schraube im reifen
Hi leute,
hab grad meine sommerreifen rausgeholt und wollt sie aufziehen. ha seh ich ein schraubenstück im pofil. war schon richtig schön eingefahren. muss also letzten sommer schon ne ganze weile mit rumgefahren sein. jetzt hab ich das ding rausgezogen. war ca. 1,5 cm lag und steckte ziemlich seitlich im profil. Profil is noch 3mm.
Der Reifen verliert keine Luft. Meint ihr das hat was ausgemacht? Sollte man sowas reparieren lassen oder kann ich so weiter fahren.
danke vorab
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄
Das ist schlimm wenn du gerade einen Motoradunfall hinter dir hast. Das wünsche ich niemandem. Auch nicht wenn er zu schnell fährt.
Das du jetzt trotzdem noch mit 400 Sachen über die Autobahn brettern willst, nur weils erlaubt ist, finde ich jedoch umso bedenklicher.
P. S. Es gibt genug landstraßen wo man offiziell 100 fahren darf. Nur ist da nicht vor jeder kurve ein Schild "bitte Bremsen". Ich kenne viele solcher Landstraßen und ich garantiere dir wenn du dort mit 100 kmh in die kurve fährst fliegst du totsicher raus. Obwohl kein Schild da war. Soviel Voraussicht verlangt der Gesetztgeber einfach. Weil es für normale Menschen einfach selbstverständlich ist vor einer scharfen Kurve abzubremsen.
90 Antworten
Zitat:
Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄
Das ist schlimm wenn du gerade einen Motoradunfall hinter dir hast. Das wünsche ich niemandem. Auch nicht wenn er zu schnell fährt.
Das du jetzt trotzdem noch mit 400 Sachen über die Autobahn brettern willst, nur weils erlaubt ist, finde ich jedoch umso bedenklicher.
P. S. Es gibt genug landstraßen wo man offiziell 100 fahren darf. Nur ist da nicht vor jeder kurve ein Schild "bitte Bremsen". Ich kenne viele solcher Landstraßen und ich garantiere dir wenn du dort mit 100 kmh in die kurve fährst fliegst du totsicher raus. Obwohl kein Schild da war. Soviel Voraussicht verlangt der Gesetztgeber einfach. Weil es für normale Menschen einfach selbstverständlich ist vor einer scharfen Kurve abzubremsen.
@ hoinz: Schön, daß Du es selbst sagst:
Der Gesetzgeber verlangt auch soviel Voraussicht, daß man die Reifen schon vor den 1,6mm ersetzt, auch wenn man sie bis dahin runterfahren dürfte. 😉
Der Unfall war 2003!
Das Beispiel mit der Landstraße hingt etwas.
Sicherlich brettert keiner da lang,wenn er die Strecke nicht kennt😉
Ok,gibt auch sine Deppen,die rasen ohne die Strecke zu kennen😁
Ich versteh nur echt nicht,das du dich über andere aufregt usw. aber selber ein Risiko auf der Straße bist.
Das ist sogar doppeltes Risiko😉
Merkst du eigentlich nicht,das du dir selber widersprichst?🙄
Zitat:
Der Unfall war 2003!
Das Beispiel mit der Landstraße hingt etwas.
Sicherlich brettert keiner da lang,wenn er die Strecke nicht kennt😉
Ok,gibt auch sine Deppen,die rasen ohne die Strecke zu kennen😁Ich versteh nur echt nicht,das du dich über andere aufregt usw. aber selber ein Risiko auf der Straße bist.
Das ist sogar doppeltes Risiko😉Merkst du eigentlich nicht,das du dir selber widersprichst?🙄
Warum widerspreche ich mir? Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, meine Reifen sind nicht abgefahren, die Schraube ist nicht mehr im Reifen, sie war im Profil drin, hat mit großer Wahrscheinlichkeit die Karkasse nicht berührt, ich habe extra einen Fachman befragt...
Wo ist da das doppelte Risiko?
Ähnliche Themen
Du erzählst grad das erste mal,das der Nagel raus ist,oder hab ich was verpasst?😁
Das wär Risiko 1!
Das 2. ist bei Regen mit der Profiltiefe😉
Zitat:
Du erzählst grad das erste mal,das der Nagel raus ist,oder hab ich was verpasst?😁
Das wär Risiko 1!
Das 2. ist bei Regen mit der Profiltiefe😉
der Nagel is raus. des musst du verpasst haben. schau mal die erste seite vom thread. da hab ich die das ding sogar fotografiert.😉
Ach da,das mit dem Lineal😁
Kleiner Tip noch,das nächste mal bitte etwas Abstand zum Objekt,so das es auch scharf wird!
Weil so wie da,geht das mal gar nicht🙄
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wasn so lustig?Bei reifendirekt kost das Stück 110 Euro,rechnen kannste ja sicher. 😁Greetz
Cap
r
du musst aber auch noch frachtkosten bezahlen. und aufziehen musst sie auch noch. zudem weisst du bei so nem onlinehändler nich wo die dinger wirklich her sind und wie lang die schon rumliegen. hab ich mir heute sagen lassen. manchmal sind diese internetreifen auch nur runderneuert und werden als neu angeboten
Wenn Du 4 Stück bestellst, sind die Versandkosten inkl.
Ich hab beim letzten mal unter "Sonstiges" reingeschrieben, daß ich gern möglichst neue Reifen hätte, und siehe da: es kamen welche frisch aus'm Werk (2 Wochen alt).
Wenn Du bei Reifendirekt einen Markenreifen bestellst, dann bekommst Du den auch. Keine Plagiate.
Schon wieder nur Müll was hier erzählt wird😁
1. Wenn man zb. bei Reifendirekt kauft,sind die Frachtkosten schon bei,auch wenn man nur einen Reifen nimmt😉
2. Wenn man Markenreifen kauft,bekommt man keine Runderneuerten😁 *megalol*
3. sind die eilweise nicht alt,außerdem kann man sagen das die nur Reifen schicken sollen,die nicht älter als ein Jahr sind😉
Hab das erst vor ein paar Wochen so gemacht und siehe da,Herstellungsdatum ist Mitte 2007🙄
Sag mal Hoinz,wo hast du bloß immer diesen Bullshit her???
Wer erzählt dir son Müll???
Hallo zusammen,
Also, ich fahre die Reifen (Mischbereifung) runter bis der hintere rechte Reifen 1.6 mm hat.
Denn der rechte Hinterreifen, wird bei meinem Fahrstil beim B3 und 325i Cabrio am meisten gefordert, belastet.
Habe bei beiden die Pneus Dunlop Sport maxx aufgezogen in der Dimension vo. 225/45 17" hi. 245/40 17".
Der Luftdruck sollte hinten ja nicht zu hoch sein, sonst sind sie noch scheller am Ende (Mitte).
Ich fahre jedoch nur bei trockenem Wetter. Bei einem Alltagsfahrzeug würde ich dies nicht machen.
Der B3 hat bei starkem Regen recht schnell Aquaplaning, auch bei einem Profil von 6mm an der Vorderachse.
Muss jedoch noch erwähnen, dass ich meine "Hörner" im Strassenverkehr abgestossen habe, und nun schon
seit einigen Jahren sehr kultiviert im Strassenverkehr unterwegs bin, bis auf wenige Ausnahmen, wo ich zu
stark provoziert wurde.
Bei regen oder nasser Strasse, würde ich sowieso vorsichtig Fahren.
Gruss
Zitat:
Schon wieder nur Müll was hier erzählt wird😁
1. Wenn man zb. bei Reifendirekt kauft,sind die Frachtkosten schon bei,auch wenn man nur einen Reifen nimmt😉
2. Wenn man Markenreifen kauft,bekommt man keine Runderneuerten😁 *megalol*
3. sind die eilweise nicht alt,außerdem kann man sagen das die nur Reifen schicken sollen,die nicht älter als ein Jahr sind😉
Hab das erst vor ein paar Wochen so gemacht und siehe da,Herstellungsdatum ist Mitte 2007🙄Sag mal Hoinz,wo hast du bloß immer diesen Bullshit her???
Wer erzählt dir son Müll???
is kein Bullshit. des is genau so wenig bullshit wie das man keine V Reifen reparieren darf. man darf es definitiv nicht.
selbst wenn die mit frachtkosten mit drin sind, musst du sie immer noch aufziehen lassen. das kostet auf jeden fall extra:
Hi Jungs!
Komme mal aus dem Audi-Forum "vorbei", hatte aber auch bis letztes Jahr einen E36. 😉
Vorweg zum Thema:
Ich würde bei diesen Reifen auch nichts mehr machen. Denn Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße - und man darf nicht so naiv denken, dass Gefahrensituationen immer nur von einem selber ausgehen und beherrscht werden können. Da sind mir gute Reifen bzgl. abrupter Brems-/Ausweichmanöver schon wichtig. Wenn man aber bei Nässe "keine 270km/h fährt", reichen mir 3mm völlig aus.
Ein Erlebnis der anderen Art:
In den Kassler Bergen auf der A7 ist mir mal bei besagtem E36 in einer Kurve, begab, voll beladen eine Hinterachsfeder gebrochen! Glücklicherweise blieb das Auto kontrollierbar ... trotzdem kein Spaß!
Weitergeführt bzgl. anderer Einwürfe im Thread:
Klar kann man fahren wie man will, wenn kein Tempolimit da ist - theoretisch.
Wenn man nun mit 240km/h eben in den Kassler Bergen im Sommer bei hoch bewachsenem Mittelstreifen in die Kurven presst (was natürlich Spaß macht), und dort ein Stauende oder Hindernis ist, braucht man wohl über Profiltiefe nicht zu diskutieren - die ist hier egal. Ein paar Wellen in der Straße und ich möchte mal schauen, wer rechtzeitig steht. Jetzt kommt Ihr ...
Ich fahre sehr viele Langstrecken - vorwiegend nachts und zu Zeiten ohne LKW. Und ich fahre nur 250km/h, wenn ich alleine im Auto bin und sehr weit schauen kann. Wenn dann was passiert, bin hoffentlich nur ich im Eimer ...
Cheers!
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
is kein Bullshit. des is genau so wenig bullshit wie das man keine V Reifen reparieren darf. man darf es definitiv nicht.selbst wenn die mit frachtkosten mit drin sind, musst du sie immer noch aufziehen lassen. das kostet auf jeden fall extra:
Sicher ist das Bullshit!!!
Bewies mir das Gegenteil😉
Und zum Thema Aufziehen,das ist immer sone Sache.
Kann von 20€ ( was ich für 2 Reifen + Entsorgung Zahle ) bis .... kosten😉
Sicherlich sehen das einige Reifenhändler nicht gerne,wenn man Reifen selber mitbringt,aber warum soll man unnötig mehr zahlen?😁
@ BuddyArno.
Wenns danach geht,kann man überall Pech haben,auch wenn man die Strecke kennt.
Ps. Kenn die Strecke sehr gut,bin 6Jahre jedes WE da lang gefahren,wo ich noch mit meiner Kommissarin zusammen war😁