Schwache Händler , Starkes Forum !!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Seit ich meinen Golf ende Oktober bestellt habe bin ich täglich hier um michzu Informieren . Durch viele Posts habe ich sehr viel über mein neues Auto erfahren können. Ich bin mittlerweile aber echt schockiert wie unwissend die geschulten Volkswagen Verkäufer sind . Ob es jetzt die Ausstattungsvarianten , Serviceintervalle ,kostenlose Umfeldbeleuchtung , 2farbige Alusfelgen und sonst was betrifft.
Ich merke immer wieder , die meisten wissen scheinbar nur das ist ein Golf , das ist ein Passat und ende .
So riesig ist doch die Produktpalette nicht , das ich mich richtig schlaumache ,oder ?
Man hört zwar das die meisten auf der Vorstellung des neuen Golfs waren , aber auskennen tuen die sich nicht wirklich .Meinen freundlichen habe ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hingewiesen das man hier doch recht gute Infos bekommt , aber die reaktion war eigentlich nur ein müdes Lächeln .
Deswegen noch mal dank an alle hier im Forum die konstruktiv dazu beitragen das man hier die Infos bekommt die man für sein neues Auto haben sollte.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkäufern?

Beste Antwort im Thema

Seit ich meinen Golf ende Oktober bestellt habe bin ich täglich hier um michzu Informieren . Durch viele Posts habe ich sehr viel über mein neues Auto erfahren können. Ich bin mittlerweile aber echt schockiert wie unwissend die geschulten Volkswagen Verkäufer sind . Ob es jetzt die Ausstattungsvarianten , Serviceintervalle ,kostenlose Umfeldbeleuchtung , 2farbige Alusfelgen und sonst was betrifft.
Ich merke immer wieder , die meisten wissen scheinbar nur das ist ein Golf , das ist ein Passat und ende .
So riesig ist doch die Produktpalette nicht , das ich mich richtig schlaumache ,oder ?
Man hört zwar das die meisten auf der Vorstellung des neuen Golfs waren , aber auskennen tuen die sich nicht wirklich .Meinen freundlichen habe ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hingewiesen das man hier doch recht gute Infos bekommt , aber die reaktion war eigentlich nur ein müdes Lächeln .
Deswegen noch mal dank an alle hier im Forum die konstruktiv dazu beitragen das man hier die Infos bekommt die man für sein neues Auto haben sollte.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkäufern?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

@walter
ist es eigentlich dein job hier in diesem forum,
propaganda gegen vw verkäufer oder händler zu machen?
wenn du etwas zu melden hast, hat das nichts mit dem fahrzeug als solches zu tun (technische fragen, ausstattungen, etc.), sondern richtet sich gezielt gegen den händler,und für internet,- sowie reimport käufe.
hast du eigentlich auch irgendetwas zum thema "golf vi" vorzutragen?????
Ich denke er ist der Lakai bestimmter RE-Importhändler 😁
und sowieso in meinen Augen ne ganz arme Sa. . 😉

E. (von Walter4 zum Verkäufer degradiert) 😉

Genau,

und bei dir kann man dasselbe im Bezug auf Vertragshändler behaupten.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Ich denke er ist der Lakai bestimmter RE-Importhändler 😁
und sowieso in meinen Augen ne ganz arme Sa. . 😉

E. (von Walter4 zum Verkäufer degradiert) 😉

Genau,

Ach der Kumpel meldet sich wieder . . . 😁

Du wolltest doch den IgnorierKnopf drücken,

oder besser gesagt, ein anderes FORUM aufsuchen . . .

E.

Das leidige >nicht Angesprochen zu werden beim 🙂<, sehe ich genau anders herum, ich möchte nicht beim Betreten vom Autohaus überfallartig gefragt werden ob man mir helfen kann. Klingt komisch ist aber so.
Und wenn ich schon ein Auto für 25.000 Euro kaufen will, dann mach ich mich vorher schlau welcher Berater/Verkäufer gut ist und warte nicht sehnsüchtig im Showroom auf den Satz "sie interessieren sich für den neuen Golf?". Dann hab ich einen festen Termin und ich überzeugt zu 95% wird der gerne eingehalten. Den restlichen 5% ist eh nicht zu helfen.

Denn für die meisten ist doch ein Autokauf eine Großinvestition und nicht der Wochenendeinkauf bei Supermarkt meines Vertrauens, folglich muss mein Gegenüber der/die Beste sein was der 🙂 zu bieten hat. So bin ich an Autohäuser herangetreten und oh wunder ich bin damit gut gefahren. Nach dem Kauf kam die Frage an den Verkäufer, wer ist der Beste Werkstattmeister und nur mit dem hab ich später Termine vereinbart oder Probleme diskutiert.
Also, wenn ich klare Vorgaben und Wünsche äußere, dann sind auch die meisten 🙂 geneigt pro Kunde zu agieren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Genau,

Ach der Kumpel meldet sich wieder . . . 😁

Du wolltest doch den IgnorierKnopf drücken,
oder besser gesagt, ein anderes FORUM aufsuchen . . .

E.

Hatte ích das gesagt? 😁

Den Ignorierknopf habe ich schon gedrückt, aber beim Vertragshändler, der Witzbold will doch tatsächlich den Listenpreis haben 😉