Schon wieder ein Thread geschlossen?
Mal ganz im Ernst: schon wieder wurde ein Thread durch einen Mod geschlossen. Ganz objektiv ging es darin um fahrzeugspezifische Themen (die Vorgaben zur Anwendung von Schmiermitteln können sich bei den Herstellern durchaus unterscheiden), die nichts im Pflegeforum zu suchen haben und schon gar nichts "rebellenhaftes" an sich haben. Klar wurde dort auch geflachst, aber das ist nichts gegen manch andere Threads, in denen Benziner gegen Diesel, Automatik gegen Schalter, Mercedes gegen BMW, Höchstgeschwindigkeit bei 10% Steigung oder sonstwas diskutiert werden. Da geht's manchmal richtig rund und mündet in persönliche Attacken. Das war hier absolut nicht der Fall.
So finde ich es doch recht anmaßend, Threads nach Gutdünken zu schließen. Ich konnte keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk feststellen. Wenn doch, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Beste Antwort im Thema
Mal ganz im Ernst: schon wieder wurde ein Thread durch einen Mod geschlossen. Ganz objektiv ging es darin um fahrzeugspezifische Themen (die Vorgaben zur Anwendung von Schmiermitteln können sich bei den Herstellern durchaus unterscheiden), die nichts im Pflegeforum zu suchen haben und schon gar nichts "rebellenhaftes" an sich haben. Klar wurde dort auch geflachst, aber das ist nichts gegen manch andere Threads, in denen Benziner gegen Diesel, Automatik gegen Schalter, Mercedes gegen BMW, Höchstgeschwindigkeit bei 10% Steigung oder sonstwas diskutiert werden. Da geht's manchmal richtig rund und mündet in persönliche Attacken. Das war hier absolut nicht der Fall.
So finde ich es doch recht anmaßend, Threads nach Gutdünken zu schließen. Ich konnte keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk feststellen. Wenn doch, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
109 Antworten
....ABBA den hat der Hund nur geholt, weil Du ihn vorher mit Leberwurst eingeschmiert hast....oder😕😁
Langsam wirds hier anstrengend......und mal nach einem anderen Forum guckt...MB-Forum oder so.....
veyron
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....ABBA den hat der Hund nur geholt, weil Du ihn vorher mit Leberwurst eingeschmiert hast....oder😕😁
Tut mir leid, Veyron, ich kann auf diese Frage nicht näher eingehen, da sonst closed wegen OT.
Zitat:
Langsam wirds hier anstrengend......und mal nach einem anderen Forum guckt...MB-Forum oder so.....
Ist natürlich eine Alternative. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, und dieser Punkt spricht für MT, daß in dem ein oder anderen MB Forum die Resonanz auf Fragen etc. eher mau ausfällt.
Der bewusste Closed-Spezialist ist noch nicht lange Mod.
Wäre mal interessant, ob da jemand es auskostet, dass er das erste Mal "so richtig was bewegen" kann.
Vor einiger Zeit hatten wir mal einen Mod, der auch sehr schnell mit dem Schließen und Aufräumen war. Jetzt ist er nur noch FAQ-Spezialist für den 211er Bereich. Er hieß so ähnlich wie das schottische Spezialitätenrestaurant...
Ähnliche Themen
das 204-forum scheint mir ein bischen übermoderiert. dafür ist das 212-forum etwas untermoderiert. also kommt ruhig rüber, machen ja auch schon einige. 😉
Nun, ich betreibe als webmaster selbst ein Forum, das hat allerdings nichts mit MB oder FZ allg. zu tun, mit mehreren tsd. usern. Meine Mods haben allerdings auch volle Zugriffsrechte. Aber wenn ich einen Mod eingesetzt hätte, der nicht in der Lage ist, verbal eine Richtlinie vorzugeben und seine Amtshandlungen zu 100% aus "Closebutton drücken" bestehen, dann wäre der die längste Zeit bei mir Mod gewesen. In meinem Forum würde ich solch einer Person im Nachhinein jegliche Fähigkeiten der moderativen Tätigkeit absprechen und aus seiner Funktion entlassen. Ich betone, in meinem Forum. Hier bin ich normaler user und eine solche Äußerung auf dieses Forum bezogen steht mir nicht zu! Und im Gegensatz zu diesem Forum handeln meine Mods zwar auch eigenverantwortlich, jede ihrer Maßnahmen bekomme ich aber mit und ggf. werden die auch von mir korrigiert.
Wetten hier ist auch bald zu...............😁
Unsere Nanny hat wieder zugeschlagen............😕😕
Echt traurig ALK33 mach doch einfach zu hier ist doch OT!
Besser nur noch lesesn und nix mehr schreiben.
SCHEIßLADEN😠😠
Ich muss mal eine Lanze brechen FÜR den Mod.
Ein MOD zu sein, das ist nicht wirklich leicht,
keinem kann man es recht machen, weil jeder anders denkt als man selbst.
Nicht einmal einen Teil der Leute bekommt man unter einen Hut.
Ich glaube schon, das der Mod hier mitliest und somit weiß,
wie mit deinen CLOSE Sessions hier umgegangen wird.
Genau aus dem Grund lässt er hier den Thread ja offen.
Wenn er so "unfähig" wäre, hätte er schon längst auch hier geschlossen,
immerhin hat der Thread nicht wirklich was mit dem W204 zu tun.
Lasst ihn doch einmal sich eingewöhnen, bestimmt wird es besser.
Ihr dürft nicht gleich mit der Keule auf ihn einschlagen, sonst benehmt
ihr euch ja nicht anders als das ihr ihm das vorwerft.
Lasst uns doch gemeinsam dafür sorge tragen, das der Mod seine Arbeit
machen kann und das W204 Forumsteil zu einem der besten wird.
Ich kenne den Mod nicht, bekomme kein Extra für den Text, ich bin nur
lange genug in Foren und war lange genug als Moderator tätig.
Gruß, Rudi
Ja, ich hätte auch gerne weitere Jokes im Kupferpastenthread losgelassen 🙂
Wenn es so ist wie du sagst, dann könnte der Mod sich ja auch einfach mal zu Wort melden und ne kleine Stellungnahme abgeben.
Das wäre doch mal sinnvoll, dass man auch seine Sichtweise der Dinge mal sieht, vielleicht fällt es dann einigen nicht so schwer seine Massnahmen zu verstehen!!
Zitat:
Ja, ich hätte auch gerne weitere Jokes im Kupferpastenthread losgelassen 🙂
OK....Rudi......KUPFERPASTE als Haar-Geel hatten wir noch gar nicht erwähnt.😁
Kenne mich da mit den Aufgaben und Vorschriften eines Mod. gar nicht aus.
Ein Thread zu schließen...wo ein Airbag in Heimarbeit selber ausgebaut werden soll...
finde ich ok...und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Bei den anderen Schliessungen....wäre ein Beitrag des Mod., um die User wieder in die richtige Spur zu bringen, auch ok gewesen. Aber immer sofort den Laden dicht machen...??
Als Chef von einer Firma sprech ich doch auch erst mit den Mitarbeitern...und schick sie nicht sofort einfach zum Arbeitsamt....um sich da arbeitssuchend zu melden.
Erst miteinander sprechen.....nur wer spricht, dem kann geholfen werden. Wenn`s Gespräch nix bringt.....sich nix ändert....dann SCHLOSS DRAN.
Stimme meinen Vorschreibern allerdings zu.....erstaunlich, das dieser Thread noch nicht dicht ist🙁
veyron
(gibts bei MT eigentlich keine "Adresse" für Beschwerden???)
Es spricht für Dich, Rudi, daß Du den Mod verteidigst.
Aber wenn Du lange genug Moderator warst, dann weißt Du auch, daß diese user gewisse Eigenschaften haben müssen, um der Moderatorentätigkeit gerecht zu werden. Und zu diesen Eigenschaften gehört mit Sicherheit nicht, ununterbrochen den Close Button zu bedienen. Vielmehr muss ein Mod in der Lage sein, die Gruppe verbal in die richtige Rtg. zu lenken und bei Missachtung Konsequenzen aufzuzeigen. Kann ein Mod dies nicht und geht durch ewiges Schließen solchen Situationen präventiv aus dem Weg, zeigt das meines Erachtens Hilflosigkeit und Ungeeignetheit an.
Ein Mod von irgendwas ü40 kann in seinem privaten Umfeld auch nicht irgendwem den Mund verbieten, wenn ein Gespräch OT wird - und das wird er auch nicht machen. Im virtuellen Raum scheint das allerdings ganz flauschig von der Hand zu gehen. Klar, da gibt es ja auch kein reales Gegenüber.
Und dieser thread wird nur deswegen (noch) nicht geschlossen, um ja keinen Anschein einer Verschleierung zu erwecken. Könntest Du in etwa damit vergleichen. Gegen mich erstattet jemand Anzeige, ich nehme selbst diese Anzeige auf und bearbeite sie auch abschließend. Könnte gut sein, daß die Ermittlungen irgendwie eingestellt werden...
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das 204-forum scheint mir ein bischen übermoderiert. dafür ist das 212-forum etwas untermoderiert. also kommt ruhig rüber, machen ja auch schon einige. 😉
gute Idee.......können wir da dann auch über den W204......oder das schöne C-Coupé schreiben😕
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Es spricht für Dich, Rudi, daß Du den Mod verteidigst.
Aber wenn Du lange genug Moderator warst, dann weißt Du auch, daß diese user gewisse Eigenschaften haben müssen, um der Moderatorentätigkeit gerecht zu werden. Und zu diesen Eigenschaften gehört mit Sicherheit nicht, ununterbrochen den Close Button zu bedienen. Vielmehr muss ein Mod in der Lage sein, die Gruppe verbal in die richtige Rtg. zu lenken und bei Missachtung Konsequenzen aufzuzeigen. Kann ein Mod dies nicht und geht durch ewiges Schließen solchen Situationen präventiv aus dem Weg, zeigt das meines Erachtens Hilflosigkeit und Ungeeignetheit an.
Ein Mod von irgendwas ü40 kann in seinem privaten Umfeld auch nicht irgendwem den Mund verbieten, wenn ein Gespräch OT wird - und das wird er auch nicht machen. Im virtuellen Raum scheint das allerdings ganz flauschig von der Hand zu gehen. Klar, da gibt es ja auch kein reales Gegenüber.Und dieser thread wird nur deswegen (noch) nicht geschlossen, um ja keinen Anschein einer Verschleierung zu erwecken. Könntest Du in etwa damit vergleichen. Gegen mich erstattet jemand Anzeige, ich nehme selbst diese Anzeige auf und bearbeite sie auch abschließend. Könnte gut sein, daß die Ermittlungen irgendwie eingestellt werden...
Deswegen sag ich ja, er soll sich einfach mal äußern zu diesem Thema, damit wäre vielen geholfen. Aber sich einfach kommentarlos in ein Schneckenhaus zu vergriechen ist nicht richtig.
Deine Einschätzung zur Moderatorentätigkeit finde ich exakt getroffen!
Ich kann nur nocheinmal betonen, das der Mod sich doch einfach mal zu seinen Beweggründen äußern sollte 🙂
Wir sind ja alle keine Unmenschen und vielleicht hat er ja wirklich gute Argumente, sollte er aber weiterhin im Schneckenhaus bleiben, muß er wohl oder übel mit der Kritik an Ihm leben.
Schade eigentlich, aber vielleicht macht Ihm es ja nix aus, sollte das aber der Fall sein muß ich sagen: dann ist er nicht an der richtigen Stelle 😠 !!!!!!
Oder es juckt den Mod einfach nicht was hier OT geschrieben wird!😕
Wenn es Ihm zu bunt wird kann er ja die Keule schwingen wie Fred Feuerstein😁
..............................closed....................................😁😁😁😁
Vielleicht haben die Moderatoren ja einen neuen Auftrag:
"Schmerzgrenze der User testen"
=========================
Wer freiwillig hier sich verabschiedet....egal....wer noch immer hartnäckig bleibt:
"BITTE MELDEN SIE SICH NEU AN: KOSTENPFLICHTIGE MITGLIEDSCHAFT BEI MT AB 01.01.2012 für NUR 29,99 Euro im Monat"
WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS: DIE MODERATOREN MÜSSEN JA AUCH VON WAS LEBEN"
Habe ich das nun geschrieben: NEEEEEEEEEEEEE