Schon Flexifuel Mondeos auf der Strasse?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

nachdem die Frage im Lieferzeit-Thread leider untergegangen ist, hier nochmal:

Gibt's schon ausgelieferte 2.0 Flexifuel Mondeos oder zumindest welche, die schon gebaut sind?

Gruß, Pioneer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Mal ne blöde Frage, was ist FLEXIFUEL, habe bei meinem ne Klappe im Füllstutzen,die ich mit der Zapfpistole runter gedrückt wird, ist es das was Ihr meint ???????

Alle, aber auch wirklich

alle

Ergebnisse auf der ersten Seite, wenn man nach "flexifuel" googlet erklären Dir was das ist. Muß man sowas wirklich fragen? 🙄

112 weitere Antworten
112 Antworten

Frag mich mal! Wie gesagt er kommt ja am 2.8 und eigentlich könnte ich ihn ja 2-3 Tage später holen doch leider wohne ich 600km von meinem Händler entfernt! Das ist richtig schlimm!!!! Da weißt du das er da ist und kommst nicht ran! Aber naja ist halt nicht zu ändern!

Laß den Kopf nicht hängen,die Tage sind gezählt und dann sitzen wir in unsren Mondis.....🙂

Gruß Gismo

Genau!! Können ja froh sein das es so schnell ging wenn man überlebt wie lange andere hier im Forum warten mußten bzw. müssen.

Schönen Abend muss jetzt auf Arbeit!!🙁

Guten Morgen!

Meine Frau interessiert sich für einen Galaxy FFV, leider gibt es im Galaxy/s-max Forum niemanden, der einen hat. Wie ist denn der 2.0 generell in der Kraftentfaltung. Im Galaxy muss er sich viel mehr plagen. Ist er drehfreudig, wie ist die Laufruhe, hat er ausreichend Durchzugskraft. Wie ist er im Vergleich zum 140PS Diesel? Denn fuhren wir schon, und war aureichend stark. Dass man mit einem Van keine Rennen gewinnen kann und will ist klar. Aber ein Minimum an Fahrfreude sollte schon über bleiben.

Danke im Vorhinein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Wie ist er im Vergleich zum 140PS Diesel?

Ich mag garkeinen Vergleich anstellen. Der Diesel zieht vom Startweg natürlich viel viel besser, man kann es nicht mit Benziner vergleichen.

Habe beide gefahren, Diesel und Benziner und mich dann für den Flexifuel entschieden da dieser auch noch auf Gas umrüstbar ist.

Ansonsten sind es beide schöne Motoren und der 145PS reicht für mich alle mal und macht Spaß zu fahren.
Beim Mondeo zumindest reicht der 145PS 2.0l Benziner allemal im anzug, überholen kann man damit super.

Danke für die Antwort. Wie ist die Drehfreude des Flexifuels? Der Diesel zieht zwar am Anfang kräftig an, verfällt aber mit steigender Drehzahl. vor allem die Gangreichweiten sind beim benziner größer.
Ich will hier keine Allgemeinplätze breit treten, aber ich meine damit, dass ein guter Benziner durch Drehfreude und leichte Leistungsabgabe im oberen Drehzahlbereich ausgleicht. Ich merke das sehr stark, wenn ich als Leihwagen einen CR-V mit Diesel bekomme.

hallo freunde,
hab mich bis jetzt immer zurück gehalten.
seit gestern bin ich stolzer besitzer eines turnier 2,0 flexi.
nachdem ich in köln pesch bio e85 getankt habe (64l / 62 €...Hurra)
hab ich mich auf den weg gemacht mein neues auto kennen zu lernen!

also, ich bin noch vorsichtig , aber ich bin sicher das man den wagen im
oberen drezahlbereich sehr flott bewegen kann, so ab 3000/3500.
identich bis besser als der 140ps diesel.
nachteil: für schaltfaule ist im unteren drehz. bereich nix zu reissen
beisp. im 3.gang abbremsen, um die ecke und gas geben ohne runterschalten......
sehr schleppend, noch schlimmer bei tempo 100 auf der autobahn im 5. dann beschleunigen.........
uhhhhhhhh, viel lücke notwendig. aber runterschalten 4. kein problem geht ab wie rakete!
verbrauch: jetzt wird´s lustig, habe im momment einen verbrauch von ca.9,5l e85 bei 50/50
das bedeutet reichweite bis reserve ca. 600km mit ca.60€

tachostand heute 356km

Ich hab am Wochenende meine erste eigene Tankfüllung verfahren (zumindest zu einem gewissen Teil)... Habe ca. 50l E85 getankt, wobei vielleicht noch 10 - 15l Super drin waren. Bin am Wochenende ca. 250km (Autobahn, Landstrasse) gefahren und habe im Durchschnitt 10,3l verbraucht. Einen Unterschied zwischen Super und E85 habe ich nicht bemerkt, allerdings bin ich auf der Autobahn auch nicht schneller als 140km/h gefahren. Wenn man aber mal drauftritt, dann springt der Verbrauch ab dieser Geschwindigkeit schon ziemlich nach oben. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt, momentan würde ich aber sagen, dass er im Vergleich zum meinem vorhergehenden Auto (Cougar 2.0l) mehr verbraucht.

Gruß

ThunderStorm

Hi GISMO

Meiner steht beim Händler!!!!🙂😁😁

Ich kann ihn nächste Woche abholen.!!!!!!

Gruß

Schönes Wochenende

Ich werde auch nächsten donnerstag meinen Flexi bekommen und werde gleich mal E 85 tanken und mich freuen das ich den L für 1 € bekomme 😉

Hey mjwb2408,

Glückwunsch freut mich für Dich,dann hat das Warten bei Dir ja ein Ende,siehste bekommst ihn ja noch früher 🙂

Dann kannst Du ja bald die ersten Erfahrungen sammeln und mitteilen.

Bei mir ist es ja auch bald soweit 🙂

Bis denne Gruß Gismo

Seit gestern ist auch meiner auf der Straße.

Hab ihn auch gleich mit E85 vollgetankt. Läuft sehr gut und verbraucht laut Anzeige bisher 10,8l.

Gruß, Pioneer.

Hey Leute,

na seht Ihr so langsam aber sicher machen sich die Mondis breit.

Glückwunsch an alle die schon mit Ihren Mondis auf dem Highway unterwegs sind.

Gruß Gismo

für mich als laien: was ist denn der vorteil von flexifuel? weil: mir ist bisher nicht aufgefallen, da sich eine bioethanol tankstelle um die ecke hätte. macht doch den preisvorteil kaputt, oder?

kompletten Betrag nachlesen und deine Frage hat sich beantwortet! Mehr Preis gegeüber einem normalen 2.0l Benziner 250 Euro!!!!!!

Deine Antwort