Schraube im Reifen, Reparatur möglich?
Moin zusammen, kann man folgenden Schaden reparieren, oder ist die Schraube zu nah am Rand?
Beste Antwort im Thema
Weil es sich momentan noch wirtschaftlich lohnt.
Der Reifen konnte heute repariert werden.
Danke für alle konstruktiven Antworten.
57 Antworten
Ok dann halt kein Gesetz, aber es wird dringend abgeraten wegen der hohen Geschwindigkeit für die der Reifen zugelassen ist.
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:36:13 Uhr:
Ok dann halt kein Gesetz, aber es wird dringend abgeraten wegen der hohen Geschwindigkeit für die der Reifen zugelassen ist.
Ich habe so einen Reifen auch mal flicken lassen. Dem Monteuer war die Sache klar, dass er es macht nachdem er Auto und Restprofiltiefe gesehen hat und klar war, der Reifen wird nie 200km/h sehen.
Hatte in meinem Sommerreifen einen Nagel und laut 🙂 konnte der nicht repariert werden. Ob das jetzt am Geschwindigkeitsindex hängt oder nicht, hat er nicht gesagt. Da das Profil aber sowieso ziemlich unten war, habe ich mich direkt für zwei neue Reifen (gesamte Achse) entschieden.
Gruß
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:40:32 Uhr:
Zitat:
Ok dann halt kein Gesetz, aber es wird dringend abgeraten wegen der hohen Geschwindigkeit für die der Reifen zugelassen ist.Ich habe so einen Reifen auch mal flicken lassen. Dem Monteuer war die Sache klar, dass er es macht nachdem er Auto und Restprofiltiefe gesehen hat und klar war, der Reifen wird nie 200km/h sehen.
Das mag ja sein, das liegt in der Verantwortung des Monteurs, ich als Mechaniker flicke solche Reifen nicht! Das Risiko ist mir zu hoch. Ich unterschreibe am ende auf dem Auftrag das ich die Arbeit durchgeführt habe. Wenn dann was passiert bin automatisch ich der angeschmierte.
Nein, Danke!
Ähnliche Themen
Ich hoffe, Du als Mechaniker setzt Reifen instand oder reparierst diese nach den gültigen Reparaturrichtlinien und "flickst" nicht... ;-)
Entschuldigung für meine falsche Ausdrucksweise! Ich setze Reifen nach dem Verfahren welches mir VW vorgibt instand! Ist es so besser, @Gummihoeker
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:34:36 Uhr:
Nein, kein Gesetz der Welt verbietet die Reparatur von Reifen mit der Geschwindigkeitskennung "Y".
Wo hab ich Gesetz geschrieben? 😕
P.S. Hast du heute schlecht gefrühstückt, oder warum bist du so drauf?
Zitat:
@sportbernd schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:13:07 Uhr:
Zitat:
Nein, kein Gesetz der Welt verbietet die Reparatur von Reifen mit der Geschwindigkeitskennung "Y".Wo hab ich Gesetz geschrieben? 😕
Es ist gar nicht erforderlich, Dich aus der Nummer jetzt herauszuwinden...😉
Zitat:
@sportbernd schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:13:07 Uhr:
Zitat:
Nein, kein Gesetz der Welt verbietet die Reparatur von Reifen mit der Geschwindigkeitskennung "Y".Wo hab ich Gesetz geschrieben? 😕
P.S. Hast du heute schlecht gefrühstückt, oder warum bist du so drauf?
Du darfst dir da nicht so viel daraus machen @Gummihoeker ist manchmal etwas auf zank aus.
Zitat:
Jeder vernünftige Reifenfachmann wird dir abraten Reifen zu reparieren. Es zahlt sich einfach nicht aus und man spart an der falschen Stelle. Egal ob 150 oder 200 Kmh. Du hast nur 1 Leben.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:25:09 Uhr:
Zitat:
Ok dann halt kein Gesetz, aber es wird dringend abgeraten wegen der hohen Geschwindigkeit für die der Reifen zugelassen ist.Jeder vernünftige Reifenfachmann wird dir abraten Reifen zu reparieren. Es zahlt sich einfach nicht aus und man spart an der falschen Stelle. Egal ob 150 oder 200 Kmh. Du hast nur 1 Leben.
Ja das sage ich doch!
Nein gar nicht, aber Ihr gestattet mit hoffentlich die Berichtigung einer unzutreffenden Aussage.
Letztlich zeichnet sich die Qualität eines Forums durch richtige und qualifizierte Aussagen und nicht durch Plattitüden aus.
Zitat:
@Sunwalker schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:37:48 Uhr:
Der meinte "Nein".
Mit welcher Begründung / Bedenken? Eigentlich ist das ein klassischer Reparaturfall.
Nenne 'mal die Reifenkenngrößen (z.B. Geschwindigkeitsindex).
rudi88
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:26:09 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:25:09 Uhr:
Jeder vernünftige Reifenfachmann wird dir abraten Reifen zu reparieren. Es zahlt sich einfach nicht aus und man spart an der falschen Stelle. Egal ob 150 oder 200 Kmh. Du hast nur 1 Leben.
Ja das sage ich doch!
Ich rede von allen Reifen und nicht nur bei extrem hoher Geschwindigkeit.
Ich frag jedesmal, ob er mir nicht doch lieber nen neuen Reifen andrehen will. Der letzte sagte sogar wörtlich ob ich Geld zuviel hätte, so sei alles gut. Wobei ich die Frage nur zum Test stelle...