ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204,C204,S204 Lichtpaket Nachrüstung Code 876 / innenraumlicht . Der richtige Teilenummern Thread!

W204,C204,S204 Lichtpaket Nachrüstung Code 876 / innenraumlicht . Der richtige Teilenummern Thread!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 15. November 2017 um 17:17

Hallo ,

Mein Name ist Markus und bin 30 Jahre jung.

Fahre einen C63 Amg 507 Coupé und möchte gerne das Lichtpaket nachrüsten.

Leider hat dies mein Auto nicht , was mich bisschen ärgert.

Aber so kann man die Winterzeit schön wenigstens in der Garage nutzen.

Ich habe mir vorher schon ein paar Threads angeschaut , jedoch stand nie ,bis kaum Teilenummern dabei , sodass man nun wirklich weiß , was brauch Man und was muss verbaut werden und gegenfalls codiert werden .

Das möchte ich hier mit diesem finalen Thread ändern und meine verbauten Teile( natürlich nur Original Mercedes teile ) Posten , sodass der ein oder andere , wo auch den Umbau machen möchte , sich jederzeit hier die verbauten teile mit Teilenummern rauslesen kann .

Nachrüsten werde ich :

1.Hintere innenleuchten mit leseleuchten

2.Beleuchtete Türgriffmulden

3.Ausstiegsbeleuchtung

4.Fußraumbeleuchtung mit Ambientefunktion

5.beleuchtete Lüftungsdüsen

Bisher konnte ich die teile für 1 , 2 , 3 und 4 bestellen. Nr5 wird demnächst noch Gesucht und bestellt.

Meine Frage an die Spezialisten .

Gibt es hier jemand der diese Dinge freischalten kann bzw codieren Raum Stuttgart/Karlsruhe?

Weiß jemand den Anschlussplan für 2 , 3 und nr4?

Damit es beim Einbau keine Probleme gibt ??

Sobald die teile da sind , werde ich mit dem Einbau beginnen und davon berichten.

Ob auch es die richtigen teile sind .

Die teile sollten in ALLE Mopf C , W , S passen , aber dafür gebe ich keine Garantie.

Gruss Markus

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu 2 noch die Frage, welche Türgriffmulde meinst Du? In der Türe sind ja 2 Leuchten, eine in der Mulde zum zuziehen, eine in der Mulde vom Öffnerhebel.

Zu 3, A 002 820 19 01, beide Seiten gleich.

Aber, die größte Herausforderung werden die Stecker und Kabelbaumteile. Da können fast nur Profis helfen.

Meine Mopf Limo Classic hat auch kein Lichtpaket. Am Anfang, wollte ich es auch sofort nachrüsten, aber der Aufwand war mir dann doch zu viel. Habe im Innenraum Osram LED 6000k verbaut - mir reicht es.

Osram W5W Led - Produkteigenschaften

_ LED Retrofit-Lampen für unterschiedliche Anwendungen im Fahrzeuginnenraum

_ LEDW5W verfügbar mit Farbtemperatur: 4.000 K, 6.000 K, 6.800 K, 2.000 K

_ LEDW5W verfügbare Lichtfarbe: Warmweiß, Kaltweiß, Eisblau, Gelb

_ Stoß- und vibrationsfest

Themenstarteram 15. November 2017 um 18:43

Hallo ,

Ich meine die Mulde vom öffnerhebel an der Türklinke ( siehe Bild )

Was meinst du mit der anderen Mulde zum zuziehen ?

Das sollten doch die rot/weiß ausstiegsleuchten/einstiegsleuchten sein das wäre dann die Nr.3. Oder wie darf ich das verstehen?(siehe Bild rote Leuchte)

Zu 3 . Ja bei mir ist A 002 820 1901 verbaut , jedoch nicht angeschlossen , denke auch das hinter Türverkleidung kein Kabel ist . Deswegen hab ich mal eins bestellt und Stecker dazu. Ertasten konnte ich bisher kein Kabel Am Loch .

Ja das größte Problem werden die Kabel sein , da kaum bis garnichts im epc eingetragen ist .

Aber ich Probier es aus , ob es klappt alles so wie es Original funktionieren sollte .

Willst Du die Türverkleidungen wechseln ???

Themenstarteram 15. November 2017 um 18:46

Nein , mit einem dremel die Aussparung fräsen und die leuchten auf Originalposition anpassen und mit heißkleber befestigen .

Hört sich alles schlimmer an und aufwendiger als es in Wirklichkeit ist .

Möchte mir ungern eine Türverkleidung kaufen für 500€+ , für 2 leuchten die ich selber hätte anbringen können .

In dem Griff zum Zuziehen, hinter dem Fensterheber, ist noch eine Leuchte, die beleuchtet die Türtasche.

Themenstarteram 16. November 2017 um 2:23

Kannst du mal ein Foto zeigen ? Oder weisst sogar die teile Nummer ?

Dann muss ich ja nochmal teile bestellen ??

Foto bringt frühestens Heute abend was. Zur Position, man kann sie ziemlich weit unten fühlen. Teilenummer dazu habe ich auch noch nicht gefunden.

Edit, vielleicht die 230, https://mercedes.7zap.com/.../?param=vin%3Awdd2043491f732313

Und hier gibt es noch die 193 dazu, https://mercedes.7zap.com/.../?param=vin%3Awdd2043491f732313

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:08

HAllo,

230 habe ich bestellt mit meinem Berater . wir glauben es gehört zu dir Türklinke .

Kann erst mehr dazu sagen wenn die teile da sind .

193 sieht interessant aus , bestell ich die Tage mal .

Themenstarteram 16. November 2017 um 15:43

So wie ich das sehe , wird wohl kein bearbeiten der Türverkleidung Notwendig sein , da anscheined der Halter für die Leuchte schon die Öffnung hat. Bin gespannt wenn die teile da sind dann kann ich mehr sagen

Hallo Markus,

ich habe mal versucht die Griffbeleuchtung zu fotografieren ;-)

Griffmulde1
Griffmulde2
Themenstarteram 16. November 2017 um 20:21

Danke ,

Bisher habe ich auch Bilder bekommen . Meine neue Vermutung ist ,das die leuchte in der Türklinke auch in im Griff verbaut ist . Im System kann auch einen „Leitungssatz“ bestellen für 68€ An dem diverse Verbraucher ( leuchten ) angeschlossen werden !werde heute Abend nochmal genau im System schauen was ich brauche noch und was noch fehlt??

Hallo, ich komme auch gerade von draußen. Meine Bilder sind nicht besser, ich packe sie trotzdem mal rein.

Zur Leuchte in der Griffmulde : wenn Du in die Griffmulde reingreifst, dann ist diese oben dicker und unten etwas schmaler. Der dicke Teil bildet fast einen runden Radius, da sitzt die Leuchte mittig drauf. Die Leuchte sieht für mich doppelt so lang aus, wie die im Türöffner. Sie leuchtet nach oben und nach unten. Ich habe mal einen hellen Zettel in die Griffmulde gesteckt, damit es etwas besser raus kommt.

1f717d54-7312-42a1-9766-37c1c085078d
F45c337f-f01e-4f38-9682-c71ea9db4833
Themenstarteram 17. November 2017 um 12:12

Hallo ,

Hab mich gestern mal ans Werk gemacht und eine ausführliche Liste geschrieben was man brauch.und habe diese mit Classic/ Black Series ,limo und Coupé verglichen.fazit 99% der teile sind gleich .mir fehlen noch 2-3 Kabel bzw vielleicht Kabelsätze dann hätte ich alles zusammen was man brauch für den Umbau . Poste die Liste so bald ich zuhause bk heute Abend mal ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204,C204,S204 Lichtpaket Nachrüstung Code 876 / innenraumlicht . Der richtige Teilenummern Thread!