ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einfach mal ein Pflege Thread mit Thema Mücken auf der Front

Einfach mal ein Pflege Thread mit Thema Mücken auf der Front

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:03

Da ja gerade Zeit dafür ist,wie pflegt ihre euren Mercedes mit dem leidigen Thema Mücken auf der Front .Ich habe jetzt mehrfach ein Wachs aufgetragen damit gehen die Mücken nun einfacher ab,wäre schön wenn ihr mal ein Pflegetips hier posten könnt.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 19:58

ich verstehe überhaupt nicht wie ihr Mücken auf der Front habt... sind denn bei euch Mücken nicht pflichtig mit TFL zu fliegen? Dann sollte man sie schon von 1km kommen sehen und Zeit haben um ihnen auszuweichen? :confused:

 

;) :) :D :cool:

 

Tony

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2010 um 19:23

Zur Beseitigung von Insekten und Ähnlichem benutze ich Reinigungsknete. Der Lack wurde zuerst mit Liquid Glass versiegelt.

Bezug: Petzoldts

am 9. Juni 2010 um 20:25

Gute Idee mit dem thread! :)

Was halbwegs gut funktioniert ist das einweichen! Man legt etwas Klopapier oder anderes weiches Papier auf die Kadaver und feuchtet es an ;)

Paar Minuten einziehen und dann mit Vorsicht und einem Tuch was den Lack nicht ankrazt (kein Glitzer-Schwamm!!! - das killt den Lack und gibt Kratzer !!) abpolieren.

Fertig :D

Ich benutze meist Baby Feuchttücher, immer in kreisenden Bewegungen.

Handelsüblicher Insektenentferner!

5min. vor der Wäsche aufsprühen, einwirken lassen und abwaschen!

Dem Lack hat es bisher noch nicht geschadet.

Wie oft sollte man es machen, ehe die Fliegen Schaden (einbrennen) anrichten? Waschstrasse oder Waschbox?

am 10. Juni 2010 um 5:41

Mit einem Mikrofaser Waschhandschuh gehen die Jungs schneller ab als sie drauf gekommen sind. Und dafür reicht klares Wasser.;)

Einbrennen sollen Fliegen- und Vogeldreck angeblich schon nach 2-3 Tagen, habe da mal Bilder zu gesehen bzgl. Vogeldreck. Das sah man wirklich. Wobei es natürlich realitätsfremd ist, das innerhalb von 2-3 Tagen generell zu entfernen.

Siehe auch hierzu das Fahrzeugpflege-Forum hier bei MT.

Das mit den Babytüchern funktioniert gut? Kann mir vorstellen, das mal auszuprobieren. Reinigungsknete ist natürlich die Krönung, nur muss man anschließend neu versiegeln. Das dauert alles.

Die Babytücher sind toll.

Das schäumt ein wenig, aber dafür löst es den Dreck weg.

Ich find es gut. Habe eine Box mit diesen Tüchern im Auto.

Neulich habe ich das Auto gewaschen, gehe zur Bank und komme wieder zurück.

Will losfahren, als ich auf dem Dach ein Riesen Haufen entdeckt habe.

Der hat durch das Panorama Dach und den Rollo einen großen Schatten geworfen.

Also aussteigen und saubermachen.

ich versiegele mein Fahrzeug komplett inkl. Scheiben und dann halt der normale Fliegendreck geht bei der wöchentlichen Auto(hand)wäsche relativ einfach ab. Sollte es mal ein größeres Insekt sein, wird auch gleich weg gemacht.

Gehört irgendwie zum Sommer. Fahr jetzt aber auch kaum autobahn, da macht es dann auch nicht so viel aus.

Insektenleichen haben sich bei mir noch nie in den Lack eingebrannt. Vogelkot dagegen hatte sich einmal nach einem Tag Einwirkung und starker Sonne derart eingebrannt, dass nach Entfernung der Decklack bis zur Grundierung weg war. Also entferne ich Vogelkot sofort, zur Not mit Mineralwasser oder Spucke /Körperflüssigkeit, das ist es mir wert. :D

Es gibt nichts schlimmeres als Vogelkot.

Das frißt sich sofort rein.

Komischerweiße scheissen diese Viecher immer dann, wenn Du den Wagen gewaschen hast

 

am 11. Juni 2010 um 19:58

ich verstehe überhaupt nicht wie ihr Mücken auf der Front habt... sind denn bei euch Mücken nicht pflichtig mit TFL zu fliegen? Dann sollte man sie schon von 1km kommen sehen und Zeit haben um ihnen auszuweichen? :confused:

 

;) :) :D :cool:

 

Tony

am 11. Juni 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

ich verstehe überhaupt nicht wie ihr Mücken auf der Front habt... sind denn bei euch Mücken nicht pflichtig mit TFL zu fliegen? Dann sollte man sie schon von 1km kommen sehen und Zeit haben um ihnen auszuweichen? :confused:

 

;) :) :D :cool:

 

Tony

Hallo Tony,

Insekten mit TFL – Wenn das nicht mal eine gute Idee ist. :D:D:D

Zumindest brauchten wir uns dann nicht so viele Gedanken um unseren Lack machen und die Scheiben würden auch immer schön sauber bleiben. ;)

Gruß Simone9009

am 11. Juni 2010 um 20:44

Mit dem heutigen Vorschriften und Regeln würde ich mich überhaupt nicht wundern... :p :p

Jetzt mal Ernst... ich habe so ein Zeug hier liegen... ich glaube es heißt Rain-X oder sowas das man auf die Frontscheibe und generell alle Scheiben aufträgt und dann auspoliert. Es ist so eine Art wie flüssiges Wachs aber scheint noch glatter zu sein und ist bei Regen sehr gut da die Wassertropfen einfach von der Scheibe gleiten. Der Nebeneffekt ist das auch Mücken, Fliegen und andere "Viecher" nach dem Aufprall abgleiten oder zumindest sich sehr einfach entfernen lassen.

Seit ich einmal im Hochsommer in Spanien bei 140km/Std einem Bienenschwarm (oder vielleicht Wespen) begegnet bin... mache ich das Zeug immer auf meine Wagen drauf. Kann mich noch heute an den gelben Matsch der mit komplett die Frontscheibe versaut hat erinnern... habe gute 5 Sekunden überhaupt nichts gesehen!

Grüsse

Tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einfach mal ein Pflege Thread mit Thema Mücken auf der Front