ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Schwachpunkte Renault Twingo Gen II

Schwachpunkte Renault Twingo Gen II

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 18. März 2019 um 10:11

Moin!

 

Da ich meinen BMW nun verkauft habe wollte ich gerne etwas günstigeres haben und werde mir wohl einen Twingo Generation II holen, da ich damals mit den älteren Twingos immer gute Erfahrungen gemacht habe und diese sehr kostengünstig selbst zu reparieren sind.

 

Die Frage die ich nun habe ist: Auf welche Schwachpunkte sollte ich besonders beim Kauf achten ? Ab welchen Baujahr ist er empfehlenswert ? Welches nicht? Welcher Motor ist empfehlenswert ?

 

Lg !

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. März 2019 um 18:29

Achso -.- na geile Nummer , danke für die Info!

 

DANN achte ich besonders drauf !

Was erwartest du bei einer Verdichtung von 9,8 : 1 ?

Themenstarteram 23. März 2019 um 15:51

Was sagt ihr zu diesem ?

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1076248673-216-9434?...

 

Ist ja 6 Jahre neuer als der GT den ich wollte

Hmm , der LEV hat meines Wissens eine längere Übersetzung , macht das Auto etwas träge , steh ich persönlich nicht drauf wegen Autobahn , da muss man im 5. schon Gedult haben , ich steh da mehr auf Spassmodus , auch im 5. Gang !

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:12

Hat sich eh erledigt , der Verkäufer war nicht wirklich seriös :D

 

Also wird es bei dem blauen GT mit 140.000 auf der Uhr bleiben , akzeptabel? Oder bis wie weit laufen die TCE 100 Motoren ?

Der läuft immer so gut wie ihn der Besitzer behandelt und pflegt !

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 11:06

War jetzt am überlegen ob RS oder GT, tendiere mehr zum GT, was sagt ihr dazu?

 

Sauger mit 10L/100km klingt für mich nicht so attraktiv

Auch hier , was erwartest du ?

1,2 mit 100 Turbo ps , oder 1,6 mit 133 Sauger ps , kann man ja nicht wirklich vergleichen .

Zitat:

@Kartunga schrieb am 11. Mai 2019 um 13:06:23 Uhr:

War jetzt am überlegen ob RS oder GT, tendiere mehr zum GT, was sagt ihr dazu?

Sauger mit 10L/100km klingt für mich nicht so attraktiv

Häh?! https://www.spritmonitor.de/.../374-Twingo.html?... sagt bei mir nicht 10l/100km, sondern deutl. weniger bzw. ist nur 1l/100km Unterschied - und der mit dem höheren Verbrauch hat auch mehr Leistung. Kann mir auch gut vorstellen, dass da ggü. den abs. Werten noch Sparpotenzial drin ist, wenn man eben mit dem Gasfuß ein bisschen aufpasst ;-) Wenn du einem Motor mehr Leistung abverlangst, braucht er halt mehr Sprit, Punkt.

Fahre einen Megane III 1.6 16V 81kW. Der hat bald 300Mm drauf. Hatte nur 1x ein sehr seltenes aber sehr teures Problem, wo aber Renault sehr kulant war. Vergleiche mal Wartungsintervalle/-kosten auch bzgl. Zahnriemen/Steuerkettengeschichten.

Kosten einer Wartung etc.: https://www.dat.de/fahrzeug-reparaturkosten/#/ bzw. https://werkstatt.autoscout24.de/

Bzw. such mal bzgl. Reparatur-Anfälligkeit der Motoren, also hier nach den Motor-Bez. suchen, evtl. auch nebenan bei Clio bzw. Megane.

notting

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:14

Reparaturen sind nicht das Problem die mach ich von A-Z alle selbst,geht mir lediglich um den Fahrspass , und knapp 1 Tonne mit nem 1,2 Turbo hört sich für mich da interessanter an , auch wenn ich Sauger mag, aber eher die 6Zylinder. Der R.S. hat jedoch ne bulligere Karosserieform die mir ganz gut gefällt aber kein muss ist .

 

Na ich schau mal rum was es hier so im Norden für 3 Schleifen gibt :)

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:40

Welche Tieferlegung ( Federn / Gewinde oder Sportfahrwerk ) sind bei dem GT eigentlich so empfehlenswert ?

 

Wir hatten 5 Jahre einen Twingo GT, der ging wirklich gut ab und war dafür ziemlich sparsam

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 22:12

So, heute meinen Twingo aus Köln geholt :) ein geniales Teil mit echt viel Ausstattung , BJ 11.2010, mit nur geringen Mängeln :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Gut sieht er aus, Glückwunsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Schwachpunkte Renault Twingo Gen II