ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schraube im Reifen, Reparatur möglich?

Schraube im Reifen, Reparatur möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 17:31

Moin zusammen, kann man folgenden Schaden reparieren, oder ist die Schraube zu nah am Rand?

2016-12-18-20-22-01
2016-12-19-17-33-54
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 17:57

Weil es sich momentan noch wirtschaftlich lohnt.

Der Reifen konnte heute repariert werden.

Danke für alle konstruktiven Antworten.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Ugolf schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:05:41 Uhr:

Gibt es doch . Den Index " V " angeblich.

So wurde es mir auch erst kürzlich beim Reifenhändler gesagt.

Es stimmt das ab "V" die Reifen nicht mehr repariert werden sollen!

NEIN, es gibt noch immer keine gesetzliche Regelung, die eine Reparatur untersagt.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:56:19 Uhr:

Zitat:

@Ugolf schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:05:41 Uhr:

Gibt es doch . Den Index " V " angeblich.

So wurde es mir auch erst kürzlich beim Reifenhändler gesagt.

Es stimmt das ab "V" die Reifen nicht mehr repariert werden sollen!

Diese Aussage kenne ich auch so. (Und ich finde das auch richtig).

Nur: Wo steht es verbindlich?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:22:30 Uhr:

NEIN, es gibt noch immer keine gesetzliche Regelung, die eine Reparatur untersagt.

Richtig, es ist aber trotzdem die allgemeine Empfehlung nachwelcher auch viele Händler eine Reparatur verweigern.

Und das ist auch gut so!

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:26:16 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:22:30 Uhr:

NEIN, es gibt noch immer keine gesetzliche Regelung, die eine Reparatur untersagt.

Richtig, es ist aber trotzdem die allgemeine Empfehlung nachwelcher auch viele Händler eine Reparatur verweigern.

Und das ist auch gut so!

:D:D hatten wir das nicht schon einmal? ;)

Ja ich glaub schon:D

Sind wir doch wieder bei der Diskussion.

Zitat:

Fahr doch langsam. Keiner zwingt dich deine 150er Komfortzone zu verlassen.

Natürlich zwingt mich niemand. Aber meinem Auto werden die " V " - Reifen aufgezwungen welche ich nicht mehr reparieren darf.

Nun wirst Du argumentieren daß ich halt ein schwächeres Auto hätte kaufen sollen welches nur " H " - Reifen hat.

Ist richtig.

Gebe zu daran hatte ich nicht beim Kauf gedacht . Hätte sich sogar gelohnt denn ich wohne in einer Hopfengegend in denen ich mir bereits einige Male die Reifen mit " Hopfenspikes " ruiniert habe. Da wäre die Reparierbarkeit ein Plus.

Aber vielleicht ist mein nächstes Auto - so es die Zukunft will - ein Elektroauto. Dann bin ich diese Sorge wenigstens los.

... und seid mal nicht so sicher daß das Tempolimit doch noch kommt. Die Autoindustrie hat ihre Glaubwürdigkeit eh verloren und wenn sie so weitermachen wie bisher schließen manche ihre Buden eh zu.

Laut einer Untersuchung ist die Autobaukapazität in der Welt viel zu groß und die Produkte großteils falsch weil sie der mobilen Realität und den zukünftigen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden.

Ich hab mal gerade geschaut, mein GTD hat von Werk Sommerreifen drauf mit der Kennung "Y" die bis 300 km/h zugelassen sind. Was ein Schwachsinn! Sowas kann man auf einen Golf R drauf machen.

Meine Winterreifen mit "V" bis 240 km/h zugelassen, ein Winterreifen muss doch keine 240 fahren dürfen.

Auch diese Technologie wird ja permanent weiterentwickelt und ist auch bei VW schon in der Erstausrüstung montiert.

http://www.continental-reifen.de/.../contiseal

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:51:40 Uhr:

Auch diese Technologie wird ja permanent weiterentwickelt und ist auch bei VW schon in der Erstausrüstung montiert.

http://www.continental-reifen.de/.../contiseal

Ja das stimmt ist auf dem Sharan immer drauf bei den Sommerreifen

Habe ich im neuem Touran Sommer wie Winter.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:44:27 Uhr:

Ich hab mal gerade geschaut, mein GTD hat von Werk Sommerreifen drauf mit der Kennung "Y" die bis 300 km/h zugelassen sind. Was ein Schwachsinn! Sowas kann man auf einen Golf R drauf machen.

Meine Winterreifen mit "V" bis 240 km/h zugelassen, ein Winterreifen muss doch keine 240 fahren dürfen.

Häufig liegt es daran, dass bestimmte Reifengrößen nur mit dem SI "Y" hergestellt werden. Auch für die Logistik ist es einfacher, wenn ein 225/45 R17 nicht in vier verschiedenen Geschwindigkeitskennungen gefertigt und vorgehalten werden muß.

Wer häufiger mal Preise vergleicht, dem ist sicher auch schon aufgefallen, dass die "Schnell-Läufer" nicht selten billiger sind.

Beispiel: 205/55 R 16 91 H/V 225/45 R 17 91 V/Y.

Ich am Ende soll es mir ja egal sein welchen Geschwindigkeitsindex die Reifen haben. Hauptsache die Mindestanforderung wird erfüllt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schraube im Reifen, Reparatur möglich?