Schlüssel ZV geht nicht
Hallo Gemeinde 😉
ich habe am samstag aben meinen Großen normal abgeschlossen mit FB.
also ich sonntag morgen wieder aufschliesen wollte ging es nicht per FB.
dachte so baterien leer.
habe dann heute 2 neue gekauft cr1620. eingesetzt ging nicht dann habe ich nach geschaut und einen anlern anleitung gefunden aber es git immer noch nicht dann habe ich auch alle speicher plätze gelöscht und wieder versucht anzu lerrnen geht nicht weis nicht mehr weiter kann einer von euch helfen ??
vieln dank
46 Antworten
man, man wie soll man da helfen? Erst mal die genauen Fahrzeugdaten und dann könnten ein paar gute Bilder von Objekt und Details nicht schaden. Auch Klemmenbezeichnungen an den Kontakten etc.
liefer mal was!
Audi a6
BJ 8/1998
2,5 Lieter tdi 150 PS KEIN QUADRO
Also so weit bin ich schon wenn ich am zv steuergerät denn Roten stecker abziehe dann geht meine zv. mit FB.
aber meinen Fensterheber und Schieberdach geht nicht. stecke ich denn rein dann geht meine FB nicht mehr
Zitat:
@überallroad schrieb am 4. Februar 2015 um 19:53:35 Uhr:
lauf dir mal 2 "e" vielleicht geht dann auch die Bedienung wieder. : D [...]
Und Du tausche mal ein kleines "l" gegen ein großes "K" 😁
Zitat:
@-gericom- schrieb am 4. Februar 2015 um 20:11:43 Uhr:
[...] Also so weit bin ich schon wenn ich am zv steuergerät denn Roten stecker abziehe dann geht meine zv. mit FB.
aber meinen Fensterheber und Schieberdach geht nicht. stecke ich denn rein dann geht meine FB nicht mehr
In meinem Stromlaufplan sind die vom StG abgehenden Leitungen nicht eingezeichnet. Deshalb kann ich Dir damit leider nicht weiterhelfen. 🙁
Habe aber gerade einen gefunden: reconti 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 4. Februar 2015 um 23:01:54 Uhr:
Und Du tausche mal ein kleines "l" gegen ein großes "K" 😁Zitat:
@überallroad schrieb am 4. Februar 2015 um 19:53:35 Uhr:
Kauf dir mal 2 "e" vielleicht geht dann auch die Bedienung wieder. : D [...]
wo? 🙄
sind diese Sicherungen wirklich heil? Messen! nicht nur Sichtprüfen. S6; S14; S38; S43
Zitat:
@überallroad schrieb am 5. Februar 2015 um 01:22:31 Uhr:
wo? 🙄Zitat:
@Mischkolino schrieb am 4. Februar 2015 um 23:01:54 Uhr:
Und Du tausche mal ein kleines "l" gegen ein großes "K" 😁
Eh, schummeln is nich!😉 Ich denke mal, gericom hat die nächsten Tage mit dem Stromlaufplan zu tun. Da er den Fehler ja schon sehr kreativ eingegrenzt hat, bin ich mir sicher, daß er ihn auch findet.
also ich steige nicht durch hier mal der stecker vill kann mir einer sagen wo die kabel hin gehen ,...
und einer gibt kein singnal oder ein kurtz schluss wenn ich denn roten stecker drauf mache geht meine fb nicht ist er ab geht sie
Also gaaanz grob kann man sagen: alle Leitungen vom StG gehen 'rüber zur Kupplungsstation an der rechten A-Säule, (die bunten Stecker hinter der Innenverkleidung). Jetzt müßte man die Nummer des roten 20fach-Steckers am StG wissen (evt. "2" o. "4"😉, steht da was drauf? Das würde die Sache erleichtern.
Also bei unserem FL Baujahr 2003 genau der gleiche Mist. Mal funktioniert die Fernbedienung, mal nicht. Mal schließt die Fernbedienung, mal öffnet sie nicht. Mit dem Standort kann das nichts zu tun haben, wegen Störsender und so. Dieses Problem gab es bei meinem 98 er noch nie. Und den fahre ich seit 13 Jahren. Ich hatte ja vor kurzem das Problem bei dem FL, das die ZV überhaupt nicht mehr öffnete, also mechanisch nur die Fahrertür. Alles andere blieb verschlossen. 2 Werkstätten konnten das Problem nicht lösen, eine freie Werkstatt und ein Audi Betrieb. Habe dann selbst einen Schlüssel wieder anlernen können. Allerdings ist es bei dem Glückspiel geblieben. Vielleicht tausche ich mal das Steuergerät.
Viel Glück bei der Fehlersuche, berichte mal weiter.
Gruß Manfredo
Hast denn überhaupt schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen ob da was drinne steht.Vielleicht würde da ja was stehen was die suche eingrenzen würde anstatt wild zu spekulieren.
Müsstest aber scho unter 35 zentralverriegelung schauen und nicht 09 zentralelektrik.