Schlüssel ZV geht nicht

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde 😉
ich habe am samstag aben meinen Großen normal abgeschlossen mit FB.
also ich sonntag morgen wieder aufschliesen wollte ging es nicht per FB.
dachte so baterien leer.
habe dann heute 2 neue gekauft cr1620. eingesetzt ging nicht dann habe ich nach geschaut und einen anlern anleitung gefunden aber es git immer noch nicht dann habe ich auch alle speicher plätze gelöscht und wieder versucht anzu lerrnen geht nicht weis nicht mehr weiter kann einer von euch helfen ??

vieln dank

46 Antworten

Zitat:

@-gericom- schrieb am 6. Februar 2015 um 09:06:12 Uhr:

[...] stecker ist das 4/20

Ja, müßte Stecker 4 sein. Hast Du Sitzmemory oder Niveauregulierung?

Bei meinem a6 bj. 2002 2.4 multitronic funktioniert die fb auch nicht mehr . Brauche eure hilfe , weil hab gesehen das eine tomahawk alarmanlage eingebaut ist . Wie kann ich diesen schrott wieder Ausbauen

Zitat:

@-gericom- schrieb am 5. Februar 2015 um 15:04:37 Uhr:

also ich steige nicht durch hier mal der stecker vill kann mir einer sagen wo die kabel hin gehen ,...[...]
Stecker 4 (rot) am Komfort StG:

pin01-----braun-------------???(nicht im Stromlaufplan von 2002)
pin02 (leer)
pin03-----schwarz/blau-----S6 Sicherung 5A im Sicherungshalter
pin04-----lila/blau-----------StG Airbag / Warnblinkschalter
pin05 (leer)
pin06 (leer)
pin07-----grün/rot----------K-Diagnoseleitung
pin08-----lila/grau----------StG Niveauregelung
pin09-----lila----------------Fensterhebermotoren "auf"
pin10 (leer)
pin11-----grau--------------???(nicht im Stromlaufplan von 2002)
pin12-----grün/weiß-------Schalter Innenverriegelung Fahrerseite
pin13-----rot----------------Zündschloß 86s
pin14-----blau/weiß--------Schalter Innenverriegelung Fahrerseite
pin15-----weiß/blau--------Kombiprozessor im KI (Geschwindigkeitssignal)
pin16-----gelb/grün--------Kombiprozessor im KI
pin17-----schwarz/grau---StG Sitzmemory
pin18 (leer)
pin19-----rot/braun--------Fensterhebermotoren "zu"
pin20-----grau/weiß--------Kontaktschalter Schließzylinder Heckklappe

In den Leitungen sitzen meist noch ein bis mehrere Steckverbindungen. Ich hoffe das hilft Dir, viel Erfolg!

So habe das Kabel mal weiter verfolgt und bin jetzt unten a seule bei denn Stecker Verbindung da ist ein schwarzer stecker. Mache morgen Foto von. Wenn ich denn Ziehe geht meine zv 2 ein ich denn rein stecke n8cht mehr... mal sehen was es wird

Ach habe keinen memory sitze aber nivo. Wege xenon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-gericom- schrieb am 8. Februar 2015 um 17:06:04 Uhr:

So habe das Kabel mal weiter verfolgt und bin jetzt unten a seule bei denn Stecker Verbindung da ist ein schwarzer stecker. [...]
Ach habe keinen memory sitze aber nivo. Wege xenon.

Die Niveauregelung ist für das Luftfahrwerk, aber ich glaube nicht, daß Du eins hast. Xenons werden von der Leuchtweitenregelung (LWR) gesteuert.

Meinst Du die schwarze 15fach-Steckverbindung an der linken A-Säule, oder die schwarze 2fach-Steckverbindung an der rechten A-Säule?

Zitat:

Zweiten schlussel , service Schlüssel ins zündschloss Zündung auf ein. Den anderen Schlüssel in die tür ,Tür Schliessen und mit dem Schlüssel in der Tür Abschliessen. Dann den öffnenknopf gedrückt halten und Schlüssel mit gedrückten Knopf auf offenen drehen. Dann Knopf loslassen und noch mal auf offenen drehen. Danach Schlüssel ziehen und Knopf drücken. Nur so ging der bei mir neu an lernen.

Moin
Ich hatte auch das Problem, zv ausgefallen.
Batterie ? Oder Steuergerät, hatte eher auf Steuergerät getippt, da ich beim letzten Wassereinbruch Wasser drin hatte, kabel leichte Spuren von Kabel Korrosion festgestellt.
Aber nu alles gut.
Es war die Batterie nur, somit neu an lernen.
Nur bei mir ging es nicht wie beschrieben.
Kein Schlüssel ins Zündschloss, hatte ich auch probiert, ging nicht.
Brauchte nur denn Schlüssel in die Tür stecken, und zu schließen. Knopf drücken und halten und auf schließen, und schau da es geht wieder.
Gruß aus Bremen

Dann hast Du Glück gehabt. In der Bedienungsanleitung steht zum Anlernen nach Batteriewechsel:

1. mit einer Taste Funksignal senden
2. innerhalb einer Minute mit dem Schlüssel im Fahrerschloß auf bzw. zuschließen

Alles Andere kann dazu führen, daß die Fernbedienung endgültig nicht mehr funktioniert.

Guten Tag zusammen.

Ich habe auch ein Problem mit der ZV und zwar funktioniert die Fernbedienung nicht also überhaupt nicht!
Wenn ich die Fahrertür aufschließe geht die zv aber
Also 1 mal drehen Fahrertür geht auf
Ein 2 mal drehen und alle Türen gehen auf

Das ist auch alles abschließende geht nur über den Knopf von innen weil wenn ich mit dem Schlüssel abschließen will nur die Fahrertür zu geht!

Irgendwie ist das voll komisch Batterie im schlüssel ist neu und habe versucht laut Anleitung die FB anzulernen aber bringt nix. Hat jemand von euch das gleiche Problem und vieleicht eine Lösung gefunden es würde mich echt freuen

Auto ist ein A6 2,4L von 1997 die Limousine.

könnte der schalter im türschloss sein

Könnte auch ein abgesoffenes Steuergerät sein – ist der Fahrerfußraum nass, besonders der Schaumstoff unter dem Teppich?

Das habe ich noch nicht geschaut aber dazu muss ja der Fahrersitz raus wie wird der ausgebaut finde da keine Schrauben oder so?

Kannst den Teppich umklappen.sitz muss nicht raus,nur nach hinten schieben.hattest du denn wassereinbruch durch verstopften klimaablauf oder verstopften wasserkasten unter der Batterie?

Zitat:

@domi 25 schrieb am 2. Februar 2015 um 22:41:37 Uhr:

Zweiten schlussel , service Schlüssel ins zündschloss Zündung auf ein. Den anderen Schlüssel in die tür ,Tür Schliessen und mit dem Schlüssel in der Tür Abschliessen. Dann den öffnenknopf gedrückt halten und Schlüssel mit gedrückten Knopf auf offenen drehen. Dann Knopf loslassen und noch mal auf offenen drehen. Danach Schlüssel ziehen und Knopf drücken. Nur so ging der bei mir neu an lernen.

Hab das versucht und es klappte nicht, hab dann den zweiten funktionierenden rein gesteckt und es versucht, jetzt gejt der auch nicht

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 5. Februar 2015 um 00:00:15 Uhr:

Habe aber gerade einen gefunden: reconti 🙂

Mit "i", er hat mich mit "i" geschrieben - welch unsägliche Schmach 😁 😁 😁

Deine Antwort