ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schwächen am TT?

schwächen am TT?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 8:24

Hey ich bin nun endlich soweit und freu mich drauf mir nen TT zu kaufen, habe mich nur noch nicht zwischen den motorvarianten 180 und 225 ps entschieden!

was habt ihr für schwächen festgestellt?

mir hat jemand geflüstert das alle quattros probleme mit dem differential bekommen, stimmt das? von den audi leuten bekommt immer nur das gleiche zuhören!

wie wird der kleine in der versicherung eingestuft?

und wieviel mehr verbraucht der große?

mfg criscros

Ähnliche Themen
32 Antworten

Coupe:

180PS: Typenklassen (HP/TK/VK): 13/22/19

225 PS: Typenklassen (HP/TK/VK): 15/23/23

180PS: Ca. 8,1 l (Front), 9,4 l (Quattro) SP

225 PS: 9,4 l SP

 

Roadster:

180PS: Typenklassen (HP/TK/VK): 13/22/19

225 PS: Typenklassen (HP/TK/VK): 14/23/25

180PS: Ca. 8,2 l (Front), 9,5 l (Quattro) SP

225 PS: 9,4 l SP

Nimm lieber gleich den 225er, der ist im Unterhalt kaum teurer. Steuer (121 Euro) ist gleich und Sprit eigentlcih auch (außer du nimmst den 180er Frontler).

Außerdem bist du die Leistung gleich gewohnt. Viele, die sich einen 180er gekauft haben, "bereuen" es, weil sie doch lieber gleich den größeren nehmen hätten sollen.

Zu den schwächen kann ich dir nicht viel sagen, da meiner bisher noch nichts hatte.

am 26. Januar 2005 um 8:43

Es gibt aber auch TT Fahrer die selbst mit 150PS zufrieden sind.

OK, ich nicht..... ;)

am 26. Januar 2005 um 19:45

Was spricht gegen den Kauf des 180-PS-TT?

Er ist (natürlich auch abhängig von der Schadensfreiheitsstufe (wesentlich)) günstiger als der 225 PS´er, und als Frontler auch ziemlich anzugsstark.

Und wie bereits erwähnt verbraucht er auch einiges weniger an Super-Plus.

Falls ihm der 180´er irgendwann nicht mehr gefällt kann er ihn mit Leichtigkeit auf fast Quattro-Niveau "chippen" lassen.(

Zitat:

Original geschrieben von Kongensbarn

Was spricht gegen den Kauf des 180-PS-TT?

Er ist (natürlich auch abhängig von der Schadensfreiheitsstufe (wesentlich)) günstiger als der 225 PS´er, und als Frontler auch ziemlich anzugsstark.

Und wie bereits erwähnt verbraucht er auch einiges weniger an Super-Plus.

Falls ihm der 180´er irgendwann nicht mehr gefällt kann er ihn mit Leichtigkeit auf fast Quattro-Niveau "chippen" lassen.(

meine Meinung,ich bin zufrieden mit meinem 180er und auch mit der Endgeschwindigkeit....

Nichts spricht gegen einen 180PS front.

M.E. die vernünftigste und beste Lösung im Hinblick auf Leistung (Spaß) und Kosten(Verbrauch/Versicherung)

@Kongensbarn: Ich muss Dir widersprechen. Ein gechipter 180er macht deutlich mehr Laune als ein ungechipter 225er. Finde meinen gechipten auch besser als den 3,2l...

Zitat:

Original geschrieben von Kongensbarn

Was spricht gegen den Kauf des 180-PS-TT?

Er ist (natürlich auch abhängig von der Schadensfreiheitsstufe (wesentlich)) günstiger als der 225 PS´er, und als Frontler auch ziemlich anzugsstark.

Und wie bereits erwähnt verbraucht er auch einiges weniger an Super-Plus.

Falls ihm der 180´er irgendwann nicht mehr gefällt kann er ihn mit Leichtigkeit auf fast Quattro-Niveau "chippen" lassen.(

Es spricht nix gegen den kauf des 180, aber es gibt da ein paar dinge zu bedenken!

der 225 ist kaum teuer als der 180!!! wer erzähl den sowas das der 180 wesentlich teurer ist???

der 225 verbraucht ungefähr 0,1-0,2 liter mehr ( fahre meinen im schnitt mit 9,8 litern, und fahr sicher nicht langsam)

falls ihm der 225er irgendwann nichtmehr reicht kann er ihn ohne prob. auf Boxster S niveau chippen lassen!!

der 225er hat den standfesteren motor!!!

 

Also ich kann lovel nur zustimmen!!!!!

Threads mit Pro und Contra der verschiedenen Modelle gibt es schon jede Menge. Am besten, du benutzt die Suchfunktion. Da wirst du fündig.

Ich kann ja mal versuchen, die wesentlichsten Fakten zu sammeln.

Für den 180er sprechen:

- Anschaffungspreis (gebraucht etwa 3000 EUR günstiger als der 225er)

- günstigere Versicherung

- größerer Kofferraum

Für den 225er sprechen:

- Leistung/Quattro-Antrieb

- offensichtlich weniger Probleme mit dem Motor (bei richtiger Handhabung macht aber auch der 180er keine Probleme)

Steuern sind identisch, der Verbrauch ist beim Quattro etwa 1 Liter (?) höher als beim 180er Front.

am 26. Januar 2005 um 22:39

.du hast nach Schwächen gefragt:

Ich habe (noch) einen 2002 TT225QC, rennt wie "Sau". Mittels GPS gemessene 258km/h mit zwei Personen auf der geraden bei ca. 15°C morgens um 06:00 auf der AB. Das "Schlechte" daran ist...dem Fahrwerk merkst du das nicht an :)

Spaß bei Seite.

echt Schlecht: Das Material der Bremsscheiben (nicht die Bremsen selber). Ein paar mal erhitzen, und die Bremsen laufen Blau an (das Material leitet die Wärme nicht so gut ab -> Risse und Wellen auf den Scheiben. Geht ganz schön auf die Bereifung :) Naja, wenn Lebensmüde ohne schauen nach links ziehen, bleibt ja nicht anderes übrig, als die Kufen rauszufahren.

Dann: Der TT reagiert empfindlich auf die Reifenwahl, vor allem die Winterreifen sind mit Vorsicht zu genießen. Hatte Conti 790 drauf. War nicht die Welt. Eierschaukel!

Die Scheibenführung der Seitenscheiben. Ab 220 hats die nach außen gezogen. Audi hat mehrmals versucht das zu regeln, sogar aus Ingolstadt waren mal zwei da. Nada. Trick: ab 220 die Klima auf Umluft schalten. Hält die Scheiben dicht.

Die Steuerung der Seitenscheiben; verging kein Monat, wo einer der Scheiben nicht auf Halbmast festhing...

...aber unter uns...ein richtiges Charakterauto. Du wirst ihn/es lieben. Habe noch keinen Tag/km bereut, mich für den TT entschieden zu haben

Kant

am 26. Januar 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Scrabble

Nichts spricht gegen einen 180PS front.

M.E. die vernünftigste und beste Lösung im Hinblick auf Leistung (Spaß) und Kosten(Verbrauch/Versicherung)

@Kongensbarn: Ich muss Dir widersprechen. Ein gechipter 180er macht deutlich mehr Laune als ein ungechipter 225er. Finde meinen gechipten auch besser als den 3,2l...

Dem kann ich nur zustimmen! Was den V6 angeht weiß ich es nicht, aber ein ungechippter 225er ist doch ziemlich träge.

MFG

heut gabs viel neuschnee in wien und ich muss sagen JEDER euro aufpreis zum 225er hat sich bezahlt gemacht, hatte noch nie soviel driftspass :D:D ...wie denn auch mit einem fronttriebler...

fahr beide probe, hier ist natürlich jeder von seinem baby überzeugt, ich hatte zuerst den 180F, mir hatte er zuwenig power, jetzt hab ich einen ungechippten 225 und bin zufrieden

Zitat:

Trick: ab 220 die Klima auf Umluft schalten. Hält die Scheiben dicht

Das wusste ich gar nicht....

Funzt das echt???

am 27. Januar 2005 um 8:37

eine Schwäche fällt mir noch ein.

Das GRINSEN was man während der Fahrt immer hat ist echt furchtbar ;)

Gruß

am 27. Januar 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Dem kann ich nur zustimmen! Was den V6 angeht weiß ich es nicht, aber ein ungechippter 225er ist doch ziemlich träge.

MFG

:rolleyes: Aber nicht ab 3000 Upm, 225 PS sind 225 PS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schwächen am TT?