schönstes auto ,,audi TT"

Audi TT RS 8S

http://magazine.web.de/.../3103060,page=0.html

Auto Bild wählt den TT zum schönsten auto der welt....

endlich haben es alle erkannt ;-P

18 Antworten

TT - schööön....

hallo!

für mich war vor allem die erste studie eines der schönsten autos der welt... und weil es damals, anfang bis mitte der 90er jahre so war, daß wenige autos so nahe an der studie geblieben und in serie gegangen sind, deshalb ist der TT eines der schönsten autos. toll finde ich nach wie vor die sitznähte in der baseballhandschuhoptik... unschlagbar!

beste wünsche, david

meine autos und ich unter: www.autoki.com/profile/dhpj

Zitat:

Original geschrieben von audittnr190

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Hmm, glaub ich nicht - Es ging ja bei der Wahl um das schönste Auto der Welt --> dann kanns nur der "alte" sein der gewonnen hat 😉

Das waren auch meine Worte bis gestern, wo neben meinem (alten) TT der neue Stand.

Ich sag euch "Liebe auf den ersten Blick"

Gruß

Hehe, ging mir auch so, und hab ihn bestellt- in WEIß mit 19" und 255/35 er Doppelspeichenfelgen und S-Line Paketen.. ;o)

Ende diesen Monats bekomme ich meinen neuen 3,2er und geben meinen "alten" 3,2er mit DSG in Zahlung.

Gruß, BRuce!

Der TT2 sieht von hinten wirklich sportlich aus, richtig gut, aber von vorne geht der leider gar nicht. Als alter Audi-Kenner tue ich mir manchmal nicht leicht, einen herankommenden TT2 von vorne zu erkennen. Von vorne betrachtet, ist der in meinen Augen leider nicht gelungen. Seitenlinie geht wieder. Innen ist er zwar nicht mehr so stylisch, wie der alte, aber weitaus komfortabler. Motoren sind natürlich klasse.

Schade, dass Audi hier so gepfuscht hat und die Front nicht individuell, sondern im Audi-Mainstream-Look designet hat. Andererseits bleibe ich meinem TT1 so noch länger treu.

Ich finde auch der TT ist einer der Top 10 !!

Aber .....schöner wie Gallardo, einen Ferrari F430 oder einen Porsche 911 (997) Turbo ?

Sicher nicht .....

Mancher mag auch lieber Gulasch mit handgemachten Knödeln ( ich ) als Hummer , aber besser ?

Der Audi TT 2.0 erschien mir als nahezu perfekt,
das ist doch etwas worauf Audi und die Fahrer stolz sein können.

Das ich aber einen F 430 dagegen verschmähen würden .... sorry... bei dem Letzteren bekomme ich Gefühle wie sonst nur bei einer Frau :-( , das passiert beim Audi oder Porsche Boxster nicht.