schraube im reifen
Hi leute,
hab grad meine sommerreifen rausgeholt und wollt sie aufziehen. ha seh ich ein schraubenstück im pofil. war schon richtig schön eingefahren. muss also letzten sommer schon ne ganze weile mit rumgefahren sein. jetzt hab ich das ding rausgezogen. war ca. 1,5 cm lag und steckte ziemlich seitlich im profil. Profil is noch 3mm.
Der Reifen verliert keine Luft. Meint ihr das hat was ausgemacht? Sollte man sowas reparieren lassen oder kann ich so weiter fahren.
danke vorab
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄
Das ist schlimm wenn du gerade einen Motoradunfall hinter dir hast. Das wünsche ich niemandem. Auch nicht wenn er zu schnell fährt.
Das du jetzt trotzdem noch mit 400 Sachen über die Autobahn brettern willst, nur weils erlaubt ist, finde ich jedoch umso bedenklicher.
P. S. Es gibt genug landstraßen wo man offiziell 100 fahren darf. Nur ist da nicht vor jeder kurve ein Schild "bitte Bremsen". Ich kenne viele solcher Landstraßen und ich garantiere dir wenn du dort mit 100 kmh in die kurve fährst fliegst du totsicher raus. Obwohl kein Schild da war. Soviel Voraussicht verlangt der Gesetztgeber einfach. Weil es für normale Menschen einfach selbstverständlich ist vor einer scharfen Kurve abzubremsen.
90 Antworten
mist, jetz hab ich den text vergessen...
weicher falken, was soll das sein😕
na ja, ich glaube, ihr habt recht, es ist eigentlich gar nicht so dumm, die
reifen schon etwas früher als 1,6 mm zu wechseln
man kann nicht immer nur die kosten sehen, und bei 1,6 ist das unfallrisiko schon ziemlich hoch
denke dass ich die meinen auch bei 3 oder knapp 3mm erneuern werde🙂
vielen dank für die tipps hier im forum
glaub, das muss man mal gesagt haben😁
also ich weiss nicht wie du dein auto fährst aber da ich gut und gerne paar mal die woche auf die bahn gehe um mal ordentlich dampf zu machen benötige ich gute reifen mit ordentlich profil.....da hier die autobahn richtung dortmund nicht gerade ist und etwas kurvenlastig und ich mit 240km/h in die kurven fahre spar ich mir definitiv nichts am reifen. weil die sind die versicherung in dem moment auf der strasse. bei mir werden reifen zwischen 4-5mm verkauft. wie jetzt meine sommer reifen auch 6mm. werde die ebenfalls mit felgen verkaufen.
GERADE beim Reifenspezialist Reiff gewesen. Es war einfach nur zum schmunzeln dort:
Solange der Reifen keine Luft verliert, kann auch nichts passieren. Der REIFENHÄNDLER PERSÖNLICH hat mir empfohlen mit dem Reifen weiterzufahren. Habe in dann nochmal auf die Karkasse angesprochen, ob diese nicht rosten könne.
Doch das könne sie schon, hat er gesagt, aber zum einen muss die Schraube wirklich an die Karkasse herangekommen sein, und zum anderen dauert sowas Jahre. Und dass die Reifen nicht mehr so lange halten, da waren wir uns glaub einig. 😁 . Nach dieser Saison werden sie dann an der Grenze sein.
Und Reifen mit 5mm Profil verkaufen, is echt der Witz schlechthin. Gut aber die Industrie freuts. Und wenn hier einigen ständig das Heck ausbricht, solltet ihr mal Euren Fahrstil überdenken. Mir passiert sowas nämlich auch mit etwas weniger Profil nicht.
Und sag jetzt bloß keiner dass das unverantwortlich ist, oder am falschen Ende gespart. Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und an die gesetzliche Mindestprofiltiefe.
Wenn man sich bei 6mm Profiltiefe schon neue Reifen zulegen muss, weil man sein Auto aufgrund Überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr im Griff hat, dann nenne ich das UNVERANTWORTLICH. Zieh dir doch gleich jeden Tag einen Satz neue Reifen drauf.
P.S. Die Kritik richtet sich nur an die, die gestern besonders laut geschrien haben. Über kompetente Antworten, von Kompetenten Leuten bin ich immer dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
nämlich
Geht doch🙂😁
Gruß Micha
Ähnliche Themen
@hoinz69
wenn deine fahrweise wirklich so ist wie du sie beschrieben hast,
dann finde ich dass du auch mit ner schraube im reifen fahren kannst,
ohne dass dies ein großes sicherheitsrisiko ist.
bei meiner fahrweise wär das nicht so angebracht😁
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_fahrer
@hoinz69wenn deine fahrweise wirklich so ist wie du sie beschrieben hast,
dann finde ich dass du auch mit ner schraube im reifen fahren kannst,
ohne dass dies ein großes sicherheitsrisiko ist.
??muss man das jetzt verstehen??
Zitat:
Original geschrieben von fooki
da hier die autobahn richtung dortmund nicht gerade ist und etwas kurvenlastig und ich mit 240km/h in die kurven fahre
Glaubt bloß nicht dass der Querschnitt der Bevölkerung auch so denkt. Ich denke ich hab das ganze hier durchschaut. Hier sind ein paar Raser unter sich und da braucht man dann einen, den man als Sicherheitsrisiko hinstellen kann, damit man selber fein raus ist.
Ich glaubs langsam echt nicht mehr. Mit 240 Sachen auf ner öffentlichen Straße in die Kurven brettern, und dann anderen Leuten weiss machen wollen dass sie ein Sicherheitsrisiko sind, weil sie Reifen mit 5mm Profil fahren. Ich find das langsam echt dreist hier von einigen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Geht doch🙂😁Zitat:
nämlichGruß Micha
Ich schrei mich weg.😁
Zitat:
Ich glaubs langsam echt nicht mehr. Mit 240 Sachen auf ner öffentlichen Straße in die Kurven brettern, und dann anderen Leuten weiss machen wollen dass sie ein Sicherheitsrisiko sind, weil sie Reifen mit 5mm Profil fahren. Ich find das langsam echt dreist hier von einigen.
Wo ist das Problem,wenn kein Tempolimit ist und die Fahrbahn frei ist😕🙄
Und dein Reifenfutzi hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun😮😠
Wasn das für bitte ein Idiot???
Also ich wär froh wenns ein paar raser mehr gäb,
dafür auf der bundesstraße nicht mehr so viele mit 80 rumgurken würden
Zitat:
Glaubt bloß nicht dass der Querschnitt der Bevölkerung auch so denkt. Ich denke ich hab das ganze hier durchschaut. Hier sind ein paar Raser unter sich und da braucht man dann einen, den man als Sicherheitsrisiko hinstellen kann, damit man selber fein raus ist.Zitat:
Original geschrieben von fooki
da hier die autobahn richtung dortmund nicht gerade ist und etwas kurvenlastig und ich mit 240km/h in die kurven fahreIch glaubs langsam echt nicht mehr. Mit 240 Sachen auf ner öffentlichen Straße in die Kurven brettern, und dann anderen Leuten weiss machen wollen dass sie ein Sicherheitsrisiko sind, weil sie Reifen mit 5mm Profil fahren. Ich find das langsam echt dreist hier von einigen.
lol wenn eine schraube im reifen kein sicherheitsrisiko ist weiß ich auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wo ist das Problem,wenn kein Tempolimit ist und die Fahrbahn frei ist😕🙄Zitat:
Ich glaubs langsam echt nicht mehr. Mit 240 Sachen auf ner öffentlichen Straße in die Kurven brettern, und dann anderen Leuten weiss machen wollen dass sie ein Sicherheitsrisiko sind, weil sie Reifen mit 5mm Profil fahren. Ich find das langsam echt dreist hier von einigen.Und dein Reifenfutzi hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun😮😠
Wasn das für bitte ein Idiot???
Es ist ein Fachmann. Jemand der sich mit sowas auskennt und tagtäglich mit genau solchen Sachen zu tujn hat. Dieser Mann hat auch Erfahrung und kann soetwas einschätzen. Es war mit Sicherheit nicht die erste Schraube im Reifen die er gesehen hat.
Und wenn du noch fragst wo das Problem sein soll wenn man mit 240 Sachen in ne Kurve fährt, auch wenn dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Da kann ich mir echt nur an Kopf langen. Du kannst dann wohl einfach nicht mit der Freiheit umgehen, die der Staat dir gibt. Ich möcht jez hier auch nich zu kleinlich werden, aber es gibt auch eine Richtgeschwindigkeit.
Nicht zuletzt auch deswegen wird bald ein tempolimint eingeführt werden.
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_fahrer
Also ich wär froh wenns ein paar raser mehr gäb,
dafür auf der bundesstraße nicht mehr so viele mit 80 rumgurken würden
Meine Vermutung beginnt sich zu bestätigen. Ein paar unverbesserliche Raser hier im Forum, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Und dazu noch vernünftigen Menschen wir mir weiss machen wollen dass es absoltu sicher ist mit 240 kmh unterwegs zu sein nur weil man neue Reifen drauf hat.
Bezüglich der Polizeikontrollen, muss ich meine Meinung glaub so langsam überdenken. Zu viel Freiheit tut den meisten hier wohl doch nicht gut.
Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁
Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄
so sieht das aus wenn man den (Winter)Reifen spart:
http://img442.imageshack.us/img442/4725/spa0566tf0.jpg
Was meine Frau erst kürzlich feststellen musste als ich ihr mein Fahrzeug überlassen hatte.Mach was du willst,ist deine Sache.Und solange es gesetzlich ist,sowieso.Selbst wenn es ungesetzlich wäre kann und will ich dir nichts vorschreiben.Aber wenn es anfängt zu regnen will ich nicht neben dir fahren.....
Was die Schraube angeht,bei so einem Reifen sofort neu.Flicken würde ich nicht mal einen neuen,wie ich vor 8 Jahren mal feststellen musste auf dem Weg in den Urlaub als mir plötzlich in Slowenien an der selben Stellen der Reifen wieder aufging.Und das auf ner Schnellstrasse wo ich nicht mal den Wagen aufbocken konnte weil der Untergrund zu weich war am Strassenrand das der Wagenheber ständig in den Boden Eingesackt ist.
Oder mit einem Reifen fahren der ständig Luft lässt weil mal ne Schraube drin war,und der mir dann vor 9 Jahren auf der Bahn zerfetzt ist und ich die Kappe(Radschloss) von den Schrauben nicht abbekam weil die zu Fest angezogen war.
Bei mir kommen grundsätzlich nur noch neue Reifen drauf sobald etwas nicht stimmt!!!!!!!!!