falsche Ringe verpackt, ist mir schleierhaft. Naja, kann halt mal passieren, ist halt nur ärgerlich.
K-Eletronic konnte das aber nicht glauben und wollte, dass ich das dann auch noch explizit beweise, statt mir einfach die richtigen zuzusenden und ich sende denen die falschen halt wieder zurück. Als ich es nun bewiesen hatte, teilte man mir mit, dass es das eine Seltenheit wäre und das nur an meinem Auto anders wäre und die Ringe sonst immer passen würden.... ja ne ist klar... anhand der Teilenummer kann man sehen, dass es Ringe für die Q-Modelle waren, die sind 0,5 -1 cm größer und sämtliche Haltenasen und die beiden Führungsstege sind an völlig anderen Stellen angebracht. Aber klar, diese Ringe passen an allen anderen A3 8Vs, nur nicht an meinen.
Nachdem das geklärt war, teilte man mir mit, dass die neuen bereits unterwegs seien - so wie man es auch erwarten dürfte. Blöderweise kann ich aber bei paket.de sehen, dass das Paket nicht losgeschickt wurde. Das wissen die aber nicht und erzählen mir dann auf Nachfrage, wieso das Paket nicht losgeschickt wurde, dass das sehr wohl getan wurde und heute, spätestens morgen noch kommt und das man noch mal mit DHL Kontakt aufgenommen habe und Druck gemacht habe, dass das Paket schnell geliefert wird.... ja, hier kann man sich das Lachen nicht mehr verkneifen :-D :-D :-D
Ergo: Niemals mehr da bestellen! Man bekommt falsche Ware und wir dann noch belogen, statt den Fehler einzugestehen (ist ja nicht dramatisch!) und trödelt dann noch mit der neuen Lieferung rum und lügt einen erneut diesbezüglich dreist an.
187 Antworten
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 25. Juni 2017 um 22:45:50 Uhr:
Hat da vielleicht jemand Bilder zum Ausbau des S3-Logos im Kühlergrill?
Oder kann jemand einen Tipp geben, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?
Die Logos im Grill wie Quattro, S3, TTS oder TT RS sind auch alle nur eingeclipst. Mit den Fingern erfühlen und ausclipsen.
So sieht das S3 Logo von hinten aus.
Zitat:
@syccon schrieb am 26. Juni 2017 um 18:37:32 Uhr:
@skyline3212 schrieb am 25. Juni 2017 um 22:45:50 Uhr:
Hat da vielleicht jemand Bilder zum Ausbau des S3-Logos im Kühlergrill?
Oder kann jemand einen Tipp geben, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?Die Logos im Grill wie Quattro, S3, TTS oder TT RS sind auch alle nur eingeclipst. Mit den Fingern erfühlen und ausclipsen.
So sieht das S3 Logo von hinten aus.
Perfekt, vielen Dank 🙂
Nur dumm das hier beim S3 nicht einfach auf Quattro gewechselt werden kann
Hey Leute,
was schaut denn an einem schwarzen Kühlergrill besser aus,
die Ringe in matt, oder glänzend?
Ähnliche Themen
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 18. Juli 2017 um 20:59:32 Uhr:
Hey Leute,
was schaut denn an einem schwarzen Kühlergrill besser aus,
die Ringe in matt, oder glänzend?
Das ist wie alles Geschmackssache.
Bei mir ist der Grill in matt. Der Rahmen und die Ringe in glanz. Genau wie die Nebel Gitter. Matt mit glanz "Verstrebungen". Passt alles sehr gut.
Ich habe mich für glänzend entschieden:
Der Rahmen ist hochglanz und das Innere ist ja matt, da fand ich, würden die matten Ringe untergehen, daher als "Kontrast" wieder hochglanz.
Hinten genauso. Der Diffusor ist matt schwarz, die Endrohrblenden schwarz hochglanz und die Fensterrahmen sind ja auch schwarz hochglanz.
Dafür widerum mache ich nun die beiden S-Line Embleme an den Kotflügeln matt schwarz, weil diese ja auch im Original matt (silber) und dezent sind.
Bei mir ist es matt.
Und zum direkten Vergleich nochmal:
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 19. Juli 2017 um 10:21:31 Uhr:
Und zum direkten Vergleich nochmal:
Könntest du den link mal reinstellen wo du sie gekauft hast? 🙂
Werde ich mir auch holen !
Bist zufrieden ?
Danke.
Qualität ist bisher 1A. Ich habe die von k-eletronic, aber wie ich hier irgendwo schon geschrieben habe, kann ich k-eletronic als Händler nicht empfehlen, daher würde ich dir raten die Ringe bei Pretos.de zu kaufen. In beiden Fällen sind es originale Ringe, die nachträglich bearbeitet wurden (wegen Chrome) und dann schwarz lackiert wurden. Bei eBay bekommst du hingegen auch günstigere Ringe, das sind aber nachgemachte Plastikringe, die direkt schwarz lackiert wurden.
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 19. Juli 2017 um 11:09:02 Uhr:
Bei eBay bekommst du hingegen auch günstigere Ringe, das sind aber nachgemachte Plastikringe, die direkt schwarz lackiert wurden.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Ringe bei eBay aus England sind komplett aus Plastik. Die Qualität ist sehr gut. Glänzen auch wunderbar. War auch erst skeptisch. Würde diese aber immer lackierten Ringen vorziehen. Bei Steinschlägen kann kein Lack abplatzen.
Es kann aber passieren, das man die falsche Größe für den Grill bekommt. Dann einfach dem Verkäufer schreiben. Die hinteren Ringe entsprechen nicht ganz dem Original. Sind etwa 3mm kürzer in der Breite und etwa 1mm in der Tiefe. Das sieht man aber nicht. Ich bin damit voll zufrieden. Und der Preis ist unschlagbar.
Was genau meinst du damit, dass das nicht ganz richtig ist? Du hast doch quasi dassselbe nur ausführlicher geschrieben, oder was meinst du? Also die von eBay sind keine originalen, sind einfache aus Plastik und schwarz lackiert (matt oder ggf. hochglanz). Ob die schlechter sind, habe ich ja nicht gesagt, da ich das nicht beurteilen kann. Ich persönlich würde die nachgemachten Ringe jedoch nicht kaufen, da es eben kein Original ist, der Händler eine Straftat dabei begeht und ich ihn nicht dafür noch unterstützen mag und man theoretisch bei gefälschter Ware auch den Kunden die Ware wieder wegnehmen darf. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, da es natürlich ein großen finanziellen Unterschied macht. Aber wenn man eh matt haben will, würde ich mir gar keine Ringe bestellen, sondern mit PlastiDip drüber sprühen, das ist am günstigsten und einfachsten - vor allem für die hinteren Ringe.
Schaut sowohl glänzend, als auch matt super aus.
Schwere Entscheidung....
@shooterpetzi
Wo hast du das schwarze S3-Emblem her?
Also ich habe mir ja auch vor kurzem die schwarzen Hochglanz Ringe eingemacht. Jetzt nach einigen 100 km Autobahn hatte ich 3 kleinere Steinschläge und musste mit nem Lackstift Hand anlegen, da man das deutlich sieht. Ich werde das noch ne Weile beobachten aber wenn es arg schlimmer wird, dann bestell ich mir welche aus Plastik. Da machen Steinschläge nämlich nix mehr aus, zumindest bleibt es schwarz, wenn kleine Macken reinkommen. Vom Aussehen her sind die lackierten bestimmt besser aber wenn ich alle 4 Wochen ausbessern muss, dann sehen die schwarzen Ringe nach einer Saison schon ganz schön mitgenommen aus. Und ich halt echt immer viel Abstand aber die Steinschläge sind einfach nicht zu verhindern... :-(
@shooterpetzi: Wo hast du denn deine Embleme bestellt? Ich sehe, dass du auch ein schwarz-rotes S3-Emblem im Kühlergrill hast, wie ich bei meinem. Ich hatte meine bei RB-Styling bestellt, weil ich nirgends einen anderen Anbieter gefunden hab, der die schwarz-roten anbietet und die Qualität lässt doch zu wünschen übrig...