schraube im reifen
Hi leute,
hab grad meine sommerreifen rausgeholt und wollt sie aufziehen. ha seh ich ein schraubenstück im pofil. war schon richtig schön eingefahren. muss also letzten sommer schon ne ganze weile mit rumgefahren sein. jetzt hab ich das ding rausgezogen. war ca. 1,5 cm lag und steckte ziemlich seitlich im profil. Profil is noch 3mm.
Der Reifen verliert keine Luft. Meint ihr das hat was ausgemacht? Sollte man sowas reparieren lassen oder kann ich so weiter fahren.
danke vorab
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄
Das ist schlimm wenn du gerade einen Motoradunfall hinter dir hast. Das wünsche ich niemandem. Auch nicht wenn er zu schnell fährt.
Das du jetzt trotzdem noch mit 400 Sachen über die Autobahn brettern willst, nur weils erlaubt ist, finde ich jedoch umso bedenklicher.
P. S. Es gibt genug landstraßen wo man offiziell 100 fahren darf. Nur ist da nicht vor jeder kurve ein Schild "bitte Bremsen". Ich kenne viele solcher Landstraßen und ich garantiere dir wenn du dort mit 100 kmh in die kurve fährst fliegst du totsicher raus. Obwohl kein Schild da war. Soviel Voraussicht verlangt der Gesetztgeber einfach. Weil es für normale Menschen einfach selbstverständlich ist vor einer scharfen Kurve abzubremsen.
90 Antworten
Sorry aber da steck ich doch lieber 500€ in neue Reifen, bevor ich die kiste in Sand setze und nichts mehr habe.
Das zum Thema BWL😮
Ich kann dir die Hankook K104 empfehlen sind gut und günstig 😉
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
also ich wechsle reifen dann wenn es der gesetzgeber vorschreibt. Dass die Reifenindustrie, was anderes sagt, versteht sich doch irgendwie von selbst. ich weiss ja nicht so recht ob ihr da alle nen geldscheisser zu hause habt. oder nur drauf wartet endlich wieder was wechseln zu können. Und 450 Euro sind auch ne menge Asche. Reifen mit 6mm Profil zu wechseln, das kann ich wiederrum nicht nachvollziehen.
Sicherheit geht natürlich immer vor, das ist gar keine Frage. Aber einfach nur des Zeugs tauschen, damit was gemacht is. Also nee. Ich weiss auch nich wie manche hier rechnen. Die Autos die wir hier fahren sind auch nicht mehr die neusten. Für meine Kiste bekomm ich jetzt vllt mal noch 5000 Euro. Wennman da mal einfach so schnell für 500 Euro neue Reifen kauft, dann sind das immerhin 10 % des Verkaufserlöses. Und es gehen ja auch noch andere Sachen kaputt. Das sind keine Neuwagen mehr, auf die man Garantie hat!
Also bei manche wäre hier mal ein bisschen BWL ganz angebracht.
Eins raff ich grad voll nicht😁
Du würdest auf der einen Seite lieber neue Reifen kaufen als zu bördeln😁
Zitat:"bevor ich mir so nen aufwand mache, würd ich einfach vier neue reifen kaufen und die reifen die ich übrig hab verkaufe ich wieder. des lohnt doch nie und nimmer."
Aber hier,wo es wirklich angebracht wär,ist das mit einmal zu teuer oder unnötig😕
Naja,muss jeder selber wissen,was er für Risiken eingeht!
Zitat:
also ich wechsle reifen dann wenn es der gesetzgeber vorschreibt.Also bei manche wäre hier mal ein bisschen BWL ganz angebracht.
Bei Dir wär mal ein Fahrsicherheitstraining angesagt 😉
Verstehe ich das richtig, Reifen sind Deiner Ansicht nach mit 1,7mm noch top, und mit 1,6 fertig, nur weil's der Gesetzgeber so sagt? So naiv bist Du doch nicht wirklich!?? 😕
BTW: Anderseits regst Du Dich auf, wenn der Gesetzgeber nachts Alkoholkontrollen durchführt...🙄
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wasn so lustig?Bei reifendirekt kost das Stück 110 Euro,rechnen kannste ja sicher. 😁
450 mäuse wären mir aber zu viel bei noch 4mm
ok 1.6 mm ist vielleicht zu wenig, um sie so lange zu fahren
aber schon bei 4mm neue drauf, ich weiß nicht
da sind sie ja noch so gut wie neu😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_fahrer
Du musst sein post mal richtig lesen😉
Zitat:
Eins raff ich grad voll nicht😁Zitat:
Zitat:"bevor ich mir so nen aufwand mache, würd ich einfach vier neue reifen kaufen und die reifen die ich übrig hab verkaufe ich wieder. des lohnt doch nie und nimmer."Aber hier,wo es wirklich angebracht wär,ist das mit einmal zu teuer oder unnötig😕
also der Vergleich is doch jetzt wohl nicht dein Ernst. Da hat ja das eine mim anderen rein gar nix zu tun. Diese E46 Reifen gehören nicht auf einen E36. Weil sie einfach nicht passen! Und ihr woltet versuchen das mit irgendwelchen halblebigen Blechverformungsarbeiten hinzutricksen.
Von dem Aufwand den das ganze macht mal ganz zu schweigen. Und wenn wir hier schon auf der Sicherheitschiene sind, dann würde ich da anfangen.
Zitat:
Eins raff ich grad voll nicht😁Zitat:
Zitat:"bevor ich mir so nen aufwand mache, würd ich einfach vier neue reifen kaufen und die reifen die ich übrig hab verkaufe ich wieder. des lohnt doch nie und nimmer."Aber hier,wo es wirklich angebracht wär,ist das mit einmal zu teuer oder unnötig😕
also der Vergleich is doch jetzt wohl nicht dein Ernst. Da hat ja das eine mim anderen rein gar nix zu tun. Diese E46 Reifen gehören nicht auf einen E36. Weil sie einfach nicht passen! Und ihr woltet versuchen das mit irgendwelchen halblebigen Blechverformungsarbeiten hinzutricksen.
Von dem Aufwand den das ganze macht mal ganz zu schweigen. Und wenn wir hier schon auf der Sicherheitschiene sind, dann würde ich hier als erstes mal ansetzen.
Zitat:
Du musst sein post mal richtig lesen😉Zitat:
😕
@ onkelbobby, sorry, das wusste ich nicht, habe es so von meinem Reifenhändler erklärt bekommen. Und selbst wenn nicht, ich würde mit einem geflickten Reifen nicht 250+ fahren wollen.
@ hoinz, bei den 225ern von meinen Eltern (waren beim Kauf drauf) mit 2,6-2,8mm bin ich bei Regen bereits bei knapp über 80km/h in spurrillen aufgeschwommen. Wenn das plötzlich passiert, und das wird es früher oder später bei Profiltiefen unter 2mm dann wirds wirklich gefährlich.
Die 1,6er Regel werde ich sowieso nie verstehen. Sollte dringend auf mindestens 2,5mm angehoben werden.
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Bei Dir wär mal ein Fahrsicherheitstraining angesagt 😉Zitat:
also ich wechsle reifen dann wenn es der gesetzgeber vorschreibt.Also bei manche wäre hier mal ein bisschen BWL ganz angebracht.
Verstehe ich das richtig, Reifen sind Deiner Ansicht nach mit 1,7mm noch top, und mit 1,6 fertig, nur weil's der Gesetzgeber so sagt? So naiv bist Du doch nicht wirklich!?? 😕
BTW: Anderseits regst Du Dich auf, wenn der Gesetzgeber nachts Alkoholkontrollen durchführt...🙄
die sind nicht mehr top. aber ich wechsle nicht bevor es nicht sein muss. und irgendeinen grund wirds schon haben, dass es der gesetzgeber so vorgeschrieben hat. sonst hätte er nämlich auch 2mm oder 4mm sagen können.
Zitat:
😕
Zitat:"Ich hab die Falken für 3 Monate und vll. 10tkm drauf gehabt.Meine aktuelle Jahresfahrleistung liegt bei lockeren 30tkm.Das bedeutet,das ich Mitte Sommer mit Glatzen umherfahre,die haben dann keine 6mm mehr,weil der Falken zu weich is.....
Vielleicht kapierste jetzt,warum ich schon an neue Reifen denk....."
@ hoinz.
Bördeln ist kein Tricksen,sondern völlig normal😉 *lol*
Ahnung hast du davon anscheinend ja nicht!
Und was hat das jetzt mit Sicherheit zu tun?
Im Gegensatz zu deinen Reifen,die in die Tonne gehören😉
Wenn du dir die Reifen nicht leisten kannst,würde ich mir mal Gedanken machen,ob das Auto das richtige ist was du grad fährst🙄
Zitat:
die sind nicht mehr top. aber ich wechsle nicht bevor es nicht sein muss. und irgendeinen grund wirds schon haben, dass es der gesetzgeber so vorgeschrieben hat. sonst hätte er nämlich auch 2mm oder 4mm sagen können.
Der Nagel wär Grund genug bei den Teilen😉
alle e46 felgen ausser den m3 felgen passen aufn e36.. behaupte ich jetz einfach mal!!!
für mich sind die reifen auch hin...
also ich hatte in meine noch nicht mal 4000km gelaufenen reifen ne schraube reingejagt.. war 8mm tief drin jedoch schräg und neberm profil aber auf der lauffläche, kein druckverlust.... ich habe diesen nagelneuen reifen getauscht... hat mich 150€ gekostet... aber wenn ich 230 fahre will ich wissen das der reifen 100% ist....
jetz dürft ihr mich für verückt erklären
p.s.: nein ich scheiße kein geld 😁
Danke Limo,meinste,er hats jetzt kapiert? 😁
@Kurzer-Fahrer
Soll ich dir meine Brille borgen,oder würd des auch ned helfen? 😁
Greetz
Cap
@ Mad, wieso, ist doch richtig so! 😁
Hab meine damals nur flicken lassen weil es eh nurnoch 1,5 Monate bis zu den Winterreifen waren und ich dann halt nurnoch 130 gefahren bin.
Grüße
Fatman