2.5 TDI geht sporadisch aus

Audi A6 C5/4B

Guten Abend

Folgendes Problem mit meinem Auto .
Motor geht während der Fahrt einfach aus , und lässt sich im Stand nicht starten .
Wenn ich den ersten Gang einlege und mit Anlasser kurz anfahre springt er an , und alles ist
wieder Normal .
Was kann solche Symptome verursachen , wo kann der Fehler ( Relais , Kabelbaum , ) sein .?

Motor : afb 270000 Km

MfG Lutz-up-platt

47 Antworten

Relais für Motorsteuerung....
Wer weiss...

Fehlerspeicher ?

Hallo das-weberli

00667 - Außentemperatursignal
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

00550 - Spritzbeginnregelung
17-00 - Regeldifferenz

Anlasser ist gewechselt worden , wegen schlechten Startverhalten .
Seitdem spinnt auch das KI manchmal beim anlassen .

MfG Lutz-up-Platt

Massekabel richtig am Motor dran ?

Spritzbegin - Regeldifferenz:
Das sieht nicht gut aus für die VP44 !
Da wird die Pumpe sterben.

VP 44 gewechselt vor ca. 3000 Km .
Der Fehler 00550 ist nur 2 mal gesetzt worden bei 15 Starts mit diesen Fehler .
Nur einmal kurz den Schlüssel drehen , und man hat wieder Ruhe .

MfG Lutz-up-Platt

Ähnliche Themen

Dann stimmt die Zahnriemeneinstellung nicht !

Hallo das-weberli

Der Zahnriemen von der Esp oder der vom Motor ?
Kann man das mit VCDS überprüfen ?
Was hat das Getriebe damit zu tun?

MfG Lutz-up-Platt

Der von der ESP.

Grundeinstellung Block 004: Sollwert @ Spät: 2,0°n.OT

Guten Morgen das-weberli

Erst mal vielen Dank für die Antworten .
Es hat sich noch ein Fehler dazugesellt .
01376 - Drehzahlsignal für Einspritzpumpe
37-00 - defekt
Habe heute Morgen mal 1 Log gemacht mit VCDS Grundeinstellung Block 004 .

MfG Lutz-up-Platt

spritzbeginn stimmt....

da wird was mit deiner neuen pumpe im argen sein !

Drehwinkelsensor defekt.....
Pumpe unvorsichtig zusammen gebaut !

Hallo
Fehlerspeicher gelöscht und 50 Km gefahren kein Eintrag außer 00667 - Außentemperatursignal
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch .
Wird in der Pumpe ein Fehler hinterlegt den man bei Bosch auslesen kann ?
Kann der Sensor locker sein ?
Den Fehler kann ich ja nicht auslösen in der Werkstatt (Vorführeffekt ).!
Komisch ist ja die Sache mit dem Anlassen im 1 Gang ,geht aber auch im Rückwärtsgang .
1 Gang rein 1-2 sek starten ,dann Zündung aus Gang raus wieder starten und Auto läuft einwandfrei .

MfG Lutz-up-Platt

Das mit den Gängen ist zufall.

Im Messwertblock 018 kann man den Pumpenstatus auslesen.

Mit den Gang klappt bis jetzt noch immer,nur 20 oder 30 cm rollen .
Hab noch Garantie , aber wie Beweisen das die Pumpe nicht in Ordnung ist .?
Im Anhang Messwertblock 018 .

MfG Lutz-up-Platt

du musst den Pumpenstatus auslesen wenn er ausgeht.

Also Motor muss laufen, ausgehen, Zündung nicht aus machen und gucken was in Block 018 bei den 00000 steht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen