ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 FL Schubabschaltung

Audi RS3 FL Schubabschaltung

Audi RS3 8VS Limousine
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 17:25

Hallo!

Sobald meine RS3 Limousine da ist, möchte ich das "Knallen" beim Runterschalten wieder Programmieren.

Bei der suche im Forum habe ich nur Tuner im bereich Wien oder Nördlichen Deutschland gefunden.

Kennt jemand Tuner im Raum Salzburg, gerne auch Bayern ( Traunstein, Rosenheim ) die sich mit der Thematik auskennen?

Vielen Dank! :)

lg

Julian

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. Juni 2018 um 23:57

Hallo julian ,

Ist dir die garantie am fahrzeug nicht wichtig ?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 5:02

Du beschwerst dich in einem Beitrag vom 29.09.2017 das jemand eine simple Frage nicht beantworten kann und seinen Senf dazu gibt und machst hier genau das gleiche?

Kann übrigens geschlossen werden, habe jemanden gefunden. Danke! :)

Lg

am 5. Juni 2018 um 14:27

Was ein stalker ;) .

Im übrigen fahre ich eine rs3 limo und bin aus münchen und dachte mir vllt weisst du ja was wo man trotz schubabschlatung deaktivieren garantie nicht verliert.

Ps: meine nachricht an dich war eine direkte und ehrliche frage und wenn du gerne stalkst dann schau mal wie frech der typ mir geantwortet hat :) nächstes mal bitte sachlich bleiben und fühl dich in zukunft nicht immer angegriffen . Schönen tag noch und demnächst viel spass mit dem rs3

Zitat:

@CGking schrieb am 5. Juni 2018 um 16:27:58 Uhr:

Was ein stalker ;) .

Im übrigen fahre ich eine rs3 limo und bin aus münchen und dachte mir vllt weisst du ja was wo man trotz schubabschlatung deaktivieren garantie nicht verliert.

Ps: meine nachricht an dich war eine direkte und ehrliche frage und wenn du gerne stalkst dann schau mal wie frech der typ mir geantwortet hat :) nächstes mal bitte sachlich bleiben und fühl dich in zukunft nicht immer angegriffen . Schönen tag noch und demnächst viel spass mit dem rs3

Falls noch aktuell, ich möchte auch bei meiner RS3 Limo die Schubabschaltung deaktivieren und habe etwas recherchiert (Stand 08/2018)

Simon Motorsport

Standortunabhängig da man einen OBD Flasher kaufen kann, die Daten ausliest, an Simon schickt und nach ein paar tagen die neue Datei selber einspielen kann

MTM Ralley Sound

Hier gibt es einige Stützpunkthändler, ich werde das wahrscheinlich bei MTM macen. Jedoch ist MTM mMn eher teuer mit € 799 (+ € 143 für den Einbau?)

Hperformance

Die haben beim VFL die Programmierung angeboten. Dann haben sie anscheinend für das FL Modell eine "Schubabschaltung 2.0" rausgebracht die etwas dezenter ist wie das Knallen des VFL. Leider bekomme ich keine Antwort seitens Hperformnce und auch sonst findet man keine weiteren Infos dazu ob die derzeit erhältlich ist.

Kennt wer noch weitere Unternehmen die das deaktivieren der Schubabschaltung beim RS3 FL durchführen?

Habe mich deswegen auch schon öfters umgehört.

HPerformance: Keine Antwort.

Simon Motorsport: Zu weit entfernt, über OBD Flasher derzeit nicht möglich

Rheinland Performance: Zu weit entfernt...

Simoneit Racing: Zu weit entfernt, bietet es auch nicht mehr an

SLS Tuning: Zu weit entfernt...

Werde es noch diesen Monat in Verbindung mit einer Stage1 bei K-Fahrzeugtechnik in Pirna Programmieren lassen.

Hallo zusammen!

So, ich war heute endlich bei THT Performance in der Nähe von Stuttgart und habe die Schuabschaltung bei meiner RS3 Limousine deaktivieren lassen. Hat alles perfekt geklappt, war innerhalb einer Stunde erledigt.

Kurz Vorweg, ich war zuvor etwas skteptisch wegen dem ganzen Shit-Boy Image dass man mit dem Knall-gepose so assoziieren könnte. Aber schei*** das hat sich ja mal extrem gelohnt, habe mit dem Wagen jetzt noch mehr Freude als zuvor! :D

Knallen ist eigentlich nur in Dynamic Mode und ab 3000rpm richtig laut, bei Auto und Comfort hat man dafür das "Schub-brabbeln-ohne-Knallen" nun sehr viel länger. Für mich persönlich ist es zwar in der Stadt fast nicht möglich auf Dynamic zu fahren, da es bei den meisten Leuten sicher nicht gut ankommt und wahrscheinlich eher ärgert, ist fast schon etwas zu laut. Aber auf Freilandstraßen und Autobahnen finde ich es perfekt, in der Stadt kann man ja Auto oder Comfort fahren :)

Da ich nicht weiß ob THT möchte dass ich hier einen Preis nenne, lasse ich es mal bei "einem mittleren 3-stelligen Betrag" - Preis/Leistung war aber auf jeden Fall Top!

Werde die Tage mal ein Video hochladen!

Alles über EUR 250 wäre teuer.

wo kriegt man denn die Schubabschaltung unter 250€ her??

Z. B. bei Is-racing.

das klingt dann aber wirklich nach "billig tuning". Also ich bin auch kein Fan davon alles so günstig wie möglich zu machen oder nach dem Motto Geiz ist geil, aber bei sowas wäre ich stutzig.

Absoluter Quatsch, was du da schreibst. Was meinst du denn wie viele Tuner ihre Software selber schreiben? Die Deaktivierung der Schubabschaltung ist praktisch Software von der Stange. Anders ist es

bei einer Stage. IS hat oder hatte zumindest sogar Software von APR im Angebot. Aber okay, die meisten haben sowieso keine Ahnung und ein Preis ist dann fair wenn du ihn bereit bist zu zahlen.

Es gibt ja auch Leute, die 1000,- für ne Stage 1 zahlen, ich hab noch nie mehr als 549,- gezahlt! Und ich rede da nicht von einer Hinterhofwerkstatt, sondern von FTS Tuning, wer den Namen kennt weiß wie gut die Software ist, die wird da auch noch selbst geschrieben/entwickelt.

Der Ingo von IS Racing hatte die Software von FTS Tuning auch mal angeboten (FTS Tuning Stützpunkt), ich war da mal vor ca. 9 Jahren mit meinem GTI, er war grade seine Halle am bauen, da hatte ich sogar nur 399,- für die Stage 1 gezahlt. Bin damit 5 Jahre und ca. 70.000km gefahren, ohne jegliche Probleme. Soviel zum Thema "Billig Tuning".

 

Zitat:

@dedml schrieb am 23. August 2018 um 21:29:37 Uhr:

das klingt dann aber wirklich nach "billig tuning". Also ich bin auch kein Fan davon alles so günstig wie möglich zu machen oder nach dem Motto Geiz ist geil, aber bei sowas wäre ich stutzig.

Du bist das perfekte Opfer für überzogene Tuning Preise. Wie man sieht willst du ja auch zu viel bezahlen, denn nur teuer ist gut.

Informier dich doch mal was bei dem Tuning gemacht wird, da wird lediglich ein File auf das entsprechende Steuergerät aufgespielt (neue Abstimmung der Motorsteuerung im Schubbetrieb) und das wars. Und dafür willst du mehr als 250,- zahlen? Du bekommst da quasi nur ein Standard File aufgespielt, das vorher schon für dein Fahrzeug entwickelt wurde.

Wahrscheinlich dient es als Beruhigung des Gewissens. Ich hab viel bezahlt, dann passiert auch nix.

Eines sollten jedem bewusst sein, das deaktivieren der Schubabschaltung ist "sehr" ungesund. Wenn ich schon auf die Garantie verzichte durch das Aufspielen einer anderen Software, dann lieber eine moderate Stage als die Deaktivierung der Schubabschaltung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 FL Schubabschaltung