1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schubabschaltung deaktivieren

Schubabschaltung deaktivieren

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Gibt es bei dem S3 eine Möglichkeit über VCDS die Schubabschaltung zu deaktivieren, damit er so schön brabbelt nach Gasstößen wie der Golf R?

danke vorab

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe euer Problem nicht. Es war explizit die Frage nach dem S3 - Jemand der sich einen S3 kauft, tut dies nicht um von A nach B zu kommen. Dass das bei einem 2.0 Tdi anders sein mag, kann ich durchaus nachvollziehen (und nein, das soll kein Pro oder Contra verschiedener Motorisierungen werden). Wenn es beim Golf R Serie ist, dann vermutlich weil es einen nicht kleinen Kreis an Menschen gibt, die das gut finden. Da es der gleiche Motor ist und auch der Abgasstrang vermutlich ähnlich ist, ist doch die Frage absolut legitim.
Dies ist ein Forum, in dem jeder diskutieren kann was er möchte. Warum sich jedoch immer wieder Personen beteiligen, die Ihre Zeit und Tastenanschläge damit verschwenden, völlig unnütze Kommentare abzugeben die der eigentlichen Fragestellung in keinster Weise weiterhelfen, kann ich nicht verstehen.

Daher bitte zurück zum Thema - wer etwas dazu beitragen kann: Gerne

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Interessant wäre dann aber auch noch, ob hier hardwaremäßig im Abgasstrang Unterschiede sind. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob dadurch Probleme zu erwarten sind.

Beim Tauschen des Motorsteuergerätes würde ich mir das für mich gut überlegen, da ist mir de Gefahr des Garantieverlustes zu groß.
Die schönste Lösung wäre ein optionales Update von Audi selber, aber vermutlich wird das beim Wunsch bleiben.

Zitat:

@hossi86 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:21:24 Uhr:

Jetzt mal noch so ne Frage an die Experten @scotty18 @clickme
Denkt Ihr es wäre möglich das MSG vom S3 FL in den VFL zu packen?
VG Stefan

sehe ich auch so; wenn nichts ander sensorik oder Motor grundlegend geändert wurde; sehe ich da auch weniger probleme
denke aber das sie ggf mehr gemacht haben

was genau ist denn der unterschied? vor FL zu FL ?

Ich sehe da kein Problem. Codierung übernehmen und gut

so lange am motor und sensorik nichts geändert wurde - dann ja !

Davon bin ich ausgegangen 😉

An der AGA wird beim FL nichts geändert worden sein. Das nachblubbern ist rein Software..

Weiß mittlerweile schon jemand mehr?

Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile die Fa "K-Fahrzeugtechnik" gefunden, die dies anbietet und auch auf der facebookseite ausweist.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich wegen der Garantie Eingriffe in die Software trauen soll. Falls jemand den Ersten machen will oder hier berichten kann, umso besser.

Zitat:

@Jannik-Edition-35 schrieb am 20. September 2016 um 20:10:30 Uhr:

https://youtu.be/rjnEdtS0Fis
Das ist meiner

definitiv too much... oder zu viel Bohneneintopf 😉

Wie affig ist das denn? Der Golf hört sich an wie kaputt. Also wer sowas "geil" findet, der hat von guten Motorsound aber sowas von Null Ahnung.

Das ist eher peinlich. Aber bei Mäkkes bei den pubertierenden Jungs kann man damit bestimmt richtig Eindruck schinden ^^ ...

So wie bei dem GTI finde ich es auch nicht gerade cool. Ich würde es so wollen, wie beim Facelift. Mehr nicht...

habe auch auch Interesse allerdings wäre mir das beim Golf auch 2 much 😁

aber etwas blubbern wäre echt genial so wie der Theardersteller geschrieben hat beim G7 R

Deine Antwort