Schneeflocke im FIS ist weg!!!
Bei diesen lausigen Temperaturen ist mir aufgefallen, dass sich meine FIS-Schneeflocke ab -5,5° C verabschiedet und nur noch die reine Temperatur angezeigt wird.
Nun interessiert mich mal, ob das bei allen so ist, oder ob Audi sein FIS für Mitdenker programmiert hat, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es unterhalb von -5°C eh glatt ist, und die sich vielleicht dachten, dass man sich die Flocke dann auch sparen kann...
Also, was machen eure Flocken???
34 Antworten
Da hält Audi ja an "Traditionen" fest - die Flocke verschwindet bei meinem 14 Jahre alten Coupe auch bei unter -5°C. 😁
Zitat:
Original geschrieben von coupeturbo
Denn es hieße ja nach deiner Logik, dass der Bereich unterhalb von -5°C nicht mehr als Gefahrenbereich gilt.
Bitte erst genau lesen, dann antworten... Ich habe geschrieben: "Unterhalb dieser -5°C sollte klar sein, daß es glatt werden könnte..."
Außerdem taut bei uns bei Temperaturen unter -5°C kein Schnee... 🙄
...mach ich, kein Problem!
Aber bitte auch erst zitieren, wenn man den Gesamtinhalt der vorherigen Beiträge gelesen und (ganz wichtig) verstanden hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es die anderen Leser hier nervt (wirst mir als Mod. sicherlich Recht geben) und "Erbsenzählcharakter" hat.
Lies dir die Beiträge, inkl. deiner, einfach nochmal durch und dann wirst du sicherlich feststellen, dass man nicht immer gleich so oberlehrerhaft zur Sache gehen sollte. 😉
Oder arbeitest du etwa als Ing. bei Audi, der seit Jahren die Flöckchenlogik programmiert und sie jetzt hier auf "Teufel komm raus" verteidigen muss? 😁
War nicht bös´ gemeint.
Gruß
coupeturbo
Zitat:
Original geschrieben von coupeturbo
Oder arbeitest du etwa als Ing. bei Audi, der seit Jahren die Flöckchenlogik programmiert und sie jetzt hier auf "Teufel komm raus" verteidigen muss? 😁
Vielleicht sollte ich mich da einfach mal bewerben...
Nein, mal im Ernst. Mir ist es ja im Prinzip egal, wann die Flocke da ist oder wann nicht. Der Gewohnheitseffekt erscheint mir allerdings durchaus plausibel und logisch - auch wenn´s für dich nicht so ist.
Die vorherigen Beiträge habe ich übrigens sehr wohl gelesen... aber egal, lassen wir´s gut sein.
Gruß Jürgen