ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schubabschaltung deaktivieren

Schubabschaltung deaktivieren

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 10:23

Hallo zusammen,

Gibt es bei dem S3 eine Möglichkeit über VCDS die Schubabschaltung zu deaktivieren, damit er so schön brabbelt nach Gasstößen wie der Golf R?

danke vorab

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe euer Problem nicht. Es war explizit die Frage nach dem S3 - Jemand der sich einen S3 kauft, tut dies nicht um von A nach B zu kommen. Dass das bei einem 2.0 Tdi anders sein mag, kann ich durchaus nachvollziehen (und nein, das soll kein Pro oder Contra verschiedener Motorisierungen werden). Wenn es beim Golf R Serie ist, dann vermutlich weil es einen nicht kleinen Kreis an Menschen gibt, die das gut finden. Da es der gleiche Motor ist und auch der Abgasstrang vermutlich ähnlich ist, ist doch die Frage absolut legitim.

Dies ist ein Forum, in dem jeder diskutieren kann was er möchte. Warum sich jedoch immer wieder Personen beteiligen, die Ihre Zeit und Tastenanschläge damit verschwenden, völlig unnütze Kommentare abzugeben die der eigentlichen Fragestellung in keinster Weise weiterhelfen, kann ich nicht verstehen.

Daher bitte zurück zum Thema - wer etwas dazu beitragen kann: Gerne

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Sorry ja Du hast Recht. Hier steht es:

http://blog.audi.de/2015/12/28/sound-of-science/

Gibt's hier was neues?

Gibt's immer noch nichts neues dazu? Ich hab jetzt mal ein paar Software / AGA-Experten angeschrieben.

Hay servus, ich wollte auch mal fragen ob es dazu was neues gibt. Gruß

Ich kann eine Kleinigkeit beitragen: ich habe vorgestern den neuen TT S gehört, der ja gleich motorisiert ist. Da ist das mit der Schubabschaltung definitiv anders gelöst und hört sich sehr gut an! Im Schubbetrieb bzw auch im Stand beim abtouren ist ein kerniges nachblubbern vorhanden.

Update: MTM und Abt konnten schon mal nicht helfen.

Hi,

ich möchte das Thema nochmal ausgraben.

Es scheint so als hätten die Ingenieure in Ingolstadt dem S3 Facelift das Blubbern beim Abtouren spendiert.

Siehe hier ab ca. 30sec:

2017 Audi S3 Facelift (310hp) - DRIVE & SOUND (60FPS)

Es müsste doch möglich sein, das Motorsteuergerät auszulesen um zu schauen wo die Unterschiede zum Vorfacelift liegen!?

Gruß

TheFineOne

Hay Leute wenn es noch Interesse daran gibt, THT Performance in Stuttgart kann die Schubabschlatung programmieren. Zu mindestens beim Golf 6 gti. Soll 350€ kosten und mann kann es einstellen lassen wie häftig es sein soll.

Ich wollte es bei mir machen lassen, aber 200km einfach nur dafür und der Preis ist mir zu viel.

Grüße

Weißt du noch mehr dazu, was wird alles verändert?

So wie im Video von TheFineOne sollte es sein: ab 1:45

Hey es werden eigentlich nur kennfelder verändert. Ab dem 13.6 kann ich mehr dazu sagen, da hab ich nen Termin in Ulm bei Turbo Performance.

Mal schauen was die hinbekommen. Gruß

Hay Leute ich wollt nochmal Bescheid geben. Also ich war bei Turbo Performance in Ulm. Sie können es beim Golf 6 gti cczb noch nicht machen, Software bedingt.

 

Heute am 21.6 war ich in Deizisau ( Bei Stuttgart )

Bei der Firma THT Performance. Sie sind die Entwickler von der Schubabschaltung programmieren. Ich habe es machen lassen bei meinen Golf 6 gti bj. 2010 mkb: cczb.

 

Es ist meeeega geil ^^

 

https://youtu.be/YSMSLsIu4ds

Kannst du noch ein wenig erzählen, was alles softwareseitig geändert wird? Ist es schädlich für die Motor- oder Abgaskomponenten?

Hay also was genau gemacht wird, könnte er mir nicht verraten wäre ja schlecht fürs Geschäft ^^

Grob gesagt, wenn man vom Gaspedal runtergeht wird Sprit in Abständen nach gespritzt und gezündet sodass das Benzin ( ? Dämpfer ? ) erst in richtung krümmer explodieren.

 

Haha sag ma mal so, was ist nicht schadlich? ^^

 

Mit Orginal Auspuff ist spätestens nach 3 tagen blubbern Schluss da der Vorkat ja direkt am turbo ist, denn zerlegt es und verstopft denn Rest. Besser ist ne downpipe mit metalkat ;)

am 18. Juli 2016 um 9:21

Jetzt mal noch so ne Frage an die Experten @scotty18 @clickme

Denkt Ihr es wäre möglich das MSG vom S3 FL in den VFL zu packen?

VG Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schubabschaltung deaktivieren