ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schon fast zu tief für meine Garage...

Schon fast zu tief für meine Garage...

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:14

Schaut euch die Bilder an und genießt diese Maßarbeit.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. April 2005 um 23:30

schleif du luder

 

aber

hauptsache ide haare liegen

lt. gesetz musst du mind. 100mm zu festen bauteilen und 80mm bodenfreiheit zu flexiblen haben (gültig bei messlast 2, siehe DIN70020)

solche gestze haben sicher ihre berechtigung und sind keine schikanen vom staat. auch supersportwagen halten sich dran. wenn du die neuen fer++++ anschaust wirst du merken, dass die sogar höher geworden sind.

am 7. April 2005 um 13:02

seit ewann gibt es denn das gesetz? zu meiner zeit war das schon immer eine grauzone. und gegebene maße waren nur richtlinien, aber keine vorschriften.

Ich kenne diese Gesetzt auch. Bin damals zu 4 unterschiedlichen TÜV Stationen gefahren mit meinem alten Polo. Er dann hatte ich einen guten TÜV Menschen der alle Augen zugedrückt hat :-)

Die TÜV Prüfer die mir die Tieferlegung nicht eingetragen hatten, verwiesen mich alle auf diese mind. Bodenfreiheit.

es gibt kein gesetzt, das eine bestimmte höhe vorschreibt! es gibt zwar richtlininen und hinweisblätter für tüv etc. aber kein genaues gesetz.

wenn er damit noch nen normalen bordstein hochkommt ist es m.E. auch noch normal fahrbar. ist wohl hauptsächlich wegen der schräge so knapp.

Interessant wird es demnächst, wenn ich statt 235/35 19 Zoll auf 225/40 18 Zoll umsteige. Dann muss ich vermutlich noch mehr aufpassen. Aber das passt schon.

????????????????????????????????????????????????

Und was soll den da dann anders sein ?????

Der wagen wird wegen den 18Zoll nicht tiefer ,

ansonsten hättest du ja auch einen anderen Abrollumfang und müsstest somit auch den Tascho angleichen lassen.....

Ne Ne das ist egal ob du da 205/55/16 oder 235/35/19 oder halt die 18" drauf hast .

Da ändert sicht nichts bemerkbares an der tiefe !

das ist absolut und garantiert kein gesetz! das ist nur ne empfehlung für tüv prüfer bei einzelabnahmen... es gibt dann halt kompetente prüfer und welche die in unterlagen blättern und sagen nene mein jung. mein tt hat auch von der kat abdeckung zum boden keine 6cm und ich komme selbst im unwegsamen allgäu bestens zurecht.

am 7. April 2005 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

Da ändert sicht nichts bemerkbares an der tiefe !

Jepp, der Radius wird nicht merklich kleiner.

am 7. April 2005 um 14:04

Ich habe mit meinem Gewinde und der RS-4-Front ca. 7cm Luft unter der Front... Und selbst das noch bei normalen 30er Hubbeln. Manche die extrem Hoch sind, da schleift es leicht. Aber dafür ist es ja ABS-Kunststoff. Im restlichen Alltag ist er voll fahrbahr, ohne Ausweichen etc.

Und auch ohne tieferlegung würde ich sehr langsam über 30er Hubbel fahren !!

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:36

@berndthesing: Wieso sollte ich Probleme bei McDrive haben??? Haben die bei euch 15 cm Kantsteine in der Einfahrt, oder warum?

@poldi99: Wenn du mir das sagst, musst du es hier auch jedem anderen mit Tieferlegung sagen. Für alle, die es überlesen haben, der Wagen ist nur 35 mm tiefer. Alles absolut im grünen Bereich und vom TÜV eingetragen.

@burnouTT: Nicht merklich, aber er wird ein wenig kleiner. Und Luft habe ich nun mal nur 2 mm. Aber das passt schon.

Unten in der Signatur könnt ihr sehen, dass der Wagen nicht wirklich tief ist.

Zitat:

Original geschrieben von StifflerHB

Und auch ohne tieferlegung würde ich sehr langsam über 30er Hubbel fahren !!

Dann haben die ja wenigstens ihr Ziel erreicht ;-)

 

@ TT-Olli: Dein Wagen ist ja echt heftig tief - sieht aber gut aus

am 7. April 2005 um 15:49

Das ist mal tief.... Allerdings auch nicht original so. Der steht hinten leicht erhöht ;)

wenn der wirklich so wäre, könnte man ja nicht mal mehr über einen schachtdeckel fahren.

am 7. April 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von tt-olli

@burnouTT: Nicht merklich, aber er wird ein wenig kleiner. Und Luft habe ich nun mal nur 2 mm. Aber das passt schon.

Na, wenn Du Dich da ma nicht vertust :D ... gem. Umfangmesser, hast Du mit den 19" momentan einen Umfang von 1974mm ... mit den 18" nur noch 1943 ... das macht zwar dem Tacho nix, aber der Höhe des Fahrzeuges bestimmt !! ... icch schätze mal, dass Du mind. 5mm tiefer kommst ! *Tilt* ... scusi, aber so wird's wohl sein :(

Gruß

ralle

warum macht ihr jemanden hier so nieder der sein Auto etwas tiefer hat?

Haben hier doch die meisten....versteh das nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schon fast zu tief für meine Garage...