ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarzer Himmel

Schwarzer Himmel

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:24

Hallo Leute,

Habe vor mir einen schwarzen Himmel zu kaufen aber weiß leider überhaupt nicht wie ich den alten raus bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Ricco

Beste Antwort im Thema

Zum Glück least nicht jeder sein Auto...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Soweit ich weiß über die Beifahrertür mit ausgebautem Sitz. Fraglich ist ob und wie zerstörungsfrei man das hin bekommt.

ein Himmel Ausbau/Tausch ist immer sehr Aufwendig und mit evtl. kleinen Blessuren ( knick im neuen Himmel) zu erledigen. mit viel Geschick und Vorsicht klappt das schon.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:27

Mir hat jemand gesagt, dass ich die Windschutzscheibe ausbauen muss.

am 3. Februar 2015 um 4:49

Ist ein sehr teurer Spaß, es sind dann auch diverse Anbauteile zu tauschen, wenn diese dann auch schwarz sein sollen. (Alle Licht-, Bedien- und Sensorelemente sowie Haltegriffe und Sonnenblenden) Auch die Verkleidungen an allen Säulen sind nicht zu vergessen, insbesondere jene mit den Anschnallgurten.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 5:50

Habe bei schon ein passendes Angebot gefunden wo alles dabei ist außer der Innenspiegel

am 3. Februar 2015 um 10:10

überleg dir bitte trotzdem, ob der aufwand schlussendlich gerechtfertigt ist ... wenn das ergebnis nämlich nicht hundertprozentig sein wird, wird der ärger überwiegen.

am 3. Februar 2015 um 11:58

und bei einem Leasingfahrzeug würde dies zu einem erheblichen Ärger bei der Rückgabe führen

Zum Glück least nicht jeder sein Auto...

Hey Servus,

also bei meinem alten Corsa dem Civic meiner Freundin und meinem Ibiza (neues Modell) musste man immer die a b und c säulen abnauen bzw. clipsen. Die Angstgriffe, Sonnenblenden und Innenraumbeleuchten demontieren. Der Himmel wird dann noch von den Dichtungen der Tür sowie der des Kofferaums oben gehalten, dann einfach und vorsichtig den Himmel daraus befreien (am besten zu 2t, damit er nicht (zu stark) knickt). Bei meim Ibiza hab ich den Himmel durch die Beifahrertür und durch den Kofferraum wieder reinbekomm nachdem ich den mit Wildlederimitat beklebt hatte. Bei mir sieht man keine knicke ö.ä. und das obwohl ich gerade sanft zu ihm war.

Was ich dir nich sagen kann wie es beim 8V genau ist, aber ich hoffe dir schonmal nen Anhaltspunkt geben zu können ;)

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 6:19

Ja danke das hilft mir schonmal. Ich habe nur Angst das ich irgendwas kaputt mache und ich mich dann Ärger wenn es blöd aussieht. :/

am 6. Februar 2015 um 10:42

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 3. Februar 2015 um 18:44:14 Uhr:

Zum Glück least nicht jeder sein Auto...

und was hat das mit dem schwarzen himmel zu tun?

ein nachträglicher austausch ist nunmal blöd.

ich hab meine limo übrigens auch finanziert, weil ich nicht gerade neununddreißig riesen klein hatte ... ;)

Zitat:

@macbenz schrieb am 6. Februar 2015 um 11:42:00 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 3. Februar 2015 um 18:44:14 Uhr:

Zum Glück least nicht jeder sein Auto...

und was hat das mit dem schwarzen himmel zu tun?

ein nachträglicher austausch ist nunmal blöd.

ich hab meine limo übrigens auch finanziert, weil ich nicht gerade neununddreißig riesen klein hatte ... ;)

Zwischen Finanzierung und Leasing gibts halt doch nen Unterschied, mehr wollte ich doch garnicht ausdrücken...

Das is klar das man sich dann Ärgert, aber ich bereue keinen Tag, dass ich den Himmel "gewechselt" hab. Man brauch nur n bissl feingefühl. Ich hab fast 1 Jahr gebraucht um mich zu überwinden und das hässliche grau gegen schwarz zu tauschen. Ich hatte auch noch Glück das ich in der A-Säule kein Airbag hab, wer weiss wie ich das sonst gelöst hätte mit der Sollbruchstelle.

quote]

@RicMan225 schrieb am 6. Februar 2015 um 07:19:01 Uhr:

Ja danke das hilft mir schonmal. Ich habe nur Angst das ich irgendwas kaputt mache und ich mich dann Ärger wenn es blöd aussieht. :/

20141003-172638

hallo.

ich hab meinen himmel auf schwarz umgerüstet.ist schon ein aufwand ca.5h.alle seitenverkleidungen abnehmen und den himmel nach hinten vorsichtig rausziehen und den anderen gleich reinfädeln fertig.nur die c-säulenverkleidung hab ich nicht runterbekommen geht aber mit etwas geduld auch.wenn led beleuchtung dabei ist den kabelbaum tauschen.spiegel hab ic hden fl. genommen schaut besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen