Schon fast 10.000 Km und paar Probleme :(
Hallo,
ich bin wieder aus Frankreich mit meinem Mondeo zurück und bin in der zwischenzeit mit dem Wagen viel gefahren.Nun habe ich paar Probleme,die mich nerven:
-Wenn ich um die 45 km/h fahre,da höre ich surren beim fahren(Fahrerseite)
-Der Lack bekommt Steinschlagschäden und fängt langsam an etwas zu rosten
-Die Fernbedienung funktioniert nicht(Batterie schon erneuert,aber kein Erfolg)
-Wenn ich volltanke,da zeigt die Tanknadel an,dass ich garkein Diesel drinnen habe
-Die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht mehr
-Der Motor ist sehr laut und verbraucht etwas viel(8,6 Liter Diesel).Und das bei den teuren Spritpreisen.
Das waren die Probleme.Ich bereue etwas den Kauf.Traurig bei einem Auto,dass mich 30.000€ gekostet hat.
Beste Antwort im Thema
Alkohol und Drogen sind eine gefährliche mischung bevor man einen Treath öffnet,was anderes und ernstes fällt mir bei den fragen wirklich nicht ein.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo_2008
Morgen ist es so weit:Ich werde meinen Mondeo abholen.Fast alles wurde bis jetzt erledigt.Es müssen nur die Steinschlagschäden entfernt werden,lackiert werden und der Händler muss die Lackschutzfolie "kleben".
Ich denke, das Ganze dauert 7 Wochen und die verscherbeln deinen Wagen ins Ausland? Ging ja jetzt doch ratzfatz???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von f50aga1
Ich denke, das Ganze dauert 7 Wochen und die verscherbeln deinen Wagen ins Ausland? Ging ja jetzt doch ratzfatz???Zitat:
Morgen ist es so weit:Ich werde meinen Mondeo abholen.Fast alles wurde bis jetzt erledigt.Es müssen nur die Steinschlagschäden entfernt werden,lackiert werden und der Händler muss die Lackschutzfolie "kleben".Gruß
Ich habe geschrieben,dass es MAXIMAL 7 Wochen dauert.
Zitat:
Ich habe geschrieben,dass es MAXIMAL 7 Wochen dauert.Zitat:
Original geschrieben von f50aga1
Ich denke, das Ganze dauert 7 Wochen und die verscherbeln deinen Wagen ins Ausland? Ging ja jetzt doch ratzfatz???
Gruß
Dieser FFH muss die Wucht sein. Am 04.07. um 12:48 einen Termin für 13:20 Uhr vereinbart, bis 13:45 sind alle Mängel diagnostiziert und der Austausch der Teile vereinbart. Weiterhin ein Leihwagen zugesagt, der allem Anschein noch besichtigt wurde.
Und übers Wochenende hat sich der FFH und die Fordwerke mächtig ins Zeug gelegt. Die E.-Teile wurden per Express geliefert und der Werkstattmeister hat seinen Mitarbeiterstab mit höchster Priorität an dem Wagen werkeln lassen.
Und neu lackiert wird der Wagen wohl in der Mittagspause zwischen 2 Tassen kaffee.
Wie wird dieser Thread wohl weitergehen.
Gruß
Titanium167
Du hast glaubich etwas falsch verstanden.Manche Teile waren schon beim Ford-Händler in der Werkstatt und andere Teile hat der Händler vom Lager geholt(das Lager ist 90 Km vom Händler entfernt und der Händler fährt 2 Mal in der Woche dort hin).Und der Wagen wurde nicht ganz lackiert,aber dafür wurden nur die Stellen neu lackiert,die mit dem Steinschlag"verseucht"waren.
Ähnliche Themen
Was bezweckst Du eigentlich !
Ich habe mir die Mühe gemacht den kompletten Thread durchzulesen. Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du die Leute verarschen willst. Die ganzen Probleme sind doch an den Haaren herbeigezogen. Welcher Händler richtet einem auf Gewährleistunbg die Steinschäden ? ach ganz vergessen Du hast ja nicht gesagt, dass es umsonst ist. Ich denke wir sollten diesen Thread beenden. Schade um die Zeit
Stimmt ich hätte mir sie ja nicht nehmen müssen
Gruß Schwob08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier jemanden gezielt "verarschen" will, er merkt ja offensichtlich selbst nicht, wenn selbiges mit ihm passiert, siehe den lächerlichen Preisnachlass von 400,- €. Bestimmt hat er sich das auch noch als Wahnsinnshammerpreisnachlass aufschwatzen lassen. Sehr wahrscheinlich ist der Händlertisch aus Mahagoni, über den er sich da hat ziehen lassen. 😁
Ich frage mich nur, wie man derart naiv und schlecht informiert einen Autokauf angehen kann - einen AUTOKAUF!!! Hallo?! Und das bei den heutigen viellfältigen Informationsmöglichkeiten und den erschlagenden Rabattwerbungen in den Medien, denen man sich gar nicht entziehen kann. Ich frage mich nur, wie er hierhin gefunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Ich frage mich nur, wie er hierhin gefunden hat.
Ich habe bei Google"Autoforum"geschrieben und dann kam motor-talk.
Zitat:
Ich wusste nicht,dass man bei einer Barzahlung Rabatt aufs Fahrzeug kriegen kann.Zitat:
Original geschrieben von Malte72
Also ich denke mal, dass Du ohne Mühe beim Verhandeln etwa 27.000 bezahlt hättest. Mit Mühe (und etwas Geschick) wären es dann wohl noch einmal 1.000 bis 1.500 EUR geworden. Ist aber jetzt doch müssig, darüber zu reden - schließlich hast Du ihn damals so gewollt und bezahlt...
Mein Gott, Du scheinst ja echt ein naiver, labiler und total von der Realität abgeschnittener junger Mann zu sein. Wo zum Teufel lebst Du? Man bekommt zu 98% den meisten Rabatt bei Barzahlung. Du wurdest aber mächtig über den Tisch gezogen, hihi ... da kann ich nur mit dem Kopf schüttlen *lol* ...
Liest Du keine Zeitung? Guckst Du kein TV? Informierst Du Dich nicht im Inet bevor Du so teuere Investitionen tätigst? Es wird doch seit Monaten davon berichtet, dass sich die Autofirmen mit Rabatten überschlagen. 15% ist ohne großes Verhandlungsgeschick aber sowas von locker drin ...
Tja ... hier mal ein Tipp für die Zukunft: Einfach mal morgens beim aufstehen, das was Du in Deinem Kopf hast (was man auch Gehirn nennt), einschalten und vor dem schlafen gehen kannst Du es ja wieder ausknipsen :-P
Ich habe im August 2006 meinen Honda beim Händler bestellt (da war ich 24) und der Listenpreis betrug mit allem drum und dran knapp 31.000 Euro und ich hab ihn für 25.700 bekommen ... was einen Rabatt von knapp 17% entspricht. Du scheinst älter aber nicht wirklich klüger zu sein :-P ...
Aber das gute ist, es muss solche Leute und solche Leute geben ;o) ... die Dummen zahlen mehr, damit die klügeren weniger zahlen müssen*lol* ... sonst würde ja die Marktwirtschaft nicht wirklich funktionieren ;o)
Gehts ein bißchen freundlicher? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Es wird doch seit Monaten davon berichtet, dass sich die Autofirmen mit Rabatten überschlagen. 15% ist ohne großes Verhandlungsgeschick aber sowas von locker drin ...
Und da hak ich jetzt ein und erzähl dir dass das nicht bei allen Herstellern so ist.
Geh mal zu Mercedes und komm denen mit 15%, die lachen dich aus weil sie sich nicht den Wiederverkaufswert von solchen Rabatten ruinieren lassen.
Und komm jetzt nicht mit dem Argument dass man sowieso dumm oder ohne Hirn ist wenn man sich einen Mercedes kauft.
Zitat:
Aber das gute ist, es muss so Leute und so Leute geben ;o) ... die Dummen zahlen mehr, damit die klügeren weniger zahlen müssen*lol* ... sonst würde ja die Marktwirtschaft nicht wirklich funktionieren ;o)
Genau, hast viel von Marktwirtschaft verstanden 🙄
Das was du meinst ist Geiz ist Geil-Mentalität, man lässt sich mit hohen Rabatten locken, die die Verkäufer vorher brav draufschlagen und freut sich dann weil einem die Firmen ja anscheinend alles schenken 🙄
Marktwirtschaft basiert immer noch auf Angebot und Nachfrage, auch wenn da in der letzten Zeit immer mehr die Spekulationen dazukommen.
Verkauft sich ein Auto ohne Rabatte genauso, werden die Hersteller/Händler nicht freiwillig den Rabatt hergeben, oder glaubst du das sind Wohlfahrtsunternehmen?
@fidelio_vienna: Es ist auch nicht die Rede von einem Mercedes, BMW oder Audi. Das bei den Premiummarken die Rabatte dünnt gesäht sind, ist ja wohl normal. Da kann man sich glücklich schätzen wenn max. 5% rauskommt.
Und von Marktwirtschaft musst Du mir keinen Vortarg halten, denn ich denke mal, ich habe ein wenig mehr Anhung davon als Du. Ich bin Dipl. Kaufmann und werde dieses Jahr anfangen meinen Doktor in Wirtschaftswissenschaften zu machen. Und hättest Du den Smiley hinter meinen letzten Satz gesehen, dann würdest Du wissen, dass das nen Späßken war und nicht ernst gemeint.
So long ...
@Carisma1996,
dann versuch mal zur Zeit bei Barkauf eines Fiat 500 großen Rabatt rauszuschlagen!!!! Und Fiat ist bestimmt nicht unbedingt Premium, oder?????
Andreas
Zitat:
@fidelio_vienna: Es ist auch nicht die Rede von einem Mercedes, BMW oder Audi. Das bei den Premiummarken die Rabatte dünnt gesäht sind, ist ja wohl normal. Da kann man sich glücklich schätzen wenn max. 5% rauskommt.Und von Marktwirtschaft musst Du mir keinen Vortarg halten, denn ich denke mal, ich habe ein wenig mehr Anhung davon als Du. Ich bin Dipl. Kaufmann und werde dieses Jahr anfangen meinen Doktor in Wirtschaftswissenschaften zu machen. Und hättest Du den Smiley hinter meinen letzten Satz gesehen, dann würdest Du wissen, dass das nen Späßken war und nicht ernst gemeint.
So long ...
Zitat:
Mein Gott, Du scheinst ja echt ein naiver, labiler und total von der Realität abgeschnittener junger Mann zu sein. Wo zum Teufel lebst Du? Man bekommt zu 98% den meisten Rabatt bei Barzahlung. Du wurdest aber mächtig über den Tisch gezogen, hihi ... da kann ich nur mit dem Kopf schüttlen *lol* ...Zitat:
Ich wusste nicht,dass man bei einer Barzahlung Rabatt aufs Fahrzeug kriegen kann.
Liest Du keine Zeitung? Guckst Du kein TV? Informierst Du Dich nicht im Inet bevor Du so teuere Investitionen tätigst? Es wird doch seit Monaten davon berichtet, dass sich die Autofirmen mit Rabatten überschlagen. 15% ist ohne großes Verhandlungsgeschick aber sowas von locker drin ...
Tja ... hier mal ein Tipp für die Zukunft: Einfach mal morgens beim aufstehen, das was Du in Deinem Kopf hast (was man auch Gehirn nennt), einschalten und vor dem schlafen gehen kannst Du es ja wieder ausknipsen :-P
Ich habe im August 2006 meinen Honda beim Händler bestellt (da war ich 24) und der Listenpreis betrug mit allem drum und dran knapp 31.000 Euro und ich hab ihn für 25.700 bekommen ... was einen Rabatt von knapp 17% entspricht. Du scheinst älter aber nicht wirklich klüger zu sein :-P ...
Aber das gute ist, es muss solche Leute und solche Leute geben ;o) ... die Dummen zahlen mehr, damit die klügeren weniger zahlen müssen*lol* ... sonst würde ja die Marktwirtschaft nicht wirklich funktionieren ;o)
Bei der Vita sollten Dir doch Begriffe wie Ethik oder Sozialkompetenz geläufig sein. Warum erkennt man die nicht in Deinem Posting?
Gruß
Peter (ders schlimm findet, wie sich manche hier über andere lustig machen)
eben ... und wenn der händler nicht möchte dann nicht .. gibt ja nicht nur einen...
listenpreis waren 38.400 eur und nach 1 woche verhandlung waren es dann 31.345 eur
Zitat:
meinen Honda beim Händler bestellt
Na ob das schlauer war ???
Dann lieber den Mondeo, und im Zweifelsfall sogar zum Listenpreis noch was draufgezahlt 😉
@ mondeo : Ich wollte nur noch das mit den Steinschlägen kommentieren :
Also ich habe einen älteren Focus, und der hat das problem auch, der Lack ist sehr dünn.
Meine Eltern haben aber BMW´s, einen alten 316 er (18 Jahre) und einen 520 er (10 Jahre )
diese Wagen haben das mit dem Lack garnicht, und mit denen sind wir auch schon oft wenig zimperlich rumgeheizt, der 316 er meiner Mutter steht nicht mal in einer Garage, und der 520 er muß oft ins Skigebiet (Salz). Der Lack ist altersbezogen noch bei beiden top !
Reklamier mal bei Ford ! Auch die Steinschläge.