ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Grill schwarz lackieren oder tauschen bei A3 8VA mit Assistenzpaket ?

Grill schwarz lackieren oder tauschen bei A3 8VA mit Assistenzpaket ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:32

Hi,

wir haben einen Jahreswagen A3 Sportback mit dem Assistenzpaket (Einparkhilfe plus, active lane assist, adaptive cruise control und pre-sense front) gekauft und wollen gerne den Rahmen des Grills in Schwarz (glänzend oder matt ist egal) statt Chrom haben.

Wir können wir das am einfachsten und kostengünstigsten hinbekommen?

Klappt das lackieren des Chrom-Rahmens gut? Wenn ja, wie viel kostet sowas circa beim Lackierer?

Oder lieber den Grill tauschen? Wenn ja, welchen brauche ich bei dem Assistenzpaket? Bekomme ich den beim Audi Händler oder lieber im Netz?

Danke für eure Tipps!!

Freuen uns schon sehr auf das tolle Auto (können es in einer Woche abholen) :-)

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Hey,

Lass ihn doch Folieren. Kostet ca 100 € und sieht aus wie ab Werk so. Habe bei mir

auch die Chromstrebe bei den Neblern mitfolieren lassen direkt.

Gruss

Turbo

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hey,

Lass ihn doch Folieren. Kostet ca 100 € und sieht aus wie ab Werk so. Habe bei mir

auch die Chromstrebe bei den Neblern mitfolieren lassen direkt.

Gruss

Turbo

Image

Deiner ist aber matt ;)

am 1. Mai 2016 um 20:18

Hab es folieren lassen inkl. dem Spoilerschwert unten in der Mitte für 100€. Musste nichts für ausgebaut werden.

Zitat:

@dlorek schrieb am 1. Mai 2016 um 19:18:08 Uhr:

Deiner ist aber matt ;)

Das ist dem Folierer ziemlich wumpe ob matte oder glänzende Lackfolie.

Klar aber du schreibst "wie ab Werk so"... !

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 11:46

Danke für die Antworten! An Folieren hatte ich auch schon gedacht... Sieht man aber nicht den Chrom durch bei Steinschlägen?

am 2. Mai 2016 um 12:28

Würde man bei einem lackierten Grill auch sehen nach einem Steinschlag, nur dazu muss die Chromschicht angeschliffen werden und damit wäre der Rahmen unbrauchbar. Bei Folie kann man das zur Not neu folieren lassen ohne den Rahmen zu beschädigen. Bis jetzt habe ich noch keinen Steinschlag an den folierten Stellen.

Zitat:

@jayray27 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:46:46 Uhr:

Danke für die Antworten! An Folieren hatte ich auch schon gedacht... Sieht man aber nicht den Chrom durch bei Steinschlägen?

Bin jetzt 33 Monate mit 33.000 km mit Folie unterwegs.

Keinen Steinschlag an der Folie bisher.

Letzten Juli in Hagel gekommen. Über 240 Dellen am ganzen Auto, keinen Schaden an

der Folie.

Kanns nur empfehlen, allerdings bitte zum Profi gehen, Sogenannte Experten wollen den Grill dafür ausbauen. Ist aber unnötig!

 

Gruss

Turbo

Du bist doch im Kölner Raum zu einem gegangen oder?

Folierer Köln rechtsrheinisch

Ja korrekt

AlphaFoil

Gruss

Turbo

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 19:19

Cool danke euch!

Die richtige Seite :D

 

Klingst ja zufrieden und der Preis geht auch klar.

Dankeschön.

Hallo Turbo..........

das sieht schon klasse aus bei Dir. Muß der Wagen über Nacht da bleiben zum folieren des Grills und Chromrahmen oder kann man darauf warten. Habe so ca 50 km Anfahrt. Ist schon toll wie man so was ohne Ausbau hinbekommt......

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 1. Mai 2016 um 18:57:50 Uhr:

Hey,

Lass ihn doch Folieren. Kostet ca 100 € und sieht aus wie ab Werk so. Habe bei mir

auch die Chromstrebe bei den Neblern mitfolieren lassen direkt.

Gruss

Turbo

am 2. Mai 2016 um 20:54

Das ganze dauert maximal eineinhalb Stunden und das ist schon lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Grill schwarz lackieren oder tauschen bei A3 8VA mit Assistenzpaket ?