ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schönstes auto ,,audi TT"

schönstes auto ,,audi TT"

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 23:47

http://magazine.web.de/.../3103060,page=0.html

Auto Bild wählt den TT zum schönsten auto der welt....

endlich haben es alle erkannt ;-P

Ähnliche Themen
18 Antworten

Finde es nur lustig daß auf der Startseite noch der alte TT als Bild erscheint. Ok. wenn man reinklickt kommt der Neue. Finde beide sehr schön! Geschmäcker sind ja verschieden...

Um welchen TT gehts da? Da wird ja nix von alt oder neu gesagt!

Aber wird wohl der neue sein... :(

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Um welchen TT gehts da? Da wird ja nix von alt oder neu gesagt!

Aber wird wohl der neue sein... :(

Hmm, glaub ich nicht - Es ging ja bei der Wahl um das schönste Auto der Welt --> dann kanns nur der "alte" sein der gewonnen hat ;)

Grüße

PauliMAXX

ne es wurde das neue audi tt coupe gewählt und gewinnt somit in sachen design gegen einen ferrari 599, nem auston martin vantage und div. porsche :D

Zitat "Autobild-Header"

"Auto Bild liebt schöne Autos. Deren Leser auch. Was lag also näher, als das Publikum erstmals die ganz persönliche Geschmacksfrage zu stellen: Was sind für Sie die schönsten Autos der Welt?"

Da ham mas wieder - der typische TT2-Fahrer ist Autobildleser :D Ob das ein Prädikat ist?

Egal ob alt oder neu,,,,,der tt ist nunmal das schönste Auto der Welt......

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Egal ob alt oder neu,,,,,der tt ist nunmal das schönste Auto der Welt......

... eben!!!

Re: schönstes auto ,,audi TT"

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

[url]http://magazine.web.de/de/themen/motor/technik/aktuell/

Auto Bild wählt den TT zum schönsten auto der welt....

sag ich doch schon immer :D

auch auf due gafhr hin, dass ich mich wiederhole...jetzt auch im 8N-Forum:

Mein Eindruck von meiner ersten TT-Probefahrt vor ca 4 Wochen:

Also der 3,2 l Handschalter war im Eimer. Deshalb musste ich mich mit einem 2.0 TFSI mit 200 Pferdchen begnügen. Vorteil war natürlich, dass ich direkt mit meinem (1.8T,132kW,MKB:APP) vergleichen konnte:

1. Motor:

läuft bissig und zieht unerbittlich nach vorne !

Vorteil hier bestimmt das 6.Gang Getriebe.

2.Sound:

formidable. Da müssen Löcher im Topf sein oder der VSD fehlen. Hört sich sehr nach Formel-1-Renner an :-)

3. Schaltung

Die Schaltgassen sind etwas eng beieinander, die Schaltwege sind extrem kurz und gewohnt butterweich. Gut so !

4. Lenkung

Ist mir etwas zu indirekt im Vergleich zum Vorgänger!

Die Rückmeldung von der Strasse ist im alten wesentlich besser und von daher gibt's dort eindeutig mehr Gokart - Feeling !

Geschmackssache !

5. Fahrwerk

auch ohne Magnetic Ride ein gut abgestimmtes Fahrwerk. Nicht mehr ganz so straff wie beim Vorgänger, was den Fahreigenschaften aber keineswegs schadet.

Ob MR wirklich notwendig ist stell ich inzwischen in Frage. Habs aber bisher auch noch nicht gefahren. Das Standardfahrwerk würde mir genügen.

6. Interieur:

gewohnt schön gestylter und gut aufgeräumter Innenraum. Im vorliegenden Fall mit Aluminium-Optik. Aber das ist genau der Knackpunkt: das silberne Plastik wirkt bei weitem nicht mehr so hochwertig, wie beim Vorgänger.

Die Materialien wirken nicht billig ...aber leider wesentlich billiger.

In meinen Augen ein echter Wehrmutstropfen !

7. Sonstiges

BLOBB:

der einfahrende Heckspoiler schlägt beim Einfahren so laut ein, dass man denkt die Heckscheibe fliegt rein.

 

Fazit:

Ob er äusserlich an den Vorgänger rankommt ist mal wieder Geschmackssache. Den neunen finde ich schön, den alten find ich persönlich schöner.

Je nach Aussenfarbe des Neuen erscheinen die Audi-Ringe am mächtigen Single-Frame zwischen Oberkante und Kennzeichehalter extrem gerdungen. Die Motorleistung und das Fahrwerk sind absolut überzeugend. Man darf auf die allradgetrriebene Version und höhere Motorisierungen (ausser 3.2) gepsannt sein.

am 25. Oktober 2006 um 21:00

"Auto-Bild"...

Ich möchte nur daran erinnern, wie diese damals gemeinsam mit Mercedes versucht haben, der Presse glaubhaft zu machen, dass das Radar-System von Mercedes funktioniert, obwohl das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so war.

SternTV hatte darüber berichtet.

Seitdem sind die für mich genauso glaubhaft wie die "Bild".

Zitat:

Original von SternTV

Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse:

Lügen und andere Reaktionen

Wie zuverlässig ist das Abstands-Radarsystem der neuen

Mercedes-S-Klasse? Vor einer Woche zeigte stern TV Bilder einer

Versuchsfahrt, die mit einem Unfall endete. Ein Reporter der

Zeitschrift Auto Bild hatte als Testfahrer nicht rechtzeitig bremsen

können, danach aber vor laufender Kamera behauptet, die Elektronik

des Wagens habe einwandfrei funktioniert. Wenig später stellte sich

heraus: der Auto Bild-Reporter hatte gelogen - und Vertreter von

DaimlerChrysler hatten dem Team von stern TV verheimlicht, dass das

Radarsystem des Wagens in der Testhalle nicht zuverlässig

funktioniert.

PS: Natürlich ist der TT ein schönes Auto, aber es gibt weitaus schönere in der Luxusklasse.

Nein, nicht "es gibt"!! Das soll heissen "ich finde es gibt!"... Denk drüber nach..

--> Geschmacksache..

Ist wie z.b. mit den Kinofilmen: Der eine kommt aus der Vorführung und sagt "Der Film IST scheisse" , der andere sagt "Ich FINDE der Film ist scheisse". Nennt mich jetzt einen Erbsenzähler aber ich finde es wichtig sich nicht so auszudrücken als sei die eigene Meinung die einzig wahre..

Der TT ist in meinen Augen ein wohlgeformtes Auto, klassisch, sportlich und v.a. das Interieur unübertroffen.

Finde nur, von hinten sieht er von der Ferne wie ein Beetle aus. Je näher man rankommt, desto bulliger und sportlicher wirkt er auch von hinten. Findet ihr nicht auch? Hat mich schon immer gewundert - mag aber vielleicht auch an meiner Farbe liegen, in Silber kam er mir nicht so "schmal" von hinten vor.

am 26. Oktober 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Nein, nicht "es gibt"!! Das soll heissen "ich finde es gibt!"... Denk drüber nach..

--> Geschmacksache..

Ist wie z.b. mit den Kinofilmen: Der eine kommt aus der Vorführung und sagt "Der Film IST scheisse" , der andere sagt "Ich FINDE der Film ist scheisse". Nennt mich jetzt einen Erbsenzähler aber ich finde es wichtig sich nicht so auszudrücken als sei die eigene Meinung die einzig wahre..

Erbsenzähler!

Man kann es aber auch echt übertreiben. :rolleyes:

Klar ist das Geschmackssache, aber nur weil man jetzt einen Audi TT fährt, sollte man sich nicht blind gegenüber anderer Marken stellen.

Findest Du deinen TT schöner als einen Gallardo, einen Ferrari F430 oder einen Porsche 911 (997) Turbo?

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Hmm, glaub ich nicht - Es ging ja bei der Wahl um das schönste Auto der Welt --> dann kanns nur der "alte" sein der gewonnen hat ;)

 

Das waren auch meine Worte bis gestern, wo neben meinem (alten) TT der neue Stand.

Ich sag euch "Liebe auf den ersten Blick"

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schönstes auto ,,audi TT"