ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilenummern für Radmutternkappen in schwarz

Teilenummern für Radmutternkappen in schwarz

Audi
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 13:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe für meine schwarzen Rotorfelgen schwarze Radmutternkappen. Das Problem jedoch ist, dass die Farbe für die normalen Radmuttern anders ist, als jene für die Radmutter mit Diebstahlsicherung. Grob gesagt sehen die normalen schwarz aus und die für die mit der Diebstahlsicherung dunkelgrau. Das sieht bescheiden aus!

Laut der Software vom Teiledienst beim Händler sind es aber die korrekten Kappen. Der Farbcode ist auch der selbe. D.h. entweder arbeiten bei Audi farbenblinde Menschen, oder man hat irgendwann im System falsche Kappen hinterlegt und ich muss nun hoffen, dass es irgendwelche anderen passenden Kappen mit einer anderen Teilenummer gibt, die man dann bestellen kann. Im Prinzip benötige ich die vier Radmutternkappen für die Diebstahlsicherung in richtigem schwarz.

 

Anbei ein Foto, wo man es deutlich sieht.

20170402-101608
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind definitiv andere Farben :'D

 

Ich prüfe das morgen und gebe die richtigen Teilenummern durch.

 

MfG der Freundliche

4F0601173 01C

Sind die SCHWARZEN Kappen für die RADSICHERUNG

 

321601173A 01C

Sind die SCHWARZEN Kappen für die normalen Schrauben

Das ist grau und nicht schwarz ...

die Kappen für die felgenschlösser sind inkl. im schloßset

Gruss Turbo

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 7:16

Zitat:

@MkII86 schrieb am 9. Mai 2017 um 07:34:21 Uhr:

4F0601173 01C

Sind die SCHWARZEN Kappen für die RADSICHERUNG

Hi,

vielen Dank! Aber leider ist genau das das Problem! Ich hab noch mal eben in meine Kappen geguckt. Ich habe die von dir genannten Kappen für die Diebstahlsicherung. Diese sind laut System schwarz. Es sind aber, wie man auf meinem Foto sieht, optisch dunkelgraue, die sich erheblich von den anderen schwarzen abheben.

 

@turbosaugerhai: Schon klar, nur diese sind laut Audi aber schwarz, denn die Teilenummer der Kappen ist korrekt und besagt, dass es schwarze sind. Genau das ist ja mein Problem. Audi hat da irgendeinen Fehler im System :-(

Das 01C ist das wichtige Indiz.

 

Da bin ich auch gerade überfragt ob das auch in den Kappen steht, ich glaube nicht.

 

Bitte prüfen.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 11:53

Nein, aber auf der Tüte, indem die Kappen sind und sowohl bei der Bestellung vor 1,5 Jahren als auch jetzt bei einer Testbestellung kamen exakt die selben Kappen. Die normalen schwarz, die für Diebstahlsicherung dunkelgrau :-(

Dann hat das Vertriebszentrum wo die die Teile herbekommen ein Lager Problem.

 

Bei uns gibt es keine Probleme.

 

MfG

 

PS. Bei ebay gibt's die Kappen auch evtl da bestellen.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 14:21

Ich habe jetzt mal in einigen Online-Shops von Audi Händlern, eBay, etc. geschaut. Überall sieht man, dass die Kappen für die Radschraubensicherung dunkelgrau sind und die anderen schwarz. Selbst bei Sets, wo alles dabei ist, sieht man, dass die Kappe für die Radschraubensicherung dunkelgrau und matt sind, während die anderen kappen satinschwarz sind.

Das kann's doch echt nicht sein. Nicht nur, dass Audi ab Werk bei schwarzen Felgen silberne Gewichte zum Wuchten nimmt, nein, man ist auch noch zu dämlich die Radmutternkappen in identischer Farbe zu produzieren.

Edit:

Anbei ein Bild des gesamten Sets, wo man sieht, dass die Kappen nicht gleich sind und das sind exakt die Kappen, die ich habe und das sieht dann so extrem wie auf meinem Foto im ersten Beitrag aus. Katastrophe!

S-l1600

ich habe diese hier gekauft, es waren alle in schwarz, auch die für fürn diebstahl.

http://www.ebay.de/itm/272000550290

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 14:38

Könntest du davon ein Foto bitte posten, wie die an deinem Auto dran sind?

In der Artikelbeschreibung wird sogar dezent darauf hingewiesen, dass die nicht identisch sind:

16 x Abdeckkappe für Radschrauben satinschwarz SW (Schlüsselweite) 17

4 x Abdeckkappe für diebstahlhemmende Radschrauben satinschwarz (leicht matt) SW 17

dadurch, dass sie nicht leicht satin-glänzend schwarz sind, sondern matt, sehen die wie gesagt dann anders aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass selbst nach 1,5 Jahren das Lager von Audi immer noch falsch beschriftete Kappen liefert. Wie gesagt sind die genannten Kappen mit der genannten Teilenummer definitiv so, wie auf meinem Foto im ersten Beitrag. :-(

ja hab dein foto gesehen, das sieht echt nicht schön aus, aber meine haben definitiv alle die selbe farbe spricht schwarz. ich guck mal ob ich nachher ein foto machen kann

hier ein bild. denke man kann es sehen dass alle schwarz sind

Img-0599

Und man siehe da die Teilenummer ist identisch mit meinen...

 

Wie gesagt du hast die "silbergrauen".

 

Fahr mal zu nem anderen Händler, der jetzige hat vllt garkeine Lust ;)

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:50

Danke. Doch er ist sehr bemüht und hat das Foto schon an Audi geschickt. Er kann ja nichts dafür, wenn er immer wieder graue bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilenummern für Radmutternkappen in schwarz