Schon Flexifuel Mondeos auf der Strasse?
Hallo zusammen,
nachdem die Frage im Lieferzeit-Thread leider untergegangen ist, hier nochmal:
Gibt's schon ausgelieferte 2.0 Flexifuel Mondeos oder zumindest welche, die schon gebaut sind?
Gruß, Pioneer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von New Mondi Fan
Mal ne blöde Frage, was ist FLEXIFUEL, habe bei meinem ne Klappe im Füllstutzen,die ich mit der Zapfpistole runter gedrückt wird, ist es das was Ihr meint ???????
Alle, aber auch wirklich
alleErgebnisse auf der ersten Seite, wenn man nach "flexifuel" googlet erklären Dir was das ist. Muß man sowas wirklich fragen? 🙄
112 Antworten
Sayhello,das ist versprochen. Irgendwann werde ich den Stier bei den Hörnern packen und richtig rannehmen. Du bist einer der ersten die es erfahren.
Wo willst du eigentlich 200 oder schneller fahren ? Ich glaube ich weiß es-du kommst nach Deutschland und prügelst ihn über die Autobahn.
super vielen Dank! Bin gespannt. Tja, in der Schweiz ist es schon etwas schwierig 200km/h zu fahren, mal abgesehen davon, dass dies bei uns ja nirgends erlaubt ist was ich auch OK finde. Bei uns ist halt (fast) alles etwas kleiner und langsamer 😁
Na nun übertreibe nicht , eure Berge sind auf alle Fälle größer. Gibt es denn bei Euch Tankstellen ( genug) wo E 85 angeboten wird ?
Hi Gismo211
Danke für die Glückwünsche!!!!
Habe gerade eine Mail vom Verkäufer bekommen! Habe jetzt eine Fahrgestellnummer zum Auto zugewiesen bekommen. Er hat eine Doc angehängt wo ich Einplanungsdatum und Geburtstag und Lieferdatum erspähen kann.!!
Was hat dein Händler gesagt wird deiner auch früher kommen???
Grußß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mjwb2408
Hi Gismo211Danke für die Glückwünsche!!!!
Habe gerade eine Mail vom Verkäufer bekommen! Habe jetzt eine Fahrgestellnummer zum Auto zugewiesen bekommen. Er hat eine Doc angehängt wo ich Einplanungsdatum und Geburtstag und Lieferdatum erspähen kann.!!
Was hat dein Händler gesagt wird deiner auch früher kommen???Grußß
Hey mjwb2408,
war leider noch nicht dort,werde morgen mittag mal hin düsen und nachfragen,wäre ja wirklich der Hammer wenn ich meinen auch schon früher bekomme und nicht erst Ende Sept. oder Okt.,bis jetzt habe ich noch gar keine Infos wie wo wann.. 😕
Werde morgen hoffentlich mehr erfahren.
Gruß Gismo
Zitat:
Hi Gismo211Danke für die Glückwünsche!!!!
Was hat dein Händler gesagt wird deiner auch früher kommen???Grußß
Hey mjwb2408,
War eben bei meinem Freundlichen,habe mal nachgefragt was mein Mondi macht...............
und siehe da,er ist vorraussichtlich am 23.08.08 beim Händler......😁😁😁😁.........fast anderthalb Monate früher als angenommen.Das ist mal ein Wort,hoffen wir das es auch klappt.......😁😁😁
Gruß und freu Gismo
Hey Gismo221
Das ist doch mal was. Ford tut halt doch was!!!!!🙂😛
Ich freu mich schon so richtig weil wir ja dann richtig sparen können bei den jetztigen Spritpreisen von 1,60 €!!!
Gruß
mjwb2408
Zitat:
Hey Gismo221Das ist doch mal was. Ford tut halt doch was!!!!!🙂😛
Ich freu mich schon so richtig weil wir ja dann richtig sparen können bei den jetztigen Spritpreisen von 1,60 €!!!
Gruß
mjwb2408
Hey mjwb2408,
Jaaaaaaaaaaaa die tun was,freue mich auch schon 🙂 ,
dann macht das Warten aufs sparen richtig Spaß,dann freuen wir uns mal gemeinsam und mit allen anderen Wartenden........und hoffen das nichts dazwischen kommt.
Gruß Gismo
Zitat:
Original geschrieben von Singulator
Na nun übertreibe nicht , eure Berge sind auf alle Fälle größer. Gibt es denn bei Euch Tankstellen ( genug) wo E 85 angeboten wird ?
OK, die Berge sind grösser, dafür spielt ihr viel besser Fussball 😁
Die E85 Tankstellen sind in der Schweiz auch noch nicht so weit verbreitet, aber es werden immer mehr.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nur knapp 1km von der nächsten E85 Tankstelle entfernt wohnen. Bei den Preisen (auf Euro umgerechnet ca. 0.92/l) freue ich mich schon richtig auf meinen Flexi. Wenn ich dann endlich mal bestellen darf 🙁
Hallo zusammen,
morgen ist es endlich soweit!!!
11 Uhr ist Übergabe-Termin beim Händler.
Gestern ist er geliefert worden nach nur sensationellen 5 Wochen!!! (bestellt am 03.06.2008) Sieht einfach toll aus! Mondeo Turnier Flexifuel Atlantikblau-Metallic Titanium-Ausstattung plus ein paar nette Extras...
Ist wie Weihnachten im Juli!
Fotos werden folgen.
BioEthanol-Tankstellen gibt´s bei mir in der Gegend (Lippe-Detmold) leider noch nicht. Die nächste befindet sich in Höxter ca. 50 km weit weg! Schluchz...!
Aber nach den ersten 2 bis 3 Tkm wird sowieso auf LPG umgerüstet und danach für 73 Cent/Liter AutoGas getankt!!!
So jetzt noch einmal schlafen...
LG, tubinador
Heute hab ich IHN abgeholt!!!
Ist ein Traum!!! Fährt, nein gleitet, nein schwebt wie im Traum!!!
Sieht aus wie ein Traum!! Ist aber kein Traum, sondern real!
Bilder findet Ihr hier...
http://www.motor-talk.de/.../...ondeo-mk4-lpg-anlage-t1895039.html?...
Hallo,
zum Thema Flexifuel kann ich nun auch einen ersten Beitrag liefern. Ich konnte den Motor gleich auf der Fahrt in den Urlaub einfahren. Der erste Teil mit Super. Der Verbrauch bei Tempo 100 bis 120 (zähflüssiger Verkehr) lag bei ca. 7 l. Später mit Stadtverkehr bei ca. 8 l. Bei zügigerer Fahrweise (140km/h) steigt der Verbrauch aber schon auf über 8 l an.
Nach dem Auffüllen mit E85 (wegen dem Teil Super im Tank hatte ich vermutlich eine Mischung von E50) lag der Verbrauch bei ca. 9l (Autobahn ca. 140km/h). Bei nochmaligem Tanken hatte ich dann vermutlich E80 im Tank. Der Verbrauch lag bei ca.140-150km/h bei knapp unter 10 l.
Als Fazit kann ich sagen, dass bis 130 der Verbrauch sehr gut ist. Ab 130/140 merkt man aber deutlich, dass der Verbrauch ansteigt. Mit E85 liegt der Verbrauch ca. 1l über dem normalen Durchschnitt. Aber bei einem Preis von ca. 1€/l kann man damit gut leben. Schade nur, dass man die Einsparung der ersten 3 Tankfüllungen gleich wieder bei der Werkstatt für den 10.000er-Ölwechsel abgeben muss.
Für alle, die E85-Tankstellen suchen:
CSV-Dateien zum Download.:
http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=30&upload=show_all
Alle Tankstellen als Liste:
http://www.ethanol-tanken.com/index.php?...
Download der Tankstellen als GPX-Datei. Die habe ich mit dem POI-Loader auf mein Garmin-Navi geladen. So kann ich immer im Umkreis oder an der Route die nächstegelegene Tanke suchen. So kann man auf der Fahrt auch Tankstellen neben der Autobahn nutzen.
http://www.korridor.se/.../stations_search.phtml
Zitat:
Hallo LeuteHabe heute mit meinem Händler telefoniert! Als er nachgeschaut hat und mir gesagt hat das ein gelbes Ausrufe-Zeichen tran steht dachte ich schon 🙁 😠. Doch dann die Überraschung meiner kommt einen Monat früher!!😁(breiter gehts nicht) Er hat am 18.07.08 vorraussichtlichen Geburtstermin und soll am 02.08.08 beim Händler sein und ne Woche später kann ich IHN abholen.
JUHU JIPPI GRINS GRINS GRINS
Hey mjwb2408,
war eben beim Freundlichen,
so also wir haben beide am 17.06.2008 unsre Flexis bestellt,eben habe ich erfahren das er vorraussichtlich am 02.082008 auch beim Händler ist.
Na das ist doch der Hit........😁.......
Bis dene Gismo
Na das ist doch mal was richtig neues! Wann hat deiner Geburtstermin? Bei mir ist es am Freitag den 18.7!!!
Was sagt dein freundlicher wann du deinen dann holen kannst? Meiner meinte das ich meinen am 9.8 abholen kann!
Geburtsdatum hat er nichts gesagt 😕,okay hab ihn auch nicht direkt gefragt wegen der Niederkunft.
Er sagte das er dann im Laufe der Woche startklar wäre.......hoffentlich kommt nichts dazwischen.......
Man das ist schlimmer wie Weihnachten......lach.....
Gruß Gismo