ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schon Flexifuel Mondeos auf der Strasse?

Schon Flexifuel Mondeos auf der Strasse?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:44

Hallo zusammen,

nachdem die Frage im Lieferzeit-Thread leider untergegangen ist, hier nochmal:

Gibt's schon ausgelieferte 2.0 Flexifuel Mondeos oder zumindest welche, die schon gebaut sind?

Gruß, Pioneer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Mal ne blöde Frage, was ist FLEXIFUEL, habe bei meinem ne Klappe im Füllstutzen,die ich mit der Zapfpistole runter gedrückt wird, ist es das was Ihr meint ???????

Alle, aber auch wirklich alle Ergebnisse auf der ersten Seite, wenn man nach "flexifuel" googlet erklären Dir was das ist. Muß man sowas wirklich fragen? :rolleyes:

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

würde mich auch interressieren weil ich auch zu den wartenden gehöre die einen Flexi bestellt haben

Ich warte auch auf mein Mondi Flexi bis jetzt kein Liefertermin und so

Ich warte gespannt ob meiner wirklich Ende des Monats kommt. Bislang hab ich hier im Forum aber auch noch keinen Beitrag eines Besitzers gesehen. Denke, dass kommt daher dass hier der Großteil Diesel hat und der Flexifuel auch erst etwas später angeboten wurde.

am 10. Juni 2008 um 9:07

Hallo,

habe letzte Woche einen Flexi Fuel Stufenheck gesehen. Stand in Köln und war ganz sicher kein Ford Dienstwagen.

Cheers

am 10. Juni 2008 um 10:24

Hallo

ich habe meinen vor 14 Wochen bestellt und weil der Dachspoiler momentan ab Werk nicht Lieferbar ist, müsste ich noch 8 Wochen warten, aber meine FFH hat gesagt, das das Auto in 2 Wochen kommt und der Spoiler in der Werkstatt bei ihn angebaut wird und somit müsste ich ihn in ca. 2 Wochen bekommen, da er mir das vor 1 Wocher gesagt hat.

Ich will am Freitag mal hzin und gucken, ob er schon auf´n hof steht!!!!

Ich bin schon Total nervös!!!!!!!

Aber mal eine andere Frage hbat ihr bei euch in der nähe auch eine Tanke mit E85???

Bei uns soll jetzt im nächsten Jahr ( 01.2009 ) eine Fertig gebaut sein!!!!!

Denn trotz des Mehrverbrauchst und des geringen Aufpreises lohnt sich das schon nach 1 Jahr!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zwicke05

Aber mal eine andere Frage hbat ihr bei euch in der nähe auch eine Tanke mit E85???

Bei uns soll jetzt im nächsten Jahr ( 01.2009 ) eine Fertig gebaut sein!!!!!

Denn trotz des Mehrverbrauchst und des geringen Aufpreises lohnt sich das schon nach 1 Jahr!!!!!!

Leider bislang keine einzige Tankstelle in lohnenswerter Reichweite, ich hoffe ja darauf, dass sich das noch ändert, lohnen tut es sich bei den aktuellen Preisen immer eher, denn günstiger wird Super garantiert nicht.

Also ich habe 2 in meinem Umkreis und deshalb war es für mich wirklich ein guter kaufgrund mir den flexi zu bestellen,selbst wenn der verbrauch um 30 % steigen sollte lohnt es sich bei den benzin preisen.

Was kostet denn dort der Liter?

Ich hab so im Netz derzeit einen Preis von ~1,- Euro gefunden. Wenn ich da die 25-30% Mehrverbrauch drauf rechne komme ich mit 1,30 Euro auf dieselbe km-Leistung, wie ich mit 1l Super schaffe, der 1,50 Euro kostet, für mich eine deutliche Ersparnis. Hoffe deshalb, dass die bei mir auch bald eine Zapfsäule aufmachen.

Ja die rechnung geht auch auf so wie du das gemacht hast.Bei mir hier liegt der preis bei ungefähr 0,98 L und Benzin liegt bei 1,53 L und das lohnt sich das auch trotz mehrverbrauch

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 12:27

Angesprochen auf die großen Lieferzeiten des Flexifuel-Mondeos hat mein Händler meinen Wagen gerade nochmal bei Ford nachgeschaut.

Er wird Ende Juli gebaut und kommt anfang August.

Sollte es dabei bleiben, wäre die Lieferzeit mit ca. 9-11 Wochen angenehm kurz.

am 17. Juni 2008 um 9:27

Hallo alle zusammen,

 

habe heute meinen Frostweisen Titanium Tunier 2,0l Flexifuel bestellt,

Extras: abnehmb. AHK;Seitenscheiben get.;Audiopaket 1;Tempomat;Komfortpaket;

 

Na dann bin ich mal gespannt wann der Gute eintrudelt,FFH sagte mir Ende September wäre er da.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem 2,0l Flexifuel?

 

Gruß Gismo211

am 17. Juni 2008 um 10:24

Mal ne Frage, ist der 2,0l Motor nicht sowieso ein Flexifuel? Ich daechte ich haette in Katalogen/Preislisten gelesen, dass der 2,0l auch E85 als Gemisch bzw. pur vertraegt. :confused: Klaert mich mal bitte auf, was jetzt an diesen von euch beschriebenen Motoren anderes sein soll als vom normalen 2,0l Motor des MKIV.

Ich hatte mich informiert, weil zum der Zeit als ich bestellt habe gerade die Erhoehung des E85 Anteils im Super diskutiert wurde. Mir wurde gesagt, dass der MKIV 2,0-Benziner absolut keine Probleme hat und er sogar bis zu 100% E85 vertragen soll.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:51

Es gibt den 2.0er in 2 Varianten mit und ohne Flexifuel, wie es auch aus der Preisliste hervor geht.

Soweit ich weiss unterscheidet sich der Flexi hauptsächlich durch einen Sensor zur Kraftstoffgemischerkennung und stabilitätsfördernde Maßnahmen am Zylinderkopf. Bin bei letzterem nicht mehr sicher, was genau da verstärkt wurde.

Gruß, Pioneer.

EDIT: Habs gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...liche-meinung-zu-e85-t1727902.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...liche-meinung-zu-e85-t1727902.html?...

am 17. Juni 2008 um 17:19

Tach auch

an den FlexiFuel ist einiges anders, alle Krafstoffführenden Teile und alles was damit eben in Berührung kommt mit den max. E85 muss ganz andere Eigenschaften haben, denn das Ethanol würde sonst alle Teile im Auto eventuell beschädigen.

Und die Sensoren wie oben beschrieben sind natürlich auch anders, denn die erkennen auch welches Mischungsverhältniss gerade Richtung Motor läuft.

Der Normale 2,0 L kann max mit einer Beimischung von 10% ( E10 )

fahren, würde man nur Bioethanol Tanken geht er kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schon Flexifuel Mondeos auf der Strasse?