ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schraube im Reifen, Reparatur möglich?

Schraube im Reifen, Reparatur möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 17:31

Moin zusammen, kann man folgenden Schaden reparieren, oder ist die Schraube zu nah am Rand?

2016-12-18-20-22-01
2016-12-19-17-33-54
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 17:57

Weil es sich momentan noch wirtschaftlich lohnt.

Der Reifen konnte heute repariert werden.

Danke für alle konstruktiven Antworten.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Geht gut.

Dein Reifenhändler kannte die Antwort nicht?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 17:37

Der meinte "Nein".

Hatte mal einen ähnlichen Schaden. Reparatur war da möglich.

Wenn der Fachmann, hoffentlich mir einer fundierten Begründung, eine Instandsetzung ablehnt, bist Du hier, genau richtig.

In Foren geht ja bekanntlich viel, auch wenn die Mehrzahl der Mitglieder gar nicht die nötige Qualifikation mitbringt, um eine derart spezielle Frage zu beantworten.

Zitat:

@Sunwalker schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:37:48 Uhr:

Der meinte "Nein".

Ich habe letztes Jahr noch ein Schraubenloch flicken lassen, das war näher am Rand. Der Monteur meinte nur, er kann das erst entscheiden wenn der Reifen runter ist und von innen sieht wie er dran kommt. Hat dann gepasst.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 18:16

Ok, danke für die Antworten. Daraufhin habe ich noch mal einen zweiten Fachmann kontrolliert. Der sagt, es kann sein, dass es geht, aber er kann es erst sagen, wenn der Reifen runter ist. Der erste, der sagte, es ginge nicht, hat nur von außen raufgeschaut.

keine 80 € für einen neuen übrig?

Ähnlich hatte ich eine Schraube 5x40 mm drin, der Reifen wurde vulkanisiert und gewuchtet für 33,00 €. Früher hat man auch mal einen Pfropfen rein gemacht, das ist nicht mehr erlaubt!

Die Schraube steckt zu weit außen im Reifen, da ist keine Reparatur möglich.

Zitat:

@Sunwalker schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:16:47 Uhr:

Ok, danke für die Antworten. Daraufhin habe ich noch mal einen zweiten Fachmann kontrolliert. Der sagt, es kann sein, dass es geht, aber er kann es erst sagen, wenn der Reifen runter ist. Der erste, der sagte, es ginge nicht, hat nur von außen raufgeschaut.

Wie hast du denn das gemacht?:D

Zitat:

@Sunwalker schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:16:47 Uhr:

Ok, danke für die Antworten. Daraufhin habe ich noch mal einen zweiten Fachmann kontrolliert. Der sagt, es kann sein, dass es geht, aber er kann es erst sagen, wenn der Reifen runter ist. Der erste, der sagte, es ginge nicht, hat nur von außen raufgeschaut.

Genau, erst nach Demontage des Reifens sind der Verlauf des Stichkanals und ggf. Folgeschäden zuverlässig zu erkennen. Auch die Reparaturmethode entscheidet über die Möglichkeit einer Instandsetzung.

Ob ein Reifen repariert werden kann, hängt auch vom Geschwindigkeitsindex ab. Y-Reifen (GTI und höher) dürfen z.B. laut Reifenhersteller nicht repariert werden.

Grüße

Nein, kein Gesetz der Welt verbietet die Reparatur von Reifen mit der Geschwindigkeitskennung "Y".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schraube im Reifen, Reparatur möglich?