schraube im reifen

BMW 3er E36

Hi leute,

hab grad meine sommerreifen rausgeholt und wollt sie aufziehen. ha seh ich ein schraubenstück im pofil. war schon richtig schön eingefahren. muss also letzten sommer schon ne ganze weile mit rumgefahren sein. jetzt hab ich das ding rausgezogen. war ca. 1,5 cm lag und steckte ziemlich seitlich im profil. Profil is noch 3mm.

Der Reifen verliert keine Luft. Meint ihr das hat was ausgemacht? Sollte man sowas reparieren lassen oder kann ich so weiter fahren.

danke vorab

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁

Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄

Das ist schlimm wenn du gerade einen Motoradunfall hinter dir hast. Das wünsche ich niemandem. Auch nicht wenn er zu schnell fährt.

Das du jetzt trotzdem noch mit 400 Sachen über die Autobahn brettern willst, nur weils erlaubt ist, finde ich jedoch umso bedenklicher.

P. S. Es gibt genug landstraßen wo man offiziell 100 fahren darf. Nur ist da nicht vor jeder kurve ein Schild "bitte Bremsen". Ich kenne viele solcher Landstraßen und ich garantiere dir wenn du dort mit 100 kmh in die kurve fährst fliegst du totsicher raus. Obwohl kein Schild da war. Soviel Voraussicht verlangt der Gesetztgeber einfach. Weil es für normale Menschen einfach selbstverständlich ist vor einer scharfen Kurve abzubremsen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 323ti_fahrer

😕
Zitat:"Ich hab die Falken für 3 Monate und vll. 10tkm drauf gehabt.Meine aktuelle Jahresfahrleistung liegt bei lockeren 30tkm.Das bedeutet,das ich Mitte Sommer mit Glatzen umherfahre,die haben dann keine 6mm mehr,weil der Falken zu weich is.....

Vielleicht kapierste jetzt,warum ich schon an neue Reifen denk....."

@ hoinz.

Bördeln ist kein Tricksen,sondern völlig normal😉 *lol*
Ahnung hast du davon anscheinend ja nicht!
Und was hat das jetzt mit Sicherheit zu tun?
Im Gegensatz zu deinen Reifen,die in die Tonne gehören😉
Wenn du dir die Reifen nicht leisten kannst,würde ich mir mal Gedanken machen,ob das Auto das richtige ist was du grad fährst🙄

bördeln ist nicht unbedingt tricksen. Aber es geht schon in die Richtung. Schließlich muss ich ja die Karrosserie verformen, nur um die Reifen drunter zu kriegen. E46er Reifen sind halt einfach nix für den E36. Um beim Thema zu bleiben. Unmengen von solch toll getunten 3er bmws sind gebördelt. Nur haben diese Dinger mit Sicherheit nix mehr zu tun. Solche verbastelten Teile können gar nicht mehr sicher sein! Auch wenns der Tüv abgenommen hat. Diese getunten Dinger will auch kein mensch haben. Die Gebrauchtwagenbörsen zeigens.

Da ist ein 100 % ig originaler Dreier - so wie meiner - viel viel sicherer.

Und ich möchte einigen hier nur noch mal sagen, dass ich nichts illegales oder verbotenes mache hier. Meine Reifen haben die gesetztliche Mindestprofiltiefe noch nicht!! erreicht. Und ich habe auch nicht gesagt dass ich die 1,6 mm unterschreiten will.

Darum kann ich die Ausfälligkeiten einiger hier auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

alle e46 felgen ausser den m3 felgen passen aufn e36.. behaupte ich jetz einfach mal!!!

für mich sind die reifen auch hin...

also ich hatte in meine noch nicht mal 4000km gelaufenen reifen ne schraube reingejagt.. war 8mm tief drin jedoch schräg und neberm profil aber auf der lauffläche, kein druckverlust.... ich habe diesen nagelneuen reifen getauscht... hat mich 150€ gekostet... aber wenn ich 230 fahre will ich wissen das der reifen 100% ist....

jetz dürft ihr mich für verückt erklären

p.s.: nein ich scheiße kein geld 😁

du solltest einfach nicht so rasen. ich denke das wäre am sichersten.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

alle e46 felgen ausser den m3 felgen passen aufn e36.. behaupte ich jetz einfach mal!!!

für mich sind die reifen auch hin...

also ich hatte in meine noch nicht mal 4000km gelaufenen reifen ne schraube reingejagt.. war 8mm tief drin jedoch schräg und neberm profil aber auf der lauffläche, kein druckverlust.... ich habe diesen nagelneuen reifen getauscht... hat mich 150€ gekostet... aber wenn ich 230 fahre will ich wissen das der reifen 100% ist....

jetz dürft ihr mich für verückt erklären

p.s.: nein ich scheiße kein geld 😁

ich rase nicht!

Zitat:

Zitat:

ich rase nicht!

aso. die 230 kmh. fährst du halt mal so im stadtverkehr. und auf der autobahn dann 400. oder wie darf ich das jetztz verstehen??

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ich rase nicht!

aso. die 230 kmh. fährst du halt mal so im stadtverkehr. und auf der autobahn dann 400. oder wie darf ich das jetztz verstehen??

so siehts aus!

Zitat:

Zitat:

so siehts aus!

na dann ein "hoch" auf die allseits gepriesene Sicherheit.

Zitat:

bördeln ist nicht unbedingt tricksen. Aber es geht schon in die Richtung. Schließlich muss ich ja die Karrosserie verformen, nur um die Reifen drunter zu kriegen. E46er Reifen sind halt einfach nix für den E36. Um beim Thema zu bleiben. Unmengen von solch toll getunten 3er bmws sind gebördelt. Nur haben diese Dinger mit Sicherheit nix mehr zu tun. Solche verbastelten Teile können gar nicht mehr sicher sein! Auch wenns der Tüv abgenommen hat. Diese getunten Dinger will auch kein mensch haben. Die Gebrauchtwagenbörsen zeigens.

Und ich möchte einigen hier nur noch mal sagen, dass ich nichts illegales oder verbotenes mache hier. Meine Reifen haben die gesetztliche Mindestprofiltiefe noch nicht!! erreicht. Und ich habe auch nicht gesagt dass ich die 1,6 mm unterschreiten will.

Darum kann ich die Ausfälligkeiten einiger hier auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Nochmal,was hat bördeln mit der Sicherheit zu tun?

Bzw. was ist dran dann nicht mehr sicher😕😕😕

Verbastelt? Muhahahah.....

Mal drüber nachgedacht das sogar Teilweise ab Werk schon gebördelt ist?🙄😁 *lol*

Im übrigen hab ich auch Felgen vom e46 drauf,zwar nur fürn Winter und mit 205er Reifen,aber sind vom e46😁

Zitat:

Zitat:

Nochmal,was hat bördeln mit der Sicherheit zu tun?
Bzw. was ist dran dann nicht mehr sicher😕😕😕
Verbastelt? Muhahahah.....
Mal drüber nachgedacht das sogar Teilweise ab Werk schon gebördelt ist?🙄😁 *lol*
Im übrigen hab ich auch Felgen vom e46 drauf,zwar nur fürn Winter und mit 205er Reifen,aber sind vom e46😁

Die ganzen getunten Kisten sind nicht mehr sicher. Weicht alles zu sehr von der originalen Konstruktion ab. Die Ingenieure haben sich da schon was bei gedacht. Vom Design jetzt mal ganz abgesehen. Das würde ich auch den Leuten überlassen die sowas studiert haben.

Schau dir doch mal den Gebrauchtwagenmarkt mal an. Die Originalen erzielen die höchsten Preise. Je getunter, desto fertiger. Sorry, aber es ist einfach so.

stimmt das nanne sich dann : massnahmen für 17"

Komisch....ich fahr im Sommer 8x17 und hab keinerlei Karosseriearbeiten vornehmen lassen müssen. 😁

Limo....jetzt muß jeder M3-Besitzer s heulen anfangen......
Sie haben alle ne Bastelkarre,weil BMW so bescheuert war,sämtliche Kotflügelkanten anzulegen,damit die Bastelräder drunterpassen......

Greetz

Cap 🙄

Was soll man dazu noch sagen, du hast einfach keine Ahnung, Punkt Ende aus!

1,6mm ist sicher, aber wenn man gebördelt hat nicht... 🙄

P.S. Beim Tüv/Kraftfahrtbundesamt arbeiten auch Ingeniereure!

Grüße

Fatman

Zitat:

@Autopfand

ich habe hier anderes zu tun als jedes geschriebene wort von mir zu korrigierern. ich denke wir sind hier nicht in diesem forum um die Rechtschreibung zu lernen. Keine Angst: In einer Bewerbung achte ich mehr darauf

Es ging nicht um jedes geschriebene Wort bzw. die Rechtschreibung im allgemeinen, denn dann wäre man hier wohl pausenlos am korrigieren.

hmlich - und das gleich in 2 Postings springt einem eben ins Auge. Sowas muss doch heute wirklich nicht mehr sein😁

Sollte nur ein dezenter Hinweis sein und war nicht böse gemeint. Du weisst doch, wer nämlich mit "h" schreibt... *lach*

In diesem Sinne - neue Reifen drauf und gut.

Gruß Micha

Ja,kein Plan von nichts,triff es wohl sehr gut😁

Zitat:"Die ganzen getunten Kisten sind nicht mehr sicher. Weicht alles zu sehr von der originalen Konstruktion ab. Die Ingenieure haben sich da schon was bei gedacht. Vom Design jetzt mal ganz abgesehen. Das würde ich auch den Leuten überlassen die sowas studiert haben."

Wie ich bereits sagte,wird sogar ab WERK gebördelt🙄 *rofl*

Weist du überhaupt was bördeln ist😕
Ist jetzt ernst gemeint!!!😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 323ti_fahrer

😕
Zitat:"Ich hab die Falken für 3 Monate und vll. 10tkm drauf gehabt.Meine aktuelle Jahresfahrleistung liegt bei lockeren 30tkm.Das bedeutet,das ich Mitte Sommer mit Glatzen umherfahre,die haben dann keine 6mm mehr,weil der Falken zu weich is.....
Deine Antwort