ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schon fast zu tief für meine Garage...

Schon fast zu tief für meine Garage...

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:14

Schaut euch die Bilder an und genießt diese Maßarbeit.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. April 2005 um 16:00

@tt-olli:

Bei uns haben die nicht nur im MC Drive, sondern auch in der Einfahrt steile Geschwindigkeitsbremsen aufgebaut. Ich frage mich nur wie man mit der Schürze vorn diese Teile hochfährt, ohne dass die SChürze aufsetzt. Wenn jetzt im MC Drive links und rechts noch höhere Bordsteine verbaut sind, würd man das doch gar nicht schaffen, ohne sich die Front zu stossen oder seh ich das falsch?

Die Dinger sind zehn Centimeter hoch und ich sag auch mal so zehn centimeter lang und breit eben so wie die Durchfahrt im MC Drive.

Also muss die Front auch zehn Centimeter mindestens hoch sein, um dort drüber zu kommen oder seh ich das falsch???

Vielleicht sinds nicht ganz zehn, aber ich geh bald messen ;)

am 7. April 2005 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

warum macht ihr jemanden hier so nieder der sein Auto etwas tiefer hat?

Haben hier doch die meisten....versteh das nicht....

Ne ne Patrick, das hast Du in den falschen Hals bekommen :D ... wir machen hier niemanden nieder ... wie auch ? ... sondern üben mehr oder weniger konstruktive Kritik oder auch nicht !

Wer so'n Thread eröffnet, muß einfach auch damit rechnen, dass nicht nur: boah, yo, geil usw. kommt ... verstehst ? ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von berndthesing

Die Dinger sind zehn Centimeter hoch und ich sag auch mal so zehn centimeter lang und breit eben so wie die Durchfahrt im MC Drive.

Also muss die Front auch zehn Centimeter mindestens hoch sein, um dort drüber zu kommen oder seh ich das falsch???

Absolut korrekt. Und da mich das auch interessiert, habe ich eben mal nachgemessen, wieviel Platz ich normalerweise zwischen Fußboden und Frontspoiler habe. Es sind sage und schreibe 14,5 cm.

Nur dadurch, dass die Garageneinfahrt bergab geht und ich irgendwann wieder einen waagerechten Fußboden vor dem Wagen habe, stoße ich da fast gegen. Auf normaler Straße habe ich nie Probleme.

@ralle: Genau das gleiche habe ich auch ausgerechnet. Vielleicht habe ich noch Glück und kann rechts an dem Eisenteil dran vorbei fahren. Das Spoilerschwert ist ja nur mittig. Und für den Fall, dass auch das nicht klappen sollte, schraube ich das Eisenteil einfach vom Fußboden ab. Hat nämlich keine Funktion.

am 7. April 2005 um 16:25

@trekuslongus

Gebe dir völlig recht. Ist übrigens in anderen Threads auch so. Sag mal was machst du eigentlich genau beim Bund ? Habs mal in nem anderen Thread gelesen. Kannst ja auch PN schicken.

am 7. April 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Maier2309

@trekuslongus

Gebe dir völlig recht. Ist übrigens in anderen Threads auch so. Sag mal was machst du eigentlich genau beim Bund ? Habs mal in nem anderen Thread gelesen. Kannst ja auch PN schicken.

... das kann ruhig jeder wissen :D

Bin Hauptfeldwebel (für nicht Soldaten und Besoldungsempfänger: Beamter im mittleren Dienst) in einer der größten Kommandobehörden in Deutschland und dort als Stabsdienstfeldwebel eingesetzt ... d.h. ich kann quasi Alles und Nichts ;) ... Ach ja, seit 20 Jahren, d.h. ich hab mein "Bergfest" schon lange hinter mir, da man(n) als Portepee bereits mit 53 in Pension geht ... verdientermaßen :D

Gruß

ralle

wo wir grade bei tief sind....

hab da mal was gefunden

guckst du

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von TT-Ems

wo wir grade bei tief sind....

hab da mal was gefunden

guckst du

Schon beeindruckend, so ein Modellauto. ;)

hab da auch noch eins von meiner Einfahrt.....

schlagt mich... :-)

Zitat:

Original geschrieben von tt-olli

Schon beeindruckend, so ein Modellauto. ;)

och mensch

das ging schnell

am 7. April 2005 um 18:23

Nen Spoiler drunter und sagen ich bin MEGA TIEF!!! :D

Ts Ts Ts...... Kopfschüttel!!!

Zitat:

Original geschrieben von poldi99

lt. gesetz musst du mind. 100mm zu festen bauteilen und 80mm bodenfreiheit zu flexiblen

bei uns in Österreich sind es sogar 11 cm zu feststehenden Teilen, wo auch der Fronstpoiler rein gesetzlich schon dazu gehört

also, ihr habts eh gut in deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schon fast zu tief für meine Garage...