1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarze Ringe

Schwarze Ringe

Audi A3 8V

Moin@all,
natürlich habe ich über die Suche diverse Beiträge gefunden,
nur leider keinen funktionierenden Link .....:rolleyes:
Ich habe bereits in der Bucht gesucht, jedoch nicht einen Treffer erhalten.
Entweder ist da irgendwas Rechtliches gelaufen oder die sind einfach ausverkauft.
Ich gedenke den Kühlergrill bei meinem S3- Cab gegen den der Limousine, mit dem
"Glanzpaket schwarz" zu tauschen .Soweit mir bekannt, gibts die Ringe nur in chrom.
Ich würde diese aber gerne ebenfalls in schwarz- glänzend haben.
Gibt es die vielleicht doch original oder aber kann mal jemand einen aktiven,
funktionierenden Link posten...??? Ich bin im gesamten Netz nicht fündig geworden..??
Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 18. Mai 2017 um 12:12:43 Uhr:

Gibt es Erfahrungen, welche schwarzen Ringe besser sind: Die von Pretos oder die von k-electronic? Kosten beide gleich viel und ich weiß nicht, ob es egal ist, welche ich bestelle? :-)

So: Ich habe den Fehler gemacht und bei k-eletronic bestellt. Ein inkompetenter Saftladen, der seine Kunden anlügt und verarscht! Man hatte mir für vorne die falschen Ringe geliefert. Definitiv nicht mein Fehler. Auch auf der Tüte stand die vermeintlich richtige Angabe für meinen A3. Ebenso stand drauf, dass eine finale Kontrolle stattgefunden hat - wie die aussah, wenn man falsche Ringe verpackt, ist mir schleierhaft. Naja, kann halt mal passieren, ist halt nur ärgerlich.
K-Eletronic konnte das aber nicht glauben und wollte, dass ich das dann auch noch explizit beweise, statt mir einfach die richtigen zuzusenden und ich sende denen die falschen halt wieder zurück. Als ich es nun bewiesen hatte, teilte man mir mit, dass es das eine Seltenheit wäre und das nur an meinem Auto anders wäre und die Ringe sonst immer passen würden.... ja ne ist klar... anhand der Teilenummer kann man sehen, dass es Ringe für die Q-Modelle waren, die sind 0,5 -1 cm größer und sämtliche Haltenasen und die beiden Führungsstege sind an völlig anderen Stellen angebracht. Aber klar, diese Ringe passen an allen anderen A3 8Vs, nur nicht an meinen.
Nachdem das geklärt war, teilte man mir mit, dass die neuen bereits unterwegs seien - so wie man es auch erwarten dürfte. Blöderweise kann ich aber bei paket.de sehen, dass das Paket nicht losgeschickt wurde. Das wissen die aber nicht und erzählen mir dann auf Nachfrage, wieso das Paket nicht losgeschickt wurde, dass das sehr wohl getan wurde und heute, spätestens morgen noch kommt und das man noch mal mit DHL Kontakt aufgenommen habe und Druck gemacht habe, dass das Paket schnell geliefert wird.... ja, hier kann man sich das Lachen nicht mehr verkneifen :-D :-D :-D
Ergo: Niemals mehr da bestellen! Man bekommt falsche Ware und wir dann noch belogen, statt den Fehler einzugestehen (ist ja nicht dramatisch!) und trödelt dann noch mit der neuen Lieferung rum und lügt einen erneut diesbezüglich dreist an.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Okay - super ich Danke Euch!!

Stimmt nicht, dauert 3 Minuten und nichts geht kaputt. Wichtig ist, dass man mit den unteren Clipsen anfängt.

Zitat:

@ficht8 schrieb am 22. November 2015 um 12:04:00 Uhr:

Ist nur mit Clips befestigt, diese sollten aber von hinten gelöst werden. Ohne Ausbau des Grills wird's sicher schwierig.

Da ich ja das Schwarzpaket bekomme brauch ich umbedingt auch schwarze Ringe,
frage nur wo kauft man die am besten? Bei Ebay gibts ja jede Menge - aber wahrscheinlich keine Orginal die lackiert wurden... Orginal kostet natürlich gleich 75Euro.
http://www.pretos.de/.../-rs5
Tuns die von Ebay auch? Oder wo habt ihr eure her - zufrieden damit ?

original gibt's die schon mal gar nicht... Wenn dann sind es originale dir nachträglich lackiert wurden!

Ja genau - weiss ich - Orginale die lackiert wurden...

@Dresel echt 3 min? Ich hatte es mit einem handy pry tool versucht. Hatte nicht geklappt weil das Werkzeug abgebrochen ist. Mit welchem Werkzeug bist du hinter das Zeichen gekommen? Hast du einen Tipp für mich? Es gibt echt keine Anleitung wie ich das Teil wechseln kann. Würde mich freuen!
Mein Kumpel ist Galvaniseur habs jetzt in Schwarzchrom. Sieht hammer aus!

Gibt es Erfahrungen, welche schwarzen Ringe besser sind: Die von Pretos oder die von k-electronic? Kosten beide gleich viel und ich weiß nicht, ob es egal ist, welche ich bestelle? :-)

ich würde keine lackierten Ringe empfehlen. Bei Steinschlägen soll die Farbe schnell abgehen. Bei ebay habe ich günstig welche gekauft, die aus schwarzem Kunststoff sind, die sollten eigentlich länger halten. So lange habe ich sie noch nicht am Auto, aber ich bin sehr zufrieden bisher.

Hab jetzt schon bestellt :-D Was jetzt aufgrund der Mängel bisschen doof ist... mal sehen..
Aber die aus Kunststoff sind matt oder? Will glänzende, das passt besser zum Rest.

Meine vollkundtstoffringe glänzen. Sind aber eben nicht original. Passten aber perfekt und sehen gut aus

Hm ok... merk ich mir falls Audi noch eine friedliche Lösung findet und der Lack irgendwann mal wirklich abgehen sollte :-) Sofern es die aus Kunststoff dann noch gibt, da der Händler/Hersteller die ja dann illegal verkauft...

Man hat mir einfach mal die falsche Ringe für vorne geliefert. Laut meiner Bestellung und der Verpackung ist alles korrekt, aber als ich die Ringe anbringen wollte, passten diese überhaupt nicht, nun muss ich auf neue warten....
Aber: Ich lese immer, dass die Leute vorne mutwillig die Ringe mit Gewalt entfernen und dabei zerstören. Ich hab die Ringe in 1-2min entfernt bekommen, ohne sie auch nur ansatzweise zu beschädigen und das ganze mit Null Aufwand! :-)
Tipp: Für ein paar Euro so etwas hier kaufen:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Mit dem blauen Plastikteil (das rechte) hebelt man ganz einfach - ohne Beschädigung - die Ringe etwas raus. Mit nem Schraubenzieher oder z.B. mit dem Metallteil links neben den blauen Teilen, kommt man dann zwischen Ringe auf Kühlergrill und kann dann weiter hebeln, um die Ringe Stück für Stück rauszuklippsen. :-)
Also viel einfacherer und besser als mit einer Zange die Ringe rauszureißen :-D

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 18. Mai 2017 um 12:12:43 Uhr:

So: Ich habe den Fehler gemacht und bei k-eletronic bestellt. Ein inkompetenter Saftladen, der seine Kunden anlügt und verarscht! Man hatte mir für vorne die falschen Ringe geliefert. Definitiv nicht mein Fehler. Auch auf der Tüte stand die vermeintlich richtige Angabe für meinen A3. Ebenso stand drauf, dass eine finale Kontrolle stattgefunden hat - wie die aussah, wenn man falsche Ringe verpackt, ist mir schleierhaft. Naja, kann halt mal passieren, ist halt nur ärgerlich.
K-Eletronic konnte das aber nicht glauben und wollte, dass ich das dann auch noch explizit beweise, statt mir einfach die richtigen zuzusenden und ich sende denen die falschen halt wieder zurück. Als ich es nun bewiesen hatte, teilte man mir mit, dass es das eine Seltenheit wäre und das nur an meinem Auto anders wäre und die Ringe sonst immer passen würden.... ja ne ist klar... anhand der Teilenummer kann man sehen, dass es Ringe für die Q-Modelle waren, die sind 0,5 -1 cm größer und sämtliche Haltenasen und die beiden Führungsstege sind an völlig anderen Stellen angebracht. Aber klar, diese Ringe passen an allen anderen A3 8Vs, nur nicht an meinen.
Nachdem das geklärt war, teilte man mir mit, dass die neuen bereits unterwegs seien - so wie man es auch erwarten dürfte. Blöderweise kann ich aber bei paket.de sehen, dass das Paket nicht losgeschickt wurde. Das wissen die aber nicht und erzählen mir dann auf Nachfrage, wieso das Paket nicht losgeschickt wurde, dass das sehr wohl getan wurde und heute, spätestens morgen noch kommt und das man noch mal mit DHL Kontakt aufgenommen habe und Druck gemacht habe, dass das Paket schnell geliefert wird.... ja, hier kann man sich das Lachen nicht mehr verkneifen :-D :-D :-D
Ergo: Niemals mehr da bestellen! Man bekommt falsche Ware und wir dann noch belogen, statt den Fehler einzugestehen (ist ja nicht dramatisch!) und trödelt dann noch mit der neuen Lieferung rum und lügt einen erneut diesbezüglich dreist an.

Hat jemand mal schnell die Maße für die hinteren Ringe an der 8V Limousine 2016?

@ SnoopSnoop

die schwarzen Ringe hast ja nun dran. Waren bzw sind es die Korrekturringe von k-eletronic?

Wie ist das ganze ausgegangen, gabs iwie eine Kulanzregelung oÄ?

Deine Antwort