Schon wieder ein Thread geschlossen?

Mercedes C-Klasse W204

Mal ganz im Ernst: schon wieder wurde ein Thread durch einen Mod geschlossen. Ganz objektiv ging es darin um fahrzeugspezifische Themen (die Vorgaben zur Anwendung von Schmiermitteln können sich bei den Herstellern durchaus unterscheiden), die nichts im Pflegeforum zu suchen haben und schon gar nichts "rebellenhaftes" an sich haben. Klar wurde dort auch geflachst, aber das ist nichts gegen manch andere Threads, in denen Benziner gegen Diesel, Automatik gegen Schalter, Mercedes gegen BMW, Höchstgeschwindigkeit bei 10% Steigung oder sonstwas diskutiert werden. Da geht's manchmal richtig rund und mündet in persönliche Attacken. Das war hier absolut nicht der Fall.

So finde ich es doch recht anmaßend, Threads nach Gutdünken zu schließen. Ich konnte keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk feststellen. Wenn doch, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Beste Antwort im Thema

Mal ganz im Ernst: schon wieder wurde ein Thread durch einen Mod geschlossen. Ganz objektiv ging es darin um fahrzeugspezifische Themen (die Vorgaben zur Anwendung von Schmiermitteln können sich bei den Herstellern durchaus unterscheiden), die nichts im Pflegeforum zu suchen haben und schon gar nichts "rebellenhaftes" an sich haben. Klar wurde dort auch geflachst, aber das ist nichts gegen manch andere Threads, in denen Benziner gegen Diesel, Automatik gegen Schalter, Mercedes gegen BMW, Höchstgeschwindigkeit bei 10% Steigung oder sonstwas diskutiert werden. Da geht's manchmal richtig rund und mündet in persönliche Attacken. Das war hier absolut nicht der Fall.

So finde ich es doch recht anmaßend, Threads nach Gutdünken zu schließen. Ich konnte keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk feststellen. Wenn doch, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Vielleicht haben die Moderatoren ja einen neuen Auftrag:

"Schmerzgrenze der User testen"
=========================

Wer freiwillig hier sich verabschiedet....egal....wer noch immer hartnäckig bleibt:

"BITTE MELDEN SIE SICH NEU AN: KOSTENPFLICHTIGE MITGLIEDSCHAFT BEI MT AB 01.01.2012 für NUR 29,99 Euro im Monat"
WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS: DIE MODERATOREN MÜSSEN JA AUCH VON WAS LEBEN"

Habe ich das nun geschrieben: NEEEEEEEEEEEEE

Noch ists umsonst hier...........😁...................!

Hab mich hier auch zum zweiten mal angemeldet (Paßwort vergessen)🙄

Abba 29,99€ geht auch noch😁😁😁

Zitat:

Hab mich hier auch zum zweiten mal angemeldet (Paßwort vergessen)🙄
Abba 29,99€ geht auch noch😁😁😁

Ok...Danke....meine Kontonummer sende ich Dir per PN.

Zahlungseingang bitte bis zum 5. des Monats. Danke.

Kümmert sich der Eigentümer um nichts gibt es die Zustände die z.Zt. bei MT vorherrschen. Interessant in diesem Zusammenhang ein ähnlicher Fred im " Sagts uns " Bereich....🙄

Ok....beim Essen gerade nochmal nachgedacht hat:

Der Moderator ALK scheint Sanitäter,Arzt oder Fahrer eines Rettungswagens zu sein:
===============================================================

Er schliesst nur Räume, wo es Tote geben könnte:

- Airbag selber ausbauen
- Kupferpaste als Brotaufstrich
- Drehmoment 110 statt vorgeschriebene 130

Von Beleidigungen und Beschimpfungen ist noch keiner gestorben...somit gibt es da keinen Handlungsbedarf.

Somit sollten wir hier im W204 Forum jeden Beitrag vermeiden, der Menschenleben bedroht...oder in der Notaufnahme enden könnte.

Beschimpfen und vom Thema abkommen....können wir schon......wenn es niemanden tötet.

veyron😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Ok....beim Essen gerade nochmal nachgedacht hat:

Der Moderator ALK scheint Sanitäter,Arzt oder Fahrer eines Rettungswagens zu sein:
===============================================================

Er schliesst nur Räume, wo es Tote geben könnte:

- Airbag selber ausbauen
- Kupferpaste als Brotaufstrich
- Drehmoment 110 statt vorgeschriebene 130

Von Beleidigungen und Beschimpfungen ist noch keiner gestorben...somit gibt es da keinen Handlungsbedarf.

Somit sollten wir hier im W204 Forum jeden Beitrag vermeiden, der Menschenleben bedroht...oder in der Notaufnahme enden könnte.

Beschimpfen und vom Thema abkommen....können wir schon......wenn es niemanden tötet.

veyron😉

Wenn einige User hier nicht so einen Mist schreiben sondern einfach mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat. Brauchen die Mods hier auch nicht so viel zu löschen.

Bestimmte Aussagen bei den Themen können wohl zum Tode führen, aber das Checkt ihr ja nicht mal mit eurer Inteliegnz.
- Airbag selber ausbauen währe nicht der erste Tote
- Kupferpaste als Brotaufstrich an Bremsen na ja
- Drehmoment 110 statt vorgeschriebene 130 das wirste merken wenn dich bei 200 dein Hinterrad überholt. und dann kommen auch noch Unschuldige dabei zu schaden. Da solltet ihr euch mal en Kopf drüber machen.
So das musste raus. Und nun könnt ihr wieder Keule über mich schwingen.

😕😕😕

liest sich irgendwie.....was ich schon geschrieben habe😕😕

Sinn oder Sinnlosigkeit eines Threads zu beurteilen, sollten Mods den Mitgliedern überlassen, die sich an dem Thread beteiligen.
Solange ein Thread nicht in Beleidigungen ausartet, radikal nach links oder rechts abschweift und nicht gegen die Forumsregeln verstößt, sollten Mods sich zurückhalten. Auch das will gelernt sein.
Oftmals ist es sinnvoller ein Mitglied zeitweise oder ganz zu sperren, als viele Threads zu schließen. So kenne ich es aus vielen anderen Foren.
Schließung rein aufgrund subjektiver Meinung zeugt nur von mangelhafter Eignung.

Die Tätigkeit eines Mods ist nicht einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit. Entweder macht man es aber gescheit oder garnicht.

Dann schreibt nicht so viel un überlegten Müll zusammen dann braucht man auch nicht soviel zu schließen. Aber da manche hier kein Hirn haben sondern nur einen Führerschein, wenn überhaupt daran mag ich manchmal zu zweifeln.

Aktuell bist Du der einzige, der das geschriebene Wort in den jeweiligen threads als Abfall bezeichnet. Ich mache das daran fest, daß sich außer Dir noch niemand dahingehend geäußert hat. Abgesehen vom Mod durch Taten. Aktuell seid Ihr also zwei Minderheitenvertreter, wobei einer von Euch beiden am längeren Hebel sitzt. Pauschalisieren tut nie gut.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

aber das Checkt ihr ja nicht mal mit eurer Inteliegnz.

Was'n das? Kann man das essen? 😁

Ach cklassepeter, Deine Posts zeugen nicht gerade von hohem Niveau und enden in der Regel in Beleidigungen. Das muss  doch nicht sein. Da müsste mal ein Mod aktiv werden und zurechtweisen.. So läuft es zumindest in einigen anderen Foren, in denen ich aktiv bin.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Ach cklassepeter, Deine Posts zeugen nicht gerade von hohem Niveau und enden in der Regel in Beleidigungen. Das muss  doch nicht sein. Da müsste mal ein Mod aktiv werden und zurechtweisen.. So läuft es zumindest in einigen anderen Foren, in denen ich aktiv bin.

Das ist sowas von schei.. egal!! Ich bauche diesen Geistigenschwachsinn nicht der hier von so manchem geschrieben wird. Und die dann auch noch auf Ihr Recht bestehen.

Moin!

Hat jeder brav seine Medikamente genommen? 😎😎😎

Neuer Ansatz:
nun hat man dem lieben veyron vor einigen Minuten gerade einen "knackfrischen" thread geschlossen (Titel: "Motor talk nervt immer öfter"😉.

Mein Lieber, ich glaube, da bist Du in Ungnade gefallen. 😁

Hatte gerade etwas annähernd lobhudelartiges über MT als Antwortbeitrag zum neuen thread zusammengereimt, kaum durchsetzt mit spöttischen Bemerkungen zur Qualität der Beiträge im Allgemeinen und mancher Schreibr im Besonderen, da "nervte" MT mit der Anzeige "Fehler 404, Seite nicht gefunden", als ich's gerade senden wollte.

War mir dann klar, warum: kein technischer Fehler, sondern "beherztes Eingreifen" eines Mods.

Immerhin: mit Begründung des Schließens, man ist als Normalnutzer ja auch über kleine Gesten dankbar. 😎

k.

Zitat:

Original geschrieben von klaus wg

Neuer Ansatz:
nun hat man dem lieben veyron vor einigen Minuten gerade einen "knackfrischen" thread geschlossen (Titel: "Motor talk nervt immer öfter"😉.

Mein Lieber, ich glaube, da bist Du in Ungnade gefallen.

Hatte gerade etwas annähernd lobhudelartiges als Antwortbeitrag zum neuen thread zusammengereimt, kaum durchsetzt mit spöttischen Bemerkungen zur Qualität der Beiträge im Allgemeinen, da "nervte" MT mit der Anzeige "Fehler 404, Seite nicht gefunden", als ich's gerade senden wollte.
War mir dann klar, warum: kein technischer Fehler, sondern "beherztes Eingreifen" eines Mods. 🙄

Immerhin: mit Begründung des Schließens.

k.

da ich neu hier bin, sei mir die Frage erlaubt: wird hier vielleicht Zensur gelebt 😕

Deine Antwort