1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüsselumbau auf Klappschlüssel funktioniert!

Schlüsselumbau auf Klappschlüssel funktioniert!

BMW 3er E46

Hallo !
So jetzt habe ich es getan!
Habe meinen alten Schlüssel in einen Klappschlüssel eingebaut und funzt Super!
Ich weiß jetzt heißt es bestimmt, wer braucht das schon, ich bin der meinung, wenn der Schlüssel sowieso abgenutzt ist (Drucktasten), dann ist das eine gute Lösung!

http://www.abload.de/img/img_0219o6f4k.jpg
http://www.abload.de/img/img_0218bkicp.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich will hier jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber du bist jetzt innerhalb von 2 Wochen der zweite, der hier seinen Schlüssel präsentiert.
Ich würde das Profil meines Schlüsselbartes jedenfalls nicht so öffentlich zur Schau stellen...

Meinste, die Autoschieber durchforsten das Netz nach Schlüsselbärten und suchen per IP noch die Adresse heraus, um dann nen 98iger BMW 3er zu klauen? 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Funktioniert alles wie gehabt. Es ändert sich überhaupt nichts.

Hab es heute auch gemacht klappt super

Wer Fragen hat wie es klappt kann gerne fragen

Und wie geht's? Ich interessiere mich auch dafür.

Wie soll das schon funktionieren... Neuen Träger öffnen, alten Schlüssel öffnen, Innenleben vom alten Schlüssel holen und in neuen Träger einlegen, neuen Träger schließen, Schlüsselrohling zurecht fräsen lassen, Fertig...

Ganz genau plus der Transponder muss ganz vorne liegen

Aber es ist bestimmt ne Kerbe drin wo man den Transponder einlegen muss und er sozusagen einrastet (damit man es nicht falsch machen kann)

Habt ihr echt Bock so einen riesigen Batzen dran zu haben? Es sieht mehr als bescheiden aus...

Ich habe im rautenförmigen Schlüssel ja den kleinen Transponder der an seinen 8 Pins auf die Platine gelötet ist. Kann man den einfach von der Platine lösen und vorne in so einen Klappschlüssel legen oder kleben?

Oder muss der Transponder mit Strom versorgt sein, und ist er deswegen auf die Platine gelötet?

Der Transponder im Rautenschlüssel benötigt die Spule, um ausgelesen werden zu können. Der Chip an sich ist also nicht ausreichend.

Ich denk dass die Spule am ZS zum auslesen benötigt wird ist dem Fragesteller klar (unterstell ich jetzt mal) ;-)

Die Frage war, ob eine Spannungsversorgung für den Transponder von der Platine gegeben ist / vorhanden sein muss.

Interessiert mich auch, auch wenn ich nicht plane die Rautenschlüssel abzuschaffen.

Der Transponder an sich braucht kleine Spannungsversorgung. Aber der Kollege @GP-MondeoMK4 hat ja klar gefragt, ob man den Chip von der Platine lösen und lose im Schlüssel unterbringen kann. Und das geht eben nicht.

Also geht natürlich schon, nur kann der Transponder dann nicht ausgelesen werden. 😉

Dann hab ich das wohl verrafft .
Danke für die Aufklärung... :-)

Deine Antwort