ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schreibt auf eure Defekte am Passat

Schreibt auf eure Defekte am Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 0:23

Hey community!

Im großen und ganzen schreiben wir ja täglich unsere Pannen und Probleme nieder. Ich würd gern mal nen Sammelthread zum Thema Pannen machen. Schreibt einfach auf, was bei euch schon alles kaputt gegangen ist. Wenn ihr es noch wisst, dann mit km.

Passat 1.9 BXE BJ 2006 Aktuell: 223.000km

Schaltknauf (Chromverziehrung) bei 15.000

Scheibenreinigungsdüse bei 30.000

Taster Parkbremse bei 50.000 und bei 110.000

Beide Xenon Brenner bei 120.000

Taster Parkbremse bei 150.000

Beide Gummis der Querlenker bei 160.000

Spurstangen bei 170.000

Radlager links bei 200.000

Beide Xenon Brenner bei 215.000

Lichtmaschine bei 215.000

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 0:23

Hey community!

Im großen und ganzen schreiben wir ja täglich unsere Pannen und Probleme nieder. Ich würd gern mal nen Sammelthread zum Thema Pannen machen. Schreibt einfach auf, was bei euch schon alles kaputt gegangen ist. Wenn ihr es noch wisst, dann mit km.

Passat 1.9 BXE BJ 2006 Aktuell: 223.000km

Schaltknauf (Chromverziehrung) bei 15.000

Scheibenreinigungsdüse bei 30.000

Taster Parkbremse bei 50.000 und bei 110.000

Beide Xenon Brenner bei 120.000

Taster Parkbremse bei 150.000

Beide Gummis der Querlenker bei 160.000

Spurstangen bei 170.000

Radlager links bei 200.000

Beide Xenon Brenner bei 215.000

Lichtmaschine bei 215.000

 

Gruß

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Bj 05.2005 1,6FSI BLF

Aktuell 101.500km

Alle Zündspulen bei 35.000km

Sitzkissen Fahrersitz bei 37.000km

Ölpumpe bei 41.000km

NOX Speicherkatalysator bei 65.000km

Bremsklötze (vorne und hinten) bei 67.000km

Federbruch vorne links bei 94.000km

NOX Speicherkatalysator bei 101.000km (vorgestern)

2.0TFSI, Bj. 07, Sportline. Aktuell 170tkm

Parksensor vorne bei 85tkm

Schubumluftventil bei 95tkm

Fensterheberbolzen gebrochen bei 100tkm

Batterie platt bei 110tkm

Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil bei 130tkm

ELV ist eigentlich schon seit 80tkm defekt, aber hat mich noch nicht im Stich gelassen, wenn man sich an die Startprozedur hält.

bei 12000 die Mechatronik getauscht, seit dem nichts mehr (jetzt 83000)

am 21. Februar 2013 um 9:26

Bj 2006, 1,9 TDI Lisusine, Aktuell 94000

 

Bei 30000 Funkschlüssel ( über Garantie abgewickelt)

Bei 35000 Hupe (über Garantie abgewickelt)

Bei 83000 Taster Parkbremse

Bei 85000 Scheibenreinigungsdüse

Bei 87000 Elektronische lenkrad verriegelung (elv)

Bei 90000 Drucksensor 1 für Abgas (G450)

 

Alles im ganzen EIN TOLLES AUTO !

 

 

 

am 21. Februar 2013 um 9:36

Bei mir hält sich es auch in Grenzen:

Defekte:

Klimakompressor bei 164000 km (vermutlich durch Standzeit bei Kauf schon fest)

Turbo-Schlauch defekt bei 183000 km (Mardervebiss)

DWA-Horn mit Kurzschluss nach Masse bei ca 189000 km (Marderverbiss)

Heckklappenschloss bei 195000 km

Aktuell hätte ich noch einen sporadisch auftretenden Fehler meiner Antenne (Radio, Handy und GPS) mit einem Kurzschluss nach Masse, was aber bisher nur einen Zählerwert von 1 hat, wird wohl noch bis zum Frühling warten müssen. Die Funktion des Navis und des Radios sind gegeben.

Ansonsten nur Inspektion meinerseits. Laut Aussage des Verkäufers war das VW-Checkheftgepflegte Fahrzeug bisher nur wegen eines Steinschlags außerplanmäßig in der Werkstatt.

Taster für Parkbremse bei 149000 km. Das war es vorerst.

1,4TSI DSG Bj 6/2009

01/2013 Türscharniere vorne neu bei 71000 km : 50% Kulanz von VW, 50% vom Autohaus weil nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt

01/2013 Halter Warndreieck neu bei 71000 km

ToiToiToi - sonst bislang nix

am 21. Februar 2013 um 11:01

Passat 1,8 TSI Highline,Bj 04/08,momentan 81000 runter und habe noch nichts mit dem Auto gehabt.

Mfg.

2.0TDI/125KW, BJ2006, Akt 125.000km

- bei 70tkm sensor für DPF

- 70tkm probleme mit Turbo (bis heute noch - mehrere sensoren und ventile /schläuche getausch umsonst)

- 110tkm bremsen / batterie / zahnriemen

- 115tkm tank-kraftstoffpumpe / AGR-Klappe gereinigt

125kW DSG Individual

 

keine Probleme bis auf

1. Turbo bei 180000

2. DPF bei 200000

3. läuft nur 225^^

 

Jetzt 217000km ohne Probleme....

 

Fazit: schöne alltags Hure,die läuft und läuft und läuft

2.0tfsi

Baujahr 2007

54tkm laufleistung

20tkm - 2 Parksensoren vorne defekt

33tkm - Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil undicht

45tkm - Lenkgetriebe defekt

48tkm - zahn- und keilriemen + wasserpumpe getauscht wegen geräuschen.

51tkm - Heckscheibe undicht(Wasser im kofferraum)

52tkm - Batterie gibt den Geist auf

4x Hupe defekt

2x SUV defekt

2.0 TDi Sportline 125Kw BMR Baujahr 2006 Model 2007

 

DEFEKTE

-Differenzdrucksensor

-Spritpumpe

-ELV

-Pendelstützen (Tieferlegung)

-min 3 Hupen immer Tiefton.

-Taster Parkbremse

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Bj 05.2005 1,6FSI BLF

Aktuell 101.500km

Alle Zündspulen bei 35.000km (Garantie)

Sitzkissen Fahrersitz bei 37.000km (Garantie)

Ölpumpe bei 41.000km (Garantie)

NOX Speicherkatalysator bei 65.000km

Bremsklötze (vorne und hinten) bei 67.000km

Federbruch vorne links bei 94.000km

NOX Speicherkatalysator bei 101.000km (vorgestern)

Nachtrag..

Kofferraumlifter bei 41.000 km (Garantie)

Motorhaubenschaniere bei 100.700km

2.0TDI/125KW, BJ2009, Akt 59.000km

43tkm - Brennkammereinsatz der STH

47tkm - Hupen (Hoch- und Tieftöner innerhalb einer Woche)

58tkm - Batterie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schreibt auf eure Defekte am Passat